Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X ohne Keyboard ?

Mac OS X ohne Keyboard ?

evilalex
evilalex07.03.0622:11
Hi,
folgendes: Mein Mini ist heute gekommen und ich hab ihn soweit zum Server installiert. Alles OK soweit.
Einziger unschöner Punkt: Beim Anmelde Screen meckert der Mini jetzt dass er gerne ein Keyboard und ne Mouse hätte. OK halb so schlimm, aber unschön. Wie bekomm ich das weg ?
Anderes daraus folgendes Problem: Wenn ich per VNC auf den Mac zugreife hab ich weder eine "Rechte Maustaste" noch ein Keyboard mit dem richtigen Layout. Kann man da was machen ?
Danke.

P.S.: Hab den Strombedarf gleich mal gemessen:
Aus: 13Watt | Idle: 31 Watt | Full: 42 Watt
0

Kommentare

evilalex
evilalex07.03.0623:53
Ich schiebs mal nochmal hoch in Hoffnung dass die cracks hier jetzt erst aufstehen
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0600:22
Ad1: nimm doch die automatische Anmeldung.

Ad2: aktiviere doch am besten den Mac OS X eigenen VNC-Server. Dann geht mit viel auch ein vernünftiges Tastatur-Layout (selbst noch nicht getestet).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0601:34
evilalex
P.S.: Hab den Strombedarf gleich mal gemessen:
Aus: 13Watt | Idle: 31 Watt | Full: 42 Watt

Danke! Ist das ein Single- oder Dual-Core?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0601:36
PS: ganz schön derb mit 13 Watt für einen ausgeschalteten Mac mini, oder? Da pustet das externe Netzteil ganz schön was weg.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex08.03.0602:07
Jaguar1: REAd1: is mir persönlich zu unsicher.
REAd2: Den nehm ich ja aber s bringt nüx.

Rant-a-nplan: Ein DualCore. Ja der Netzteil is böse, aber bei der Größe ...
Sleep Verbrauch werd ich morgen mal nachhreichen.

Schade dass es keine Möglichkeit gibt - bisher.
Evtl. hat ja noch einer hier was für mich.
0
Friedo08.03.0610:46
Hab da was für Dich gefunden.

Aber zum einloggen musst Du jedoch eine USB-Tastatur benutzen oder automatisch einloggen.




Grüsse
Friedhelm
0
evilalex
evilalex08.03.0614:29
Friedhelm: Versteh nicht wie mir das helfen könnte, aber ich werde es mir heute abend mal genauer anschauen. Danke.

Macschimmi: Das könnt ja tatsächlich eine Option sein die klappen könnte. Danke.

0
RetroAndy
RetroAndy08.03.0614:37
Ich greife per Windows98 Client auf einen OS X Server per VNC zu. Das funktioniert einwandfrei mit dem Layout und der Maustaste.
0
evilalex
evilalex08.03.0615:10
Achso ok dann mal noch ein paar angaben:
Ich greife von einem iMac mit 10.4.5 per Chicken of the VNC auf den MiniMac mit 10.4.5 (x86) und laufendem Apple VNC zu.
0
RetroAndy
RetroAndy08.03.0615:32
Guck doch mal, ob nicht ein anderer Client besser funktioniert. Da gibt es ja genügend Auswahl.
0
evilalex
evilalex08.03.0615:50
RetroAndy: Ok test ich auch mal thx.
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.03.0610:59
Der sucht doch nur eine Bluetooth maus und Tastatur, schalte BT doch aus, oder teile BT mit, keine neuen Geräte hinzufügen. Dann sollte er auch nicht meckern.
Einfach den Haken entfernen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.