Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini und 5.1 Boxen??? Geht das???

Mac Mini und 5.1 Boxen??? Geht das???

ma.r.c
ma.r.c28.03.0521:15
hallo
bin neu hier... hab mir nene mac mini bestellt..weil ich von mac sehr angetan bin und keine lust mehr auf windows habe.. hab ne wichtige frage... ich möchte meine 5.1 boxen am mini anschließen... gibt es einen atapter oder ne externe soundkarte die meine boxen unterstützen??
danke für eure antworten
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

bluesmile28.03.0521:34
Ja man braucht ein USB Gerät gibts von M-Audio:







0
ma.r.c
ma.r.c28.03.0521:40
bluesmile
Ja man braucht ein USB Gerät gibts von M-Audio:







danke für die schnelle antwort... gibt es noch andere lösungen?..
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c28.03.0521:44
oder gibt es einfach nur stecker die das problem lösen?
„... hört wie es schreit ...“
0
bluesmile28.03.0521:49
Nein Stecker reichen nicht. Es braucht ein USB Gerät. Transit USB von M-Audio ist wohl derzeit das günstigste Teil für 5.1 Surround am Mac. Der DVD Player gibt dann vom MAC Mini AC3 und DTS auf die Boxen...
0
bluesmile28.03.0521:50
Also ich mein am Mac wenn er keinen SPDIF Ausgang hat...(so wie der Mac mini)
0
Count von Count
Count von Count28.03.0521:58
Wenn du 5.1 richtig nutzen möchtest, brauchst du eine Soundkarte, die ein 5.1 Signal ausgeben kann, dass geht nur extern...

schau mal unter : www.soundkartenkatalog.de, da solltest du was finden können, was deinen Ansprüchen genügt...
0
ma.r.c
ma.r.c28.03.0522:05
Count von Count
Wenn du 5.1 richtig nutzen möchtest, brauchst du eine Soundkarte, die ein 5.1 Signal ausgeben kann, dass geht nur extern...

schau mal unter : www.soundkartenkatalog.de, da solltest du was finden können, was deinen Ansprüchen genügt...

vielen dank an alle... hab einige teile gefunden die mir weiterhelfen...
tolles forum hier..
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Kekserl
Kekserl28.03.0522:20
das beste, das beste !
„fürzlbürzl...“
0
Francis
Francis28.03.0522:33
oh, bin ich zu spät...

Das sieht auch interessant sein, aber ich kann nicht aus Erfahrung reden.


Aureon 5.1 USB MKII

Gruss & Wilkomm'
Francis
0
Francis
Francis28.03.0522:34
mmmhhh
natürlich:
sein = aus

0
Francis
Francis28.03.0522:46
mensch bin ich schlampig

und
Wilkomm' = Willkomm'
:-[
0
MaChris
MaChris29.03.0518:10
Hat jemand Erfahrung mit der Terratec Aureon USB-Lösung an OS X?!

Möchte jetzt auch mein iBook als DVD-Player einsetzen und kannte bisher auch nur die M-Audio Transit, die ja auch gleich mal gepflegt das Doppelte kostet..

Also, hat das schon mal jemand zum Rennen gekriegt?!
0
rofl
rofl29.03.0518:16
Für USB Lösungen muss es auch immer einen Treiber geben! Sollte dieser nicht existieren hilft auch eine günstigere Lösung nix. Sieht jedenfalls so aus als wäre die Terratec-Welt Win-Only.
0
MaChris
MaChris29.03.0518:30
Stimmt, wenn man mal in die Treiberliste guckt, sieht's ja echt düster aus... Ist ja auch verständlich, da Mac-User mit Multimedia bzw. Sound-Affinität recht wenig am Hut haben.

Tja, dann scheint's zum Transit wohl keine bessere Alternative zu geben...
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.03.0518:44
man ist das alles teuer. ich glaub ich verkauf meine soundsystem von creative wieder und hol mir son 2.1-system...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ma.r.c
ma.r.c29.03.0518:59
MaChris
Stimmt, wenn man mal in die Treiberliste guckt, sieht’s ja echt düster aus... Ist ja auch verständlich, da Mac-User mit Multimedia bzw. Sound-Affinität recht wenig am Hut haben.

Tja, dann scheint’s zum Transit wohl keine bessere Alternative zu geben...

îch finde, das gerade der mac mini dazu geeignet ist um sich ins wohnzimmer ne multimedia station einrichten kann.. einen monitor( sprich flat tv) und gscheite boxen und dann über diesen weg alles abdecken.. musik, internet usw. usw...
gruß
ma.r.c

„... hört wie es schreit ...“
0
Kekserl
Kekserl29.03.0520:24
kekserl hasst hier niemanden, bitte keine bösen unterstellungen

kekserl is nur manchmal schroff und dann wieder ganz ganz lieb. kekserl is launisch und kekserl is seltsam und kekserl schwierig und kekserl is leiwand und eigentlich fast verrückt....
„fürzlbürzl...“
0
ma.r.c
ma.r.c29.03.0522:22
Gåbbø
ma.r.c

Hast du das so gemacht?

In diesem Fall gar kein LCD dran? Mit LCD meine ich jetzt ein Computer-Bildschirm...;-)

nein noch nicht.. bekomm meinen mac erst in ein paar tagen .. aber ich werde das so mir einrichten... ist für mich die beste lösung... und auch sinnvoll. .warum sollte ich mir zwei monitore ins wohnzimmer stellen.. und ist logisch.. und die freundin findet es auch gut...
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Gåbbø29.03.0519:55
Ja, ist ein gutes Forum...Ich schliesse mich Kekserl und anderen an...(Obwohl mich Kekserl hasst::):-X
0
Gåbbø29.03.0519:57
ma.r.c
<br>
<br>Hast du das so gemacht?
<br>
<br>In diesem Fall gar kein LCD dran? Mit LCD meine ich jetzt ein Computer-Bildschirm...;-)
0
Gåbbø29.03.0522:41
na dann ist super...ich kenne nur niemanden, der das schon durchgezogen hat...ich fände das auch noch toll bei mir, aber ein mac mini ist auch nicht ganz so billig für mich..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.