Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS High Sierra Mail Zertifikat aktualisieren

Mac OS High Sierra Mail Zertifikat aktualisieren

Julio
Julio17.07.1710:12
Seit dem Update auf High Sierra habe ich keine möglichkeit gefunden die Zertifikate zu aktualisieren. Es kommt nur eine Fehlermeldung das Zertifikat ungültig ist, und ob ich es neu versuchen sollte oder abbrechen !

Hat jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen Julio
+1

Kommentare

Julio
Julio17.07.1710:13
+1
MikeMuc17.07.1710:19
Was willst du den am Zertifikat ändern, das kommt doch vom Server. Wenn MacOS das Zertifikat ablehnt, kannst du gar nix machen. Wende dich an den Admin des Servers der ein ungültiges Zertifikat in die Welt bläst. Oder verrate uns etwas mehr, zB um welchen Server es sich handelt.
-1
Julio
Julio17.07.1710:22
Es handelt sich um einen Mailserver bei austriawebhosting.at.
In der letzten Zeit ändern die jede 3 Monaten die Zertifikate der Servern. Jetzt kann ich seit High Sierra diese neuen Zertifikate nicht als vertrauenswürdig akzeptieren, sondern kommt nur die Fehlermeldung...
+1
Julio
Julio17.07.1710:51
Die Zertifikate lassen sich nur durch löschen und neu hinzufügen vom Mail accounts aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen Julio
0
MikeMuc17.07.1712:49
Du könnte es aber auch mal versuchen diese Zertifikate vorher im Schlüsselbund zu löschen. Seltsam ist es aber schon das die alle 3 Monate "so eine Arbeit" verursachen. Das Zertifikate mal verlängert werden müssen ist ja eine normale Angelegenheit. Aber alle 3 Monate...
0
sunni17.07.1714:37
Bei Let's Encrypt gibt es Zertifikate nur für drei Monate.
Die sind aber public trusted und sollten solch einen Fehler nicht mehr erzeugen.

mxtoolbox findet auch keinen Fehler.

Liegt wohl an der Beta macOS High Sierra.
Was sagt denn die Beta Community? Fehler schon an Apple gemeldet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.