Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Lion in VirtualBox

Mac OS X Lion in VirtualBox

Holly
Holly06.03.1215:13
Hallo Forum,

ich habe viel im Internet gesucht und leider nichts gefunden.

Seit neusten darf ja Mac OS X auch in Virtuellen Maschinen betrieben werden.

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft Mac OS X Lion in VirtualBox zum laufen zu bekommen.

Kennt Ihr eine gute Anleitung? oder hat das überhaupt schon mal jemand geschafft?

Danke schon mal in voraus!
0

Kommentare

itsnogood7106.03.1216:43
Man darf nur OS X Server virtualisieren!
0
Tuco06.03.1216:56
Das ist Unsinn. Zumindest in D darfst Du jedes OS virtualisieren.
0
itsnogood7106.03.1216:58
Tuco

Wer sagt das und wo steht das?
Schon mal Lizenz- bzw. Nutzungsbedingungen von OS X gelesen?
0
Holly
Holly06.03.1217:01
itsnogood71
Man darf nur OS X Server virtualisieren!

Ääää, nein http://www.mactechnews.de/news/index/Virtualisierung-unter-Lion-Mehrere-Lion-Installationen-auf-einem-Mac-erlaubt-150416.html
0
itsnogood7106.03.1217:05
OK. Dann ist es halb richtig.

Auf OS X Server kann man auch OS X (ohne Server) virtualisieren.
Aber auf OS X (ohne Server) nur den OS X Server.

Zumindest hab ich das jetzt so verstanden.
0
Holly
Holly06.03.1217:13
Hm, wenn das so ist dann wäre ist immer noch extrem bescheuert. Bei jedem andrem Betriebsystem geht das. Muss man nicht verstehen oder?
0
Muty06.03.1217:36
Nicht jedes Betriebssystem orientiert sich an den Eigenheiten Apples - und das ist auch gut so.
0
Tuco06.03.1217:39
itsnoggod71
Wer sagt das dem nicht so ist?

Nein, es ist ganz richtig. Oder muss man bei Lion die Lizenzbedingungen vor dem Kauf abhaken? Wenn dem nicht so ist stimmt meine Aussage zu 100%.
0
Tuco06.03.1218:13
Holly

http://www.sysprobs.com/guide-mac-os-x-10-7-lion-on-virtualbox-with-windows-7-and-intel-pc



Ist zwar unter Win sollte am Mac auch funktionieren.

Hab selbst mit 10.6 und Virtualbox unter Win7/Xubuntu 10.04 probiert. Ganz brauchbar soweit.
0
breaker
breaker06.03.1219:14
itsnogood71
@@Tuco

Wer sagt das und wo steht das?
Schon mal Lizenz- bzw. Nutzungsbedingungen von OS X gelesen?

Diese Nutzungsbedindungen sind nach deutschem Recht jedoch nicht ganz unstrittig, weil man diese wie gesagt schon vor dem Kauf zu Gesicht bekommen müsste und diesen zustimmen müsste. Im App Store werden die, wenn ich mich recht erinnere, erst nach dem Kauf für Lion angezeigt, wenn man es installieren möchte.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.03.1221:45
Zum Thema gab es heute einen Artikel bei heise:



Mac OS X läuft in Virtual Box derzeit nur mit einem Viertel der normalerweise möglichen Geschwindigkeit und dazu auch noch instabil (ist halt Beta) …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.