Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini M1 dreht durch

Mac Mini M1 dreht durch

fliegerpaddy
fliegerpaddy18.12.2016:50
Kaum ist der Mac Mini da, macht er Zicken. Angefangen hat es damit, dass er nur noch einen Bildschirm ansteuert. Stöpsele ich HDMI und Thunderbolt an, bleibt es auf einmal dunkel (ging bisher, Kabel sind okay, die habe ich ausgetauscht). Es geht nur ein Monitor via Thunderbolt-auf-HDMI-Kabel, der HDMI-Anschluss tut nichts mehr. Das zweite Problem war, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte. Nach etlichen Neustarts ging es dann irgendwann, allerdings nur mit Kabeltastatur, da Bluetooth außer Gefecht ist. Weder Maus noch Tastatur (Apple) lassen sich bedienen. PR-Reset klappt offenbar nicht mehr wie gewohnt, zumindest höre ich den Startgong nur einmal, wenn ich die Tastenkombi beim Hochfahren drücke.

Schon vorher ist mir aufgefallen, dass der Rechner gerne mal einen lila Bildschirm oder Schneergrisseln wie beim analogen Fernseher anzeigt. Da dies wohl ein bekanntes Mac-Mini-Problem ist, war ich deshalb nicht weiter beunruhigt. Ich habe den Rechner aus dem Time Machine-Backup vom MacBook Pro wieder hergestellt. Liegt da eine Fehlerquelle?

Was kann ich tun? Jetzt muss ich ihn erst mal so einstellen, dass er mich ohne Passwort reinlässt bzw. sich nicht mehr von selbst sperrt.
0

Kommentare

fliegerpaddy
fliegerpaddy18.12.2017:25
Nach viel Überredungskunst läuft das System jetzt wieder mit beiden Monitoren sowie Bluetooth. Trotzdem wüsste ich gerne, was die Ursache war. Lustig ist das nicht. Offenbar hilft dann ja auch kein Clean Install (der ziemlich arbeitsintensiv wäre).
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.