Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mac OSX im Test auf DOSe

Mac OSX im Test auf DOSe

Nebu2k19.02.0614:30
Hier ein kleiner Test über OSX auf einem "normalen" PC.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK21.02.0600:56
Ich hab hier ne DVD mit nem Startfähigen 10.4.3 für X86 rumliegen, starten tat sie zumindest, installieren konnte ich nicht, da es nicht mein Rechner war.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Magic D.21.02.0602:25
ich vermiss hier was:
denn sobald hier auch nur "Tauschbörse" oder ähnliches in den Mund genommen wird, wird man von allen Seiten mit dem erhobenen Zeigefinger bedroht, aber hier, wo ganz offensichtilich ein ganzes Betriebssystem geklaut und "vergewaltigt" wird, ist es plötzlich ganz Interessant?
0
smile
smile21.02.0608:20
tja aber er klaut offenbar nicht nur bei Apple. Nero mag man ja noch zum Brenner bekommen aber iPhoto (nochmal Apple) und Photoshop waren ja wohl eher auch nicht gekauft.
Sowas geht mir schlicht auf den Sack! Wenn ich eine bestimmte Software brauche muss ich sie mir auch kaufen. Es gibt für fast alles sehr preiswerte oder kostenlose (Opensource) Alternativen.
<grmpf>!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
svarta
svarta21.02.0608:46
habt ihr die Kommentare im Bericht Gelesen? Die sind genauso lächerlich wie der Bericht selber. lol. Die Windowsuser haben schon Angst...(w00t)

(sick)
0
elBohu
elBohu21.02.0609:27
Und haben wir ihn wieder, den WIN/Mac Krieg!!
Ich arbeite täglich mit WIN 98-xp und Server an etwa 100 Kisten und ich kann versichern, dass MacOS X mir erheblich weniger Probleme macht! Und ja, es ist eine Umstellung von a nach b, aber ivh denke, wenn man umsteigt, dann nur einmal. Zum Mac.
Software hin oder her, Windoof ist nur so verbreitet, weil jeder hinzuundkunz seine Software klaut. Nennen wir das Kind beim Namen: welcher normaluser -kauft- sein Office? Für 400,-??
Studies mal außen vor. Die Windoofwelt ist voller Verbrecher (was nicht heißen soll, dass es die nicht auch bei den Macusern gibt) ach was reg ich mich eigentlich auf. Ich werde nicht versuchen meiner DOSe Mac bei zu bringen. Ich kenne die Probleme von Win. Den Vorteil beim Mac sehe ich gerade darin, dass SW und HW aus einem Topf kommen...
Weiter schlafen, gute Nacht!
„wyrd bið ful aræd“
0
freeroot
freeroot21.02.0610:41
Läuft der noch frei rum?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0614:06
Tja, ich komme mir ja schon komisch vor, aber ich muß wieder mal sagen: wie ich vorher bereits schrieb

Ich beziehe mich hier auf die Kommentare zu diversen Newsmeldungen, wenn es um das gehackte OS X auf x86 ging. Dort gab es jedesmal die Meinung, das wäre ja alles viel zu kompliziert für den Normalanwender, deswegen würden sich solche Cracks niiiiiieeeemals nie verbreiten. Gebabbel. Ist doch logisch, wie ich jedes Mal schrieb, daß nur einer sich die Arbeit mal machen muß, ein Image erzeugen und ab damit in die einschlägigen Tauschbörsen. Installieren ist selbst für einen Doofen mit auf den Rücken gebundenen Armen noch machbar
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt21.02.0614:29
Zitat:

"Trotzdem hätte er lieber einen echten Mac, das Design und die Integration gefallen ihm besser als seine eigene Bastel-Lösung"



Na, wenn alle so denken.

0
Magic D
Magic D21.02.0620:14
seaside:
War nicht persönlich gemeint, war auch nicht der Meinung, du hättest das Image gezogen oder andere Software... Mir fiel halt nur auf, dass sich hier noch keiner darüber aufgeregt hat, aber das hat sich ja inwischen gegeben...(w00t)
0
seaside21.02.0600:46
Hey, so einfach ist es also eine für einen PC gehackte Bootdisk zu bekommen.

Thx, war sehr interessant, der Artikel.
0
seaside21.02.0613:57
Magic D.<br>
ich vermiss hier was:
denn sobald hier auch nur "Tauschbörse" oder ähnliches in den Mund genommen wird, wird man von allen Seiten mit dem erhobenen Zeigefinger bedroht, aber hier, wo ganz offensichtilich ein ganzes Betriebssystem geklaut und "vergewaltigt" wird, ist es plötzlich ganz Interessant?)

1. Ich habe das Image nicht runtergeladen. Ich fand den Artikel technisch interessant
2. Zweitens ich habe bisher in meinem Leben Software stets gekauft - und nicht zu wenig
3. Ich wollte darauf hinweisen, dass p2p Benutzer sich einer Gefahr aussetzen. Wenn's Euch Spass macht, dann ok, macht weiter. Ich würde es halt eben nicht mehr tun

Alles klar?
0
seaside21.02.0618:44
JustDoIt<br>
Zitat:

"Trotzdem hätte er lieber einen echten Mac, das Design und die Integration gefallen ihm besser als seine eigene Bastel-Lösung"

Na, wenn alle so denken.

Noe, denken nicht alle so.

Wenn ich einen wirklich kompatiblen PC hätte, von dem ich wüsste, dass nicht durch neue OS Releases Probleme auftreten, dann würde ich auf PC Hardware umsteigen. Denn Apple kann weder besser noch schlechter Hardware bauen als alle anderen - die Chips sind ja ohnrhin überall die gleichen.






0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.