Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Office 2011 Lizenz Frage!

Mac Office 2011 Lizenz Frage!

pululut28.12.1115:45
Hi zusammen,

ich kriege die Tage Office 2011 mit 3 Lizenzen. Da ich mir 2012 einen neuen Mac kaufen möchte habe ich eine Frage bezüglich der Lizenzen.

Wenn ich das Office noch auf meinem derzeitigen MAC installiere ist die Lizenz dann endgültig aktiviert oder wird sie wieder freigeschaltet wenn ich das Office wieder deinstalliere?

Möchte von den 3 Lizenzen keine verschwenden.

Sollte ich lieber warten bis ich meinen neuen MAC habe?

Danke vorab!
0

Kommentare

eyespy3928.12.1117:25
Das liest Du am besten in den Lizenzbedingungen nach die Du ja mit bekommst. Nach meinem Verständnis darfst Du die Lizenz transferieren, wenn Du auf dem "alten" Rechner keine Installation mehr behältst. Wie das allerdings im Detail mit der De-Aktivierung dann läuft, um die dritte Lizenz wieder frei zu bekommen, suchst Du am besten mal bei M$ online.

Viel Erfolg damit!
0
Thomas Mank28.12.1117:35
Die Lizenzen sind auf mehr als drei Rechnern anwendbar. Anders als beispielsweise bei Adobe wird die Nutzung wohl nicht protokolliert oder reglementiert. Solange Du nicht mehr als drei Rechner damit bestückst, bleibst Du sozusagen automatisch im Rahmen der Bestimmungen, ab dem vierten Rechner ist dann unlauter.
0
Thorne
Thorne28.12.1118:01
Office Home and Student 2011
RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG
a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.
b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät nutzen.
c. Office für Mac Home and Student 2011 Family Pack:
Lizenzrechte: Bei als „Home and Student Family Pack“ gekennzeichneter Software sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf bis zu drei lizenzierten Geräten in Ihrem Haushalt zur Verwendung durch Personen, die dort ihren Hauptwohnsitz haben, zu installieren. Die Software darf nicht für kommerzielle, gemeinnützige oder Einnahmen erwirtschaftende Aktivitäten verwendet werden.

Office Home and Business 2011
RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG
a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.
b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät nutzen.
c. Für Office für Mac Home and Business 2011 2 Pack:
Lizenzrechte: Bei als „Office für Mac Home and Business 2011 2 Pack“ gekennzeichneter Software sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät und eine zusätzliche Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
0
Spleeni
Spleeni28.12.1118:08
Thomas Mank
Die Lizenzen sind auf mehr als drei Rechnern anwendbar. Anders als beispielsweise bei Adobe wird die Nutzung wohl nicht protokolliert oder reglementiert. Solange Du nicht mehr als drei Rechner damit bestückst, bleibst Du sozusagen automatisch im Rahmen der Bestimmungen, ab dem vierten Rechner ist dann unlauter.

Das ist so nicht (mehr) richtig. Office 2011 muss, ähnlich wie Windows, aktiviert werden. Entweder über das Internet oder Telefon. Sobald die Seriennummer auf einem anderer Rechner aktiviert wird, wird die vorherige Aktivierung rückgängig gemacht, sobald der Rechner mit dem Internet verbunden ist. (Ja, Office telefoniert nach Hause.)
In sofern kannst Du mit einer Lizenz umziehen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.