Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X übernimmt nach iStat Deinstallation nicht die Lüftersteuerung

Mac OS X übernimmt nach iStat Deinstallation nicht die Lüftersteuerung

iUser9514.05.1122:47
Nachdem die 30-tägige Demo von iStat abgelaufen ist, wollte ich sie runterschmeißen. Hab ich getan, undzwar mit AppCleaner. Allerdings war auch nach einem Neustart immernoch meine Einstellung von 3500 rpm Lüftergeschwindigkeit aktiv. Ich habe auch nach .plist Dateien gesucht - nichts gefunden.
Weiß jemand, wie ich die Lüftersteuerung wieder an Mac OS X abgeben kann?
(Mac mini Early 2009)
0

Kommentare

rene204
rene20414.05.1123:02
Parameter-RAM-Reset und SMC-Reset machen ?
Ggf. bei Apple in den Support-Dokumenten nachschlagen, wie das geht...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ranzi15.05.1109:49
iStat entfernt man mit dem Uninstall Button, nicht mit dem AppCleaner. Nur dann kannst du sicher sein dass das Programm alle Erweiterungen entfernt und dein Mac wieder normal funktioniert.

Also noch mal installieren und dann in iStat den Uninstall Button drücken.
0
iUser9515.05.1111:26
Alles klar. Danke. Habe jetzt beides gemacht, sowohl von iStat aus deinstalliert als auch den PRAM resettet.
Funktioniert anscheinend wieder normal.
0
zod198815.05.1111:34
Manchmal scheint es mir, als seien Lüfter"Steuerungstool" das äquivalent zu den "Tuning-Tools" in Windows...
0
twilight
twilight15.05.1111:46
zod1988
Manchmal scheint es mir, als seien Lüfter"Steuerungstool" das äquivalent zu den "Tuning-Tools" in Windows...

Streich das manchmal. Es gibt genügend User, die Vorteile in solchen Tools sehen. Ich persönlich kanns jedoch nicht nachvollziehen

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Banker909015.05.1112:20
Apropos iStat:

Ich nutze das ja auch nur nach jedem Neustart oder Sleep laufen die Lüfter mit Standardumdrehungen und das obwohl immer das von mir in iStat definerte Profil dazu angehakt ist!

Klicke ich es wieder an, geht es wie es soll bis zum nächsten Neustart/Sleep. Das nervt gewaltig denn ich will nicht das der immer so heiss wird wenn meine Frau Sims 3 zockt und ich arbeiten bin. Mobo geht bis auf über 80 Grad, die Apple Lüfter drehen leider erst sehr spät hoch daher fürchte ich unnötigen Verschleiß.

Weiß jemand Rat oder wie man die Drehzahlen einfach so fix hinterlegen kann im System?

Es geht um den 27 Zoll von August 2010 I7.
0
Banker909016.05.1117:03
Weiß da wirklich keiner Rat auf meine letzte Frage?

Anyone?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.