Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Client in AD einbinden...

Mac OS Client in AD einbinden...

pa-peter23.08.1019:59
Hallo zusammen,

ich schreibe hier nun, nachdem ich lange lange das Netz auf den Kopf gestellt habe und leider nicht viel schlauer geworden bin

Ich habe einen aktuellen Macbook Pro mit 10.6.4.
Diesen möchte ich gerne in die hiesige SBS 2003 R2 Domäne aufnehmen.
Es gibt wohl Anleitungen im Netz (auch von Apple direkt), diese entsprechen aber leider m.M.n. nicht dem aktuellen Stand.

Diese habe ich alle durch, trotzdem bekomme ich hier keine Anmeldung mit einem Domänenbenutzer auf dem Mac realisiert
Das Anmeldefenster schüttelt sich irgendwann und steht dann wieder bei 0.

Hat irgendwer weitergehende Informationen dazu?
Andere Unterlagen als das Apple Whitepaper?

Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

olbea23.08.1020:24
Also mit dem Snow Leopard Server und Open Directory muss ich in den Systemeinstellungen den Directory Server hinzufügen.
Dort in dem Bereich "Netzwerk Account Server" sollte bestimmt der Active Directory Server eingetragen sein.

Gruß
Olbea
0
oSIRus23.08.1020:34
Google mal nach ADmitMac
0
pa-peter25.08.1014:00
Dafür, das MAC OS angeblich eine gute AD-Unterstützung Nativ mit bringt, ist die ADmitMac-Lösung recht kostspielig
0
derkoch8826.08.1013:37
Hi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.