Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac PowerPlaides wo reparieren (nur Gehäuse)?

Mac PowerPlaides wo reparieren (nur Gehäuse)?

IchFloque
IchFloque18.08.1117:57
Hallo,
hat jemand eine Idee? Ich habe die MacPowerPlaides SK-3500 über eBay gekauft und es hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Es erscheint nicht mehr im Festplattendienstprogramm. Die eingebaute Festplatte funktioniert, ich schätze es liegt am Controller.
Leider ist die schon älter als ein Jahr, also keine Garantie bei inXtron. Wo könnte man sowas günstig reparieren??

Danke!
0

Kommentare

Marcel Bresink18.08.1118:17
Meistens gehen bei solchen Geräten nur die Netzteile kaputt. Die sollte man für ca. 18,- € nachkaufen können.
0
IchFloque
IchFloque18.08.1119:58
habe ein zweites baugleiches Modell und habe dessen Netzteil schon getestet, liegt nicht daran... aber danke für den tip
0
silversurfer2218.08.1121:01
bei meinem gehäuse ist auch der controler platt
er erkennt nur noch eine FP

reparatur ? vergiß es. ich habe auch bei dsp angerufen, aber die stellten sich auch quer
0
promac19.08.1108:37
Du hast nicht geschrieben was du für ein Gehäuse hast, nur USB oder das Super S mit FireWire.

Bei Preisen von ca. 30 Euro (für die USB Version) bis 70 Euro für die Super Combo Version brauchst
du meiner Meinung nach nichts reparieren lassen weil es unverhältnismäßig ist.

Erstmal den Aufwand und Kosten zum Versenden, dann die Technikerkosten (ca. 50-70 EUR/h) + Ersatzteile
und noch die Kosten für die Rücksendung ... merkst du was ?

Du wirst bei einem Neukauf billiger wegkommen .... so hart es sich auch anhört !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.