Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Catalina - Fotoalben in Ordnern werden nicht mehr syncronisiert

Mac OS Catalina - Fotoalben in Ordnern werden nicht mehr syncronisiert

rolfor15.10.1915:55
Betrifft "Photos"am Mac: Bei mir werden Fotoalben, welche sich in Ordnern befinden, nicht mehr auf mein iPhone syncronisiert. Fotoalben welche nicht sich nicht in Ordnern befinden, werden synchronisiert.

Habe dazu folgenden Diskussion-Eintrag gefunden: https://discussions.apple.com/thread/250716707

Hat jemand von euch auch dieses Problem bzw. eine Lösung?

Habe probiert: iPhone neu starten, Mac neu starten, Photos-Bibliothek reparieren, Foto-Sync ganz ausschalten - wieder einschalten, Fotoalben abwählen - wieder auswählen, neuen Ordern mit neuem Fotoalbum erstellen und es mit diesem versuchen,...
0

Kommentare

Warpkern2420.10.1908:16
Hallo, ich habe das gleiche Problem.... und nicht nur das.

Die Synchronisation funktioniert seit Catalina eigentlich gar nicht mehr.
Ich habe folgende Probleme:

1. Iphone synct ständig neu. Daher sind die Schaltflächen für die Einstellung des Backups und die Schaltfläche "Anwenden" immer inaktiv und ausgegraut.
2. Der Sync lässt sich nicht stoppen
3. Die Ordner im Mac, in denen ich bisher die Fotos zum Sync abgelegt habe, werden offensichtlich nicht erkannt. Ich hatte die Fotos in Unterordnern.
4. Wurde der Mac neu gestartet läuft der Sync einmal durch und es wird ein Backup erstellt. Danach startet der Sync neu und es passiert nichts mehr (keine Fortschrittsanzeige)

Was funktioniert ist die Übertragung von Fotos auf den Mac. Hier nutze ich das Programm Digitale Bilder.
Probleme gibt es hier aber, wenn man über Digitale Bilder Fotos auf dem Iphone löschen möchte. Bei Auswahl mehrerer Bilder hängt sich die App auf.

Ich habe auch mal die Testversion eines Alternativprogramms (Anytrans) getestet. Leider können auch hier keine Fotos auf das Iphone übertragen werden. Habe den Support schon angemailt. Ggf. gibt es hier ein grundsätzliches Problem mit Zugriffsrechten oder mit der Schnittstelle.

Merkwürdig ist, dass der Sync ein einziges Mal! funktioniert hat und ein neu im Mac erstellter Ordner mit Fotos auf das Iphone übertragen wurde. Leider hat das - warum auch immer - nur einmal funktioniert.

Hoffentlich wird das Problem gefunden und gefixt. So ist das nicht tragbar.

Gruß an alle Catalina-Geplagten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.