Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.4+Youtube To Mp3

Mac OS X 10.4+Youtube To Mp3

Peter:Pan
Peter:Pan12.10.0921:13
Hallo allerseits, wieder mal ein Problem: Habe hier noch einen alten MacMini G4 Tiger stehen. Will Lieder von Youtube herunterladen und gleichzeitig in .mp3 umwandeln. Hab mich schon durch diverse Foren geklickt, half alles nichts. Hab GetTube probiert, neueste Version funktioniert eben nicht mit Tiger. Ältere versteh ich nicht. Auch würde ich dafür gerne eine Freeware haben, das ganze online konvertieren nervt wegen vielen Serverzusammenbrüchen etc. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Danke schonmal im vorraus :]
0

Kommentare

errordynamic
errordynamic12.10.0921:43
Probiere es mal mit MPEG Streamclip.
0
Peter:Pan
Peter:Pan12.10.0922:07
Dankeschön. Hat bei meinem 1. Versuch schonmal ganz gut funktioniert
Noch eine Frage: Wenn ich da ein Video konvertieren kann kann ich da nicht das Format .mp3 auwählen? Hab gerade .mpeg4 gespeichert und dabei eben angegeben, dass das Programm nur den Audiopfad speichern soll. Das müsste doch auch anders gehen, eben das ich nur noch ein Audioformat hab? Was für eines sollte ich da dann nehmen
0
crossinger12.10.0922:51
Bin gerade nicht am Mac, aber MPEG Streamclip kennt m.W. nur aiff und MP4 Abkömmlinge. Als Workaround könntest Du die Datei lossless speichern und dann mit iTunes in MP3 konvertieren.

*J*
0
klausfl12.10.0923:09
schreib einfach vor youtube in die browserzeile wenn
du ein video abspielst
www.kickyoutube
also kick vor youtube-
klappt perfekt
0
errordynamic
errordynamic12.10.0923:17
du must einfach nur im Menü unter Ablage "exportiere Audio" wählen
0
Quarkbrötchen12.10.0923:51
Ich kann Mactubes empfehlen, da kann man die Dateien gleich als mp4 herunterladen. Ist auch Tiger tauglich.

http://brpg.hp.infoseek.co.jp/mactubes/index_en.html
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.10.0900:16
klaus

Ebend!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Peter:Pan
Peter:Pan13.10.0920:02
Okay... Danke an alle! nur noch eine Frage: bei der Methode mit dem kick.youtube... wenn ich das dann gemacht habe weiß ich nicht wie ich es runterladen bzw. konvertieren kann!
0
klausfl13.10.0920:38
Auf mp3 klicken - warten bis die Konvertierung abgeschlossen ist - schau
auf den down-button- dann Rechtsklick auf den down-button-
datei speichern.
0
Peter:Pan
Peter:Pan13.10.0922:32
Okay danke nochmals. Jetzt habs sogar ich verstanden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.