Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac OS X 10.5.4 auf aktuellen iMacs installieren?

Mac OS X 10.5.4 auf aktuellen iMacs installieren?

mar
mar29.09.0915:10
Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob man auf den aktuellen 20er iMacs, welche wohl schon mit Snow-Leopard kommen, noch Leopard von einer Original iMac-CD mit Mac OS X 10.5.4 installieren kann?

Wir benötigen im Büro noch einen weiteren Rechner und unsere Software ist noch nicht mit Snow-Leopard kompatibel.

Vielen Dank für die Hilfe.

mar
0

Kommentare

Wowbagger29.09.0915:21
Wenn es eine Original-Disc von einem aktuellen iMac-Modell ist, dann ist das kein Problem, an der Hardware hat sich ja nichts geändert seit Anfang März.
0
mar
mar29.09.0915:33
Hmm, die iMac-CD ist vom November letzten Jahres, also für das Modell davor. Waren die Änderungen zum aktuellen Modell gravierend?
Ich glaub den aktuellen Rechnern lag zu Beginn 10.5.6 bei.
0
mar
mar30.09.0913:36
Hat denn jemand ein Idee, wie man das vorab prüfen kann? Und sind die Unterschiede zwischen den beiden letzten iMac-Revisionen sehr groß, oder betreffen diese nur die Prozessorleistung und Festplattengröße?
0
Biene3030.09.0913:50
Hatte heute das selbe Problem

Gerät mit CD gestartet ( Schneekatze)
mit dem Festplattendienstprogramm ( Wiederherstellung) das System von einer externen Festplatte drübergebügelt ( allerdings 10.5.6) . Bis jetzt läuft alles wunderbar, auch die Programme.

greets
0
Biene3030.09.0913:54
ach und den Typ findest Du über http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

0
mar
mar30.09.0914:44
Vielen Dank, werd ich dann mal probieren. Falls es mit 10.5.4 nicht klappt, muss ich mir halt noch 10.5.6 besorgen...

mar

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.