Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 10.6 Installation

Mac OS 10.6 Installation

TeBeO07.06.1022:45
Hallo ich habe ein kleines Problem, wollte grad einmal auf meinem MacBook core2Duo 2.0 late 2006 Mac OS 10.6 installieren.
Habe meine Festplatte formatiert und auf Fehler untersucht. Ergebnis ist es gibt keine Fehler.
Bei der Installation bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung das benötigte Zusatzdatein nicht kopiert werden konnten und er will neustarten und das ist immer wieder.
ich habe auch schon den PRAM zurück gesetzt.

Kenn jemand ein solches verhalten und kennt eine Lösung?

vielen Dank
TeBeO
0

Kommentare

Psybenzon07.06.1022:50
Von welchem Medium installierst du? Gebrannter DVD? Welches Dateisystem hast du bei der Formatierung gewählt?
0
TeBeO07.06.1022:53
Ich installiere von der original Snow Leopard DVD, formatiert habe ich Mac OS Extended (Journaled).
0
Jaguar1
Jaguar107.06.1022:55
Eine genaue Fehlermeldung ist grundsätzlich von Vorteil... Aber bei Late 2006 darf auch gern mal das Laufwerk kaputt sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TeBeO07.06.1022:58
das dvd Laufwerk habe ich auch in verdacht aber ich weiß nicht wie ich das testen könnte. Das laufwerk ist aber auch nicht von ende 2006 das ist nach 9 Monaten schon ersetzt worden. Die festplatte hat jetzt nicht ganz 1,5 Jahre hinter sich. Zur Fehlermeldung, ich wünschte mir auch mehr es steht nur das benötigte Zusatzdateien nicht kopiert werden konnten.
0
Psybenzon07.06.1023:00
Hast du die Möglichkeit einen Clone mit CCC auf eine Festplattenpartition von der Install Disc zu machen? Mit einem anderen Rechner?

Dann könntest du von HD installieren und bist sicher das es nicht am Laufwerk liegt...
0
TeBeO07.06.1023:19
Das ging auch nicht. Ich werde es mal mit einer anderen Festplatte testen vielleicht liegt es doch an der.
0
TeBeO07.06.1023:50
An der Festplatte liegt es auch nicht.
0
mistamilla
mistamilla08.06.1000:04
Ich hatte ein ähnliches Problem grad letzte Woche mit einem G5 und Leopard. Nach einer Weile die Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gelesen werden konnte, Medium defekt. Habe alles durchgetestet, sowie Intallations-DVD, Laufwerk und HD getauscht. Nichts half. Schlussendlich war es defektes RAM. Der Installer entpackte die Dateien ins RAM und dann gab es Lesefehler. RAM getauscht und danach flutschte die Installation perfekt und schnell.
Könnte bei dir ja ein ähnliches Problem sein? Lass mal die Hardwaretest-CD laufen und schau, ob da Fehler angezeigt werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
v3nom
v3nom08.06.1000:09
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein Backup der DVD erstellen und dann das Backup auf eine externe Festplatte spielen (muss aber für Intel Macs bootbar partitioniert sein) und dann davon installieren.
0
TeBeO08.06.1000:18
Ich habe grad mal den Arbeitsspeicher getauscht mal das Ergebnis abwarten. Ich hoffe mal es ist nicht das Logic board, sonst muss schnell ein neuer her.
0
TeBeO08.06.1001:00
mistamilla du lagst total richtig. Der Arbeitsspeicher war es. Naja vielleicht besser Apple mal die Fehlermeldungen, das ist mir schon häufige aufgefallen das die manchmal nichtssagend sind, Windows hat da wenigstens einen Bluescreen......

Ich danke euch allen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.