Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS und Websites mit viel Flash-Inhalt

Mac OS und Websites mit viel Flash-Inhalt

wurzelmac07.11.0917:31
Warum tut sich Mac OS mit Webinhalten wie zB Flash so schwer? Wenn ich hier zB die Kleine Zeitung ( http://www.kleinezeitung.at/tirol/lienz/index.do ) aufrufe, dann schwitzt sich der Prozessor einen 100%igen ab. Wenn ich dieselbe Seite mit einem "alten" Windows XP Notebook öffne, habe ich "gefühltermaßen" eine bessere Performance.
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson07.11.0917:39
Das geht ja noch. Bei mir ist es hier mit der Performance beim MacBook vorbei: http://www.blizzard-ski.com
Die CPU geht rauf bis zu 90°, immer wieder recht ärgerlich.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Wuha
Wuha07.11.0917:44
Leider bekannt dass das Flash-Plugin von Adobe für Mac OS nicht das beste ist Hab mich auch damals wie ich zu Mac gewechselt bin sehr gewundert warum auf einer "einfachen" Seite plötzlich die Lüfter wie wild anspringen, bis ich gemerkt hab dass das Flash schuld ist
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0917:49

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac07.11.0918:06



Irgendwann werden wir uns hier auf MTN nur mehr in blauen @ unterhalten, wie schön. *sick*
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0918:32
Aber bitte wieder aufwischen!

Ansonsten Bilder vielleicht besser mit dem IMG-Tag Bild von www.mactechnews.de
[img]http://www.mactechnews.de/data/pictures/controls/texticons/picture.gif[/img]
einbinden…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.11.0918:42
Krasser Vergleich: Dieses Flash-Spiel ist unter dem 64bit Modus praktisch nicht spielbar. Mit dem 32 Bit Modus schon.

Danke, Tag gerettet!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
wurzelmac07.11.0919:06
Jaguar1
Aber bitte wieder aufwischen!

Ansonsten Bilder vielleicht besser mit dem IMG-Tag Bild von www.mactechnews.de
[img]http://www.mactechnews.de/data/pictures/controls/texticons/picture.gif[/img]
einbinden…

Es bleibt mir rätselhaft, was ich mit diesem Post deinerseits anfangen soll, um auch nur annähernd eine Antwort, geschweige denn eine Lösung des im Anfangsbeitrag geschilderten Problems heraus zu lesen.
0
ninja mac
ninja mac07.11.0919:17
ok man diese ganze flash geschichte nervt mich langsam tiereisch.warum übt apple mal nicht dampf auf adobe aus.die flash geschichte kenn man schon länger und trozdem änert sich nichts.


die schmoorn mit flash geht sowas voll auf den sack.is ja peinlich das mein 200€ mit flash spielchen videos 20 mal besser umghenen kann als mein 1500€ mac.



mir kommts aber auch vpr als ob ich die lüfter meines mac book pro wie es noch aktuell war nie gehört habe auch bei flash videos.Dann eines tages änderte sich das schnurstarks
0
Waldi
Waldi07.11.0919:33
wurzelmac

Der Kater meinte wohl ClickToFlash.

Die oben genannte Seite mit eingeschaltetem ClickToFlash geöffnet, verursacht keinerlei erhöhte Temperaturen oder Müdigkeit des Prozessors (zumindest bei meinem Mac mini)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
bimden07.11.0921:31
MacMarcoPro:
Krasser Vergleich: Dieses Flash-Spiel ist unter dem 64bit Modus praktisch nicht spielbar. Mit dem 32 Bit Modus schon.

was meinst du mit "nicht spielbar"? Und warum sollte es im 32 Bit Modus besser sein? Ich kann hier beim besten Willen nichts "krasses" feststellen. Mit Safari im 64 Bit Modus nimmt sich Safari knapp über 20% CPU, im 32 Bit Modus sind es über 60%. Aber in beiden Modi läuft das Spiel absolut flüssig und genau so, wie man es erwarten würde. Was ist denn jetzt am 32 Bit Modus besser? Ist das vielleicht das neue "Rechte reparieren"?

