Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini mit zwei "grossen" Bildschirmen

Mac Mini mit zwei "grossen" Bildschirmen

tzi25.10.1210:41
Hallo

Ich erwäge nach dem nächsten Update des Mac Mini von einem iMac umzusteigen. Hauptgrund dafür ist, dass ich gerne zwei vertikale Bildschirme (im Sinne von hochgestellt) benutzen würde was mit dem iMac ja nicht wirklich funktioniert. Nur habe ich etwas Bedenken wie das mit der Wärmeentwicklung und entsprechend mit der Lautstärke des Lüfters aussieht. Als Bildschirm-Auflösung würden wohl 1680*1050 (oder grösser) und mindestens 1920*1200 zum Einsatz kommen. Verwendet wird der Computer vorallem für Softwareentwicklung. Grafisch mache ich nichts aufwendiges, die CPU wird durch Entwicklungsumgebung, Browser, Server, Tools usw. jeweils aber schon beansprucht. Der Mac Pro ist nur schon finanziell gesehen keine Option.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Setup mit seinem Mac Mini und könnte etwas dazu (vorallem zur Lautstärke der Lüftung) sagen? Ich möchte nicht schon den Lüfter hören wenn ich den Bildschirm anmache. Mir ist durchaus bewusst, dass der Unterschied vom letzten zum nächsten Modell sehr gross sein kann, aber fragen kann ich ja trotzdem.

Dankeschön
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad25.10.1210:48
Ein solcher Aufbau läßt den mini kalt...
0
juppitter25.10.1212:28
Ich habe an meinem MacMini 2 x Eizo 23"(FS2331) - Bildschirme hängen (allerdings horizontal). Vom Lüfter im Mini merke ich nur beim Video-Konvertieren etwas.

juppitter
0
twilight
twilight25.10.1212:41
Ich denke auch nicht, dass der mini mit diesen Anforderungen ernsthaft ausgereizt wird. Selbst wenn Du größere Projekte kompilieren lässt, wird die thermische Trägheit des Kühlsystems ausreichen, dass die Lüfter nicht hochdrehen müssen...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
tzi25.10.1222:39
Danke für eure Antworten, dann bleibt der Mini weiterhin auf dem Radar.
0
Blofeld
Blofeld27.10.1216:25
Kann man denn z.B. am mini ein 2560x1440-Display über HDMI betreiben? Sonst müsste ich den einzigen Thunderbolt-Port dafür opfern, was schade wäre...
0
void
void27.10.1216:52
Blofeld wiki
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Blofeld
Blofeld27.10.1217:20
Daß HDMI daß unterstützt, ist klar, die Frage ist nur, ob die Intel-Grafik das im Mini auch tut. Naja, abwarten - und für Thunderbolt gibt's ja leider auch so gut wie nichts (bezahlbares), das man dranhängen könnte. Tolle Schnittstelle, ich hoffe nur, sie wird kein zweites Firewire.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.