Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac OS Server nativ auf einen "PC" ? Welche Komponenten ?

Mac OS Server nativ auf einen "PC" ? Welche Komponenten ?

dam_j
dam_j27.12.1013:07
Ich weiß das dieses Thema hier nicht so beliebt ist

Ich will aber nun mal nicht nochmal über 2000€ ausgeben (ich habe schon einen iMac i7).

Kennt jemand ein Mainboard mit welchem ich Mac OS nativ installieren kann ? Oder eine Seite wo aktuelle Konfigurationen stehen die auch funktionieren ?

Die die ich bis dato über Google gefunden habe befassen sich immer mit High-End Konfigurationen die a. fast so teuer und/oder b. nicht merh zu bekommen sind...

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

uplift
uplift27.12.1013:14
Du willst an nem Server rumprutschen???
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
itsnogood7127.12.1013:20
Kauf dir einen Mac mini Server. Fertig.
0
rene204
rene20427.12.1013:21
Nimm ein Gigabyte Board, P55 z.B.
das wird so gut wie problemlos funktionieren.
Dazu gibts ein Tool, mit dem Du direkt alle notwendigen Treiber und Bootloader installieren kannst.
(Multibeast) hier:
http://tonymacx86.blogspot.com/2010/04/iboot-multibeast-install-mac-os-x-on.html
und hier:

http://www.osx86project.org/

Einfacher gehts kaum noch.
Inklusive der aktuellsten NVIDIA-Grafiktreiber (Mac OSX) für die aktuellen Grafikkarten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dam_j
dam_j27.12.1013:29
uplift
Du willst an nem Server rumprutschen???

Da es nur als besseres NAS laufen soll ja.
itsnogood71
Kauf dir einen Mac mini Server. Fertig.

Da kriege ich keine 4 SATA Platten rein
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
itsnogood7127.12.1013:33
Da kriege ich keine 4 SATA Platten rein

Zwei sind da schon drin. Und den Rest kannst per Firewire anstecken.

Und als besseres NAS reicht dir der normale Mini aus.
Ansonsten würde ich mir mal die NAS von QNAP ansehen: www.qnap.com
0
Jmueller
Jmueller27.12.1014:25
Schau mal auf:
0
dam_j
dam_j27.12.1014:29
itsnogood71
Da kriege ich keine 4 SATA Platten rein

Zwei sind da schon drin. Und den Rest kannst per Firewire anstecken.

Und als besseres NAS reicht dir der normale Mini aus.
Ansonsten würde ich mir mal die NAS von QNAP ansehen: www.qnap.com

Auch 3,5 Zoll im RAID ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
itsnogood7127.12.1014:42
Auch 3,5 Zoll im RAID ?

Per Firewire JA
Und bei den QNAP auch.
0
dam_j
dam_j27.12.1015:10
Ist mit den Dingern so eine Leidensgeschichte bei mir.

Hatte zuerst ein Synology DS410 welches ja auch ein ziemlich potentes NAS ist. Da hatte ich bzw. mein iMac aber immer Probleme mit dem mounten und meine Download Programme haben in regelmäßigen Abständen "vergessen" das diese direkt auf das NAS laden sollen. Kurzum: Horror !

Und aktuell habe ich ein Promise DS4600 DAS welchen ich über den Mac im Netzwerk freigebe mit folgenden Problemen: 1.Vergisst der Mac ab und zu beim hochfahren das das alles freigegebene Ordner sind, also muss ich manchmal nochmal neustarten nach dem hochfahren und 2.Muss ich mir echt mühe geben das Ding am laufen zu halten da es sonst nach ca. 5 minuten schlafen geht und sich dann nur am Mac wieder wecken lässt. Heißt ich starte z.B. einen Film auf meinem MediaPlayer im Wohnzimmer und wunder mich das der Film auch nach 30 Minuten nicht losgeht.........

Ich hoffe ja auch nur (kann es aktuell nicht testen) das sich ein Mac OS-Server da etwas besser verhält.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Esäk
Esäk27.12.1017:08
dam_j
Ich hoffe ja auch nur (kann es aktuell nicht testen) das sich ein Mac OS-Server da etwas besser verhält.
Wird er...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dam_j
dam_j30.12.1009:39
Na dann, habe mir jetzt einen "normalen" Mac mini gebraucht bestellt. Der letzte in den großem Gehäuse, den hänge ich dann über FW800 an meinen Promise DS4600 und dann mal schauen

Kann mir jemand Tipps dazu geben wie ich unter Snow Leo Server alles richtig mache um es als PERFEKTES NAS zu verwenden ??

Ich verkaufe gerade übrigens einen zweiten DS4600 + Viel Spielzeug in den Kleinanzeigen !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
re:com30.12.1009:49
500€ Software (OSX Server) für ein (Home?)NAS find ich ja schon etwas übertrieben

Aber hier ein "Tutorial" ...
0
dam_j
dam_j30.12.1010:00
Lizenz und Key von ebay.com für 239,-

Danke
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
alfrank30.12.1010:44
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.