MBP Late 2007, 2,2 GHz, 10.6.1 und aktuelles Flash-Plugin
0
Fantin07.11.0922:01
Ich finde das echt ne Frechheit von Adobe... Kann man das nicht irgendwie mal ne gesammelte Beschwerde oder irgendwas machen? Wer wäre dabei und hätte ne Idee, wie man sowas anstellen kann?
Allerdings muss ich auch dazusagen, das für mein Gefühl das Ganze seit SnowLeopard nciht gerade besser ist...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.11.0923:35
bimden

Faszinierend. Ich habe den selben Mac. Mit dem 64bit Modus ruckelt das Spiel, ist sehr zäh alles.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.11.0900:06
Also ich habe das Spiel im Vollbildmodus laufen...

im 64bit-Modus hat das Flashplugin bis 110%CPU Auslastung, der 32bit-Safarimodus rödelt bei 70-100 herum.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MilesDavis29
MilesDavis2908.11.0901:07
bimden

Du bist dir aber bewusst, dass wenn Safari im 64bit Modus läuft, der Flash Player ein separater Prozess ist?
Und zwar der hier: Flash Player (Internet-Plug-In für Safari)

Bei dem Spiel brauch Safari (64bit) auf meinem Rechner auch nur 20 Prozent, aber der Flash Player braucht zusätzlich noch zwischen 50 und 60 Prozent.

Im 32 bit Modus, in dem die von Flash verursachte CPU-Last noch Teil von dem Safari Prozess ist, sind es zwischen 50 und 60 Prozent, aber eben als Summe, und somit 20 Prozent weniger als im 64 bit Modus.

Der Tip hier ist also durchaus brauchbar. Ich werde wohl auch erst noch mal eine weile mit Safari im 32bit Modus unterwegs sein...
0
ma.08.11.0901:38
Mein Prozessor schwitzt nicht!

http://www2.pic-upload.de/08.11.09/kmdzhicbnege.png
0
RAMses3005
RAMses300508.11.0909:35
Schaltet doch das nervige Flash aus. Flash-Inhalte sind eh zu über 90% Werbung. "Click-to-Flash" ist eine prima Lösung, wenn man unnützes Flash nicht laden will und damit die Seiten um den Faktor 3-4 performanter macht. Handelt es sich gezielt um Flash-Filme oder Spiele, dann klickt man direkt auf das Flash und es wird geladen und gestartet. Ist ein prima Kompromiss.
0
FritzBox08.11.0910:26
Wenn man sich die Demos des Flash-Player 10.1 anschaut muß sich Macromedia bzw. Adobe echt fragen lassen warum nicht gleich so?
0
bimden08.11.0911:20
MilesDavis29:
Du bist dir aber bewusst, dass wenn Safari im 64bit Modus läuft, der Flash Player ein separater Prozess ist?

nein, das war mir tatsächlich nicht bewußt. OK, das ändert die Sache. Das Flash-Plugin braucht bei mir während des Spiels knapp unter 60%, wenn die Menüs eingeblendet werden sind es dann über 65%.

MacMarcoPro
Also ich habe das Spiel im Vollbildmodus laufen...

Sag das doch gleich...
Wie kriege ich das Spiel in den Vollbildmodus? Und wie kann ich dann noch die CPU-Belastung messen?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.11.0914:42
Also man kann sich aus dem Quelltext die (*.swf-)Datei ziehen, dann mit Safari wieder öffnen. Dann ist das Spiel schonmal größer und verbrät mehr CPU Leistung.

Mit Glims hast du dann einen echten Vollbildmodus, der ist aber nicht zwingend notwendig für die Auslastung.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
PrinceAli08.11.0915:23
WAS IST EIN PRODUCT KEY?????????
0
tobiask08.11.0915:32
PrinceAli
WAS IST EIN PRODUCT KEY?????????

Fragezeichen sind keine Rudeltiere...



Ein Product Key ist nix weiter als ein CD-Key...
0
bimden08.11.0915:37
MacMarcoPro: OK, du hast geschwindelt! Das gilt nicht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.11.0918:49
Und der 2. Monitor hängt auch dran, da ist die Aktivitätsanzeige geöffnet. Ja ich bin voll der Schwindler.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.