Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Anwendungsentwicklung Podcast

Mac OS X Anwendungsentwicklung Podcast

dom_beta04.10.1009:16

Guten Tag!

Hier gibt es ein interessantes Podcast von "ChaosRadio Express" welches mich an das Interview mit Dr. Marcel Bresink erinnert. Dort wurde Herr Bresink gefragt, wie gut oder schlecht es um Mac OS X qualitätsmäßig steht.

Der Podcast von "ChaosRadio Express" trägt den Titel

Mac OS X Anwendungsentwicklung
Über die Programmierung von Applikationen für den Mac

Tim Pritlove spricht mit Martin Pittenauer und Dominik Wagner, gemeinsam unter dem Namen Coding Monkeys als Anwendungsprogrammierer für den Macintosh bekannt. Das Gespräch erläutert die Programmierung unter Mac OS X und erklärt dabei den Aufbau der Frameworks und Werkzeuge, die Apple einem Programmierer heutzutage in die Hand legt.

Martin und Dominik berichten aus ihrer eigenen Praxis der Programmierung mit Mac OS X und erläutern das Zusammenspiel der Programmiersprache Objective-C, den Frameworks, APIs und des graphischen User Interfaces. Zur Sprache kommen weiterhin die Geschichte der Anwendungsumgebungen unter Mac OS und Mac OS X, das Hilfesystem, das Verhältnis zwischen Programmierern und Benutzern, Debugging, Open Source Bibliotheken.

Quelle und Link zum Podcast:
http://chaosradio.ccc.de/cre070.html

Feedback zur Sendung:
http://blog.chaosradio.ccc.de/index.php/2008/02/03/cre070-mac-os-x-anwendungsentwicklung/

Hat mir wesentlich besser gefallen als der OSX-Kernel-Talk. Bin selbst kein Mac-Programmierer oder User, die beschriebenen Features haben mich teilweise wirklich aufhorchen lassen.

der Podcast geht in die tiefsten Ebenen von Mac OS X. Ich habs noch nicht gehört, sondern habe davon im Podcast Nr. #101 über das iPhone erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
„...“
0

Kommentare

lenn1
lenn104.10.1009:28
Der Hinweis, dass es auf englisch ist , wäre nett gewesen.
0
X-Jo04.10.1009:54
lenn1
Der Hinweis, dass es auf englisch ist , wäre nett gewesen.
Nur der Vorspann!

Der Podcast ist von Februar 2008.
0
dom_beta04.10.1010:47

Der Podcast ist deutschsprachig, nur der Anfang ist manchmal auf englisch. Das ist so eine Eigenart von den Jungs.

Ab Minute 2 ist es deutsch.

Jedenfalls, finde ich den Podcast interessant, weil dort die Programmierer über die dreckigsten Geheimnisse Bescheid wissen.

Ähnlich wie Teut Weidemann.

MfG
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.