Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini mit DVi und Uralt Pc mit VGA an einem Monitor , welcher Switch ?

Mac Mini mit DVi und Uralt Pc mit VGA an einem Monitor , welcher Switch ?

doggda
doggda24.03.0913:26
Liebe MTN Gemeinde,

ich bin mit der Technik nicht so sehr bewandert und meine Recherche hat mir bisher keine eindeutige Antwort gegeben....

Ich würde gerne wenn möglich einen neuen Macmini mit DVI-Ausgang (über Displayport mit Adapter) sowie einen alten PC mit Vga-Ausgang an EIN UND DEMSELBEN Monitor betreiben. In der Bunten Welt der Switches habe ich aber kein passendes Modell gefunden. Mein Monitor ist ein Samsung 2263 DX , der einen Vga und einen DVI-Eingang hat...
Gibt es für dieses exotische Problem eine Lösung ? oder geht das gar nicht weil ein Signal Digital und eins Analog ist ?


0

Kommentare

jogoto24.03.0913:31
Bist Du sicher, dass das der Monitor nicht von haus aus kann? Einige Monitore mit beiden Eingängen können diese auch verwalten.
0
jogoto24.03.0913:34
Na bitte:
Kann ich einen Monitor über DVI und VGA mittels zweier PC’s ansteuern?
Ja, besitzen beide Grafikkarten einen DVI und VGA Ausagang, können Sie mittels der EXIT SOURCE-Taste oder über das OSD-Menü zwischen den beiden Anschlüssen wechseln.

von hier:
0
doggda
doggda24.03.0913:35
Und wie soll das gehen wenn ich beide Computer eingeschaltet an den Monitor klemme gleichzeitig ? kann da nix kaputtgehen blödgefragt ?
0
doggda
doggda24.03.0913:36
sorry dein Link funzt nicht
0
jogoto24.03.0913:40
doggda
sorry dein Link funzt nicht

Hab in noch mal korrigiert. Frage 5. Wie es geht steht vermutlich in Deiner Bedienungsanleitung.
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.03.0913:41
moin,
Das ist die 5. FAQ

das geht auf jeden Fall und warum sollte da was kaputt gehen. Dein Monitor sollte 2 Input Quellen verwalten können.
Einfach beide Rechner einschalten und dann am Monitor zwischen den beiden Signalen switchen.

dann noch einen Switch für Keyboard und Maus und fertig ist es.

edit:
Misst zu langsam
0
jogoto24.03.0913:44
doggda
Und wie soll das gehen ...

Ich lese gerade noch, dass Du dafür einen "VGA Ausagang" brauchst.
0
doggda
doggda24.03.0915:36
Klasse . Danke fuer eure Hilfe.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.03.0916:14
Ich kann das positiv bestätigen, dass es geht. Ich habe einen Samsung 2443 Monitor mit DVi und VGA Eingang. Man kann am Monitor die Quelle wählen (analog oder digital).
Ich habe das mit einem iBook (analog) und einem MacbookPro (digital) getestet und es funktioniert bestens.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
doggda
doggda24.03.0919:07
Das das so einfach geht.... By the way der Samsung hat ein 2. kleines Display, was über USB angesteuert wird.... geht normalerweise nur mit DOSEN, dank einer Beta von Displaylink auch mit dem Mini.....ist genau das was ich Suche....
Mein Projekt wächst :

und schafft es demnächst hoffentlich in ein Journal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.