Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Problem

Mac Mini Problem

manibac313.12.0713:19
Mein Mac Mini (intel core duo) startet erst nach ca. 6 Sekunden. In letzter Zeit ist mir das häufiger Passiert. Ich habe Mac OS X Leopard 10.5.1 installiert. Könnt ihr mir helfen???
Vielen Dank im voraus.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.12.0713:36
"Startet erst nach 6 Sekunden." Was soll das heißen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
manibac313.12.0713:41
Jaguar1
"Startet erst nach 6 Sekunden." Was soll das heißen?

Ich drücke den Einschaltknopf und erst nach 6 Sek. ertönt das Mac "Doing".

0
manibac313.12.0713:43
icerikku
wieviel Speicher hast du drinnen? Mir ist das auch schon bei einigen Geräten aufgefallen.

Es ist eine 80 GB HD eingebaut ich habe noch 20 GB frei. RAM habe ich 512 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
0
manibac313.12.0713:44
Helmut
Hast du X.5.x clean installiert?

Nein habe ich nicht installiert
0
mistamilla
mistamilla13.12.0722:32
Hast du das Startvolume in den Systemeinstellungen korrekt angewählt?
„ITZA GOOTZIE“
0
tobymac.ch
tobymac.ch13.12.0722:42
mehr Ram mehr Schnell...

nicht nur beim starten
„GBY“
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0722:48
Ist das jetzt schlimm, wenn es sechs Sekunden vom *drück* zum *ploing* braucht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rene204
rene20413.12.0722:56
Schlimm bestimmt nich, nur wenn es früher schneller ging, ist es schon merkwürdig, weil es ja eigentlich noch nichts mit der HDD o.ä. zu tun hat, die ist ja zum Zeitpunkt des "ploing" noch garnicht hochgelaufen...

Scheint irgendwas mit dem PRAM oder mit der Firmware zu tun zu haben....

PRAM-Reset machen und nochmal versuchen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Helmut13.12.0713:25
Hast du X.5.x clean installiert?
0
IceRikku
IceRikku13.12.0713:25
wieviel Speicher hast du drinnen? Mir ist das auch schon bei einigen Geräten aufgefallen.
0
Helmut13.12.0713:47
manibac3
Dann würde ich das an deiner Stelle mal machen. Und alle zusätzlichen Programme vor Installation auf Kompatibilität zu X.5.1 überprüfen. X.5.1 scheint in dieser Beziehung eine echte Zicke zu sein. Seit einem Clean-install auf mehreren Rechnern haben sich meine Probleme mit X.5.1 minimiert.
0
Bleistift13.12.0723:27
Wähl mal in den Systemeinstellungen das Startvolume neu. Hatte mal ein ähnliches Problem...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.