Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Mac OS 10.3.dmg als Start Volumen Brennen
Mac OS 10.3.dmg als Start Volumen Brennen
p800
16.11.03
14:42
Als ich bin im besits von drei mac os dateien mit der endung .dmg
<br>es handelt sich um 7B85 nun möchte ich die dateien mit Toast auf drei CD brennen aber wie mach ich das so das der rechner auch mit der ersten cd startet.
<br>
<br>MfG P800
Hilfreich?
0
Kommentare
NoName
17.11.03
06:56
Frag mal im AppleStore oder den anderen Apple-Händlern an. Die machen das für Dich. Kostet zwar ein paar Euros aber dafär legen sie noch eine schwarze Pappschachtel bei mit nem silbernen X drauf.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
17.11.03
07:34
NoName
<br>Theoretisch könnte P800 auch die Dateien über die ADC bezogen haben.
<br>
<br>@@P800
<br>Einfach mit Disc Burner brennen!!!
Hilfreich?
0
Wolfgang
17.11.03
09:26
P800
<br>
<br>mounte die dmgs, dann gehe in toast auf die option mac volume, wähle daß gemountete volume der os x datei aus , entferne daß häkchen aus optimiert und setzte dafür eines in dass mittlere kästchen = startfähig.
<br>nun kannst du deine dmg-files in toast brennen undzwar so , daß du von den gebrannten cds mit gedrückter c-taste starten kannst.
<br>klingt zwar etwas umständlich, hat aber noch noch versagt und wenn , dann kannst du mit sicherheit daß dmg - file als schuldigen ausmachen
<br>8-)
<br>gruß wolfgang
Hilfreich?
0
thw
17.11.03
09:33
Mit Toast ist es schwierig, ein boot cd herzustellen. Am besten mit Disk copy brennen. Das hat dann funktioniert, nach eigenen Erfahrungen
<br>
<br>gruß thw
Hilfreich?
0
ssb
17.11.03
14:19
P800: Woher Du die Images hast ist mir egal.
<br>
<br>Tipp1: Du solltest die .dmg Dateien nicht vorher mounten, Sondern direkt, ohne Sie zu mounten, mit DiskCopy brennen.
<br>Beim Mounten werden uU. Daten verändert (optimiert...), die bei der ersten CD dazu führen können, dass Du nicht mehr davon booten kannst.
<br>
<br>Tipp2. Wenn Du nicht programmieren willst, kannst Du die XCode CD weglassen. Wenn Du kein X11 brauchst, kannst Du CD 3 weglassen.
<br>
<br>Hat eigentlich jemand eine Panther-Version auf DVD. Wäre viel praktischer als die 4 CDs.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MTN-App: Version 2 ist da
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Der Mac Pro "Mülleimer" ist "Vintage" – und Air...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz: Apple erhält wohl F1-Streamingrechte +++ ...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...