Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini am Toshiba 32WL68P LCD TV Schreibtisch nicht in mitte

Mac Mini am Toshiba 32WL68P LCD TV Schreibtisch nicht in mitte

pit
pit20.11.0612:48
Habe am Toshiba via DVI-HDMI Kabel den Mac Mini Intel Dual Core 1.66 als Media Mac angeschlossen. Läuft alles super, der Mac erkennt den Toshi sogar bis zu einer Auflösung HDTV von 1920x1080 doch mit einem Schönheitsfehler!

Das bild ist auf dem Toshi nicht in der mitte. Am TV kann ich zwar die Position korrigieren doch zu wenig. Es sind nur ca 4cm die er zu weit links hängt.

Wer weiss da Rat besteht die möglichkeit via Software dies zu korrigieren?
0

Kommentare

alfrank20.11.0612:57
Und was ist die physikalische Auflösung des Toshiba ?
Stell' die dann mal am Mac ein...
0
alfrank20.11.0612:58
Laut amazon ist dies 1366*768 Pixel !
0
Jaguar1
Jaguar120.11.0612:58
Auflösung: 1366x768 (WXGA) Quelle: http://www.heise.de/preisvergleich/a215752.html
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.11.0612:58
Moin moin @@ alfrank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank20.11.0613:08
Oder nimm die nächste darunterliegende Auflösung, z.B. 1280*720, was HD 720p wäre...
0
pit
pit21.11.0621:06
Also hab jetzt das Problem gelöst

Unter http://www.macintouch.com/readerreports/displays/topic2138.html

hats jede menge Infos für alle dies Interessiert.


Habe mit SwitchResX eine eigene Auflösung erstellt (1980x1080) und die Einstellungen so geändert das mein Desk nun auf dem Toshi eingemittet ist.

Ach ja 1366x768 funktioniert nicht. 1920x1080 funzt aber ist nicht in der mitte.

So nun kann ich meinen DVD Player in die Tonne hacken den die Qualität die der Mac Mini über das DVI -HDMI Kabel liefert ist einfach Top.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.