Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini G4 Kein Bild mit VGA Adapter

Mac Mini G4 Kein Bild mit VGA Adapter

alexL22.10.1017:54
Hallo allerseits,

ich hab einen Mac Mini G4, den ich meiner Tochter vererben will.
Sie hat einen Monitor mit einem VGA Anschluss.
Mein Mac Mini hat einen DVI Anschluss.
Also Adapter geholt und angeschlossen, aber kein Bild.
Dann dachte ich der Adapter sei defekt, als umgetauscht, wieder nichts, auch bei einem dritten Adapter kein Glück.
Die ersten zwei waren Original Apple, der dritte Noname.
Im I-Net finde ich zwar lauter Probleme mit dem Mini aber nur wenn ein DVI Monitor verwendet wird. VGA würde bei allen funktionieren.
Bei mir geht nur DVI aber nicht VGA.
Weiss einer vielleicht eine Lösung für das Problem?
Besten Dank schonmal.

Gruß Alex
0

Kommentare

Elisabethen
Elisabethen22.10.1018:02
Kontrollfeld Monitore, Monitore erkennen?
0
zwobot22.10.1018:04
Kenne das Problem nur, wenn die gewählte Auflösung nicht