Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X gelöscht - bitte Hilfe!!!

Mac OS X gelöscht - bitte Hilfe!!!

SignorRossi17.03.0914:31
Hallo!
Ich habe unabsichtlich Mac OS X von der Festplatte gelöscht weil ich bei BootCamp die falsche Festplatte ausgewählt habe. Weder Windows noch Mac OS X ist noch da. Die Festplatte ist komplett unformatiert. Ich komme nur in das Installationsprogramm von Mac OS X (CD) - jedoch wird die Festplatte nicht erkannt. Ich komme auch ins Terminal - gibt es irgendwelche Terminalbefehle mit denen ich die Festplatte in HFS+ formatieren kann um OS X installieren zu können - bitte hilfe
0

Kommentare

rene204
rene20417.03.0914:39
Von der Installations-DVD starten, aus dem Menue "Dienstprogramme" auswählen, Festplattendienstprogramm wählen.
Dort die Systemfestplatte auswählen und via Tabellenreiter "Partitionieren" dann die HFS+ Journales Partition erstellen lassen, dann sollte die Festplatte auch wieder im Installationsprogramm erkannt werden.

Viel Erfolg.. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
knuddel7117.03.0914:40
Du machst Sachen...

schon den Target modus probiert?

nehme ja an Du hast die System DVD zur Hand und kannst deine HD richtig formatieren und neues System aufspielen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.