Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini core2duo Maximalkonfiguration

Mac Mini core2duo Maximalkonfiguration

the_beater25.06.1015:06
Hallo liebes Forum,

ich habe vor paar Tagen einen
Mac Mini Core2duo 1,833Ghz mit 1gb DDR2 SD-Ram günstig erworben.
Nun wollte ich erstmal fragen welche Generation dass denn überhaupt ist?
Kann es sein dass es sich um den A1176 handelt?
Was ist bei diesem Mac Mini die maximale Konfiguration,
überlege derzeit über einen Festplattentausch, CPU-Tausch und Ram Erweiterung nach.
Ich habe bei mir noch von meienm Macbook Unibody alte Ram-Sticks(2x1Gb) rum liegen (1Gb 2Rx16 PC3-8500S-7-10-A1)
passen die? habe google gefragt und bin zu keiner endgültigen Antwort gekommen.
Hoffe es kennt sich irgendjemand mit Mac minis ein wenig aus,
schonmal herzlichen Dank,
Grüße Chris
0

Kommentare

Phoen
Phoen25.06.1015:11
Hi, ich hatte die 2,0GHz -Version...

- Festplatte kannst du m.W.n. alle 2,5", also auch 7200U/m einbauen.
- RAM wird bis 3 GB unterstützt (zwei Steckplätze vorhanden)
- RAM-Spezifikation ist DDR 2 633 SO DIMM (d.h. dein Vorhandener dürften nicht passen)
- Chip (CPU) ist gelötet, so dass eine Aufrüstung praktisch nicht gehen wird.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Palatinum
Palatinum25.06.1015:25
- Chip (CPU) ist gelötet, so dass eine Aufrüstung praktisch nicht gehen wird.
Also der Chip ist normal gesockelt und kann auch getauscht werden. Hab ich selber gemacht, von 1.83 auf 2.15
0
the_beater25.06.1015:27
@ Palatinum:
hast du den selben mac mini?
welcher core2duo ist denn der grösste der verarbeitet werden kann?
wie schauts bei dir im Arbeitsspeicher aus?
danke für die Antwworten!
0
Palatinum
Palatinum25.06.1015:32
Ja, habe den selbigen gehabt.

Aufgrund der Hitzeentwicklung habe ich mich für den 2.15 Prozessor entschieden, sollte aber auch noch bis 2.33 möglich sein.

Arbeitsspeicher kann bis auf 4 GB (das erkennt er) aufgerüstet werden, jedoch wird er nur mit 3 GB arbeiten.


Gruß Pala
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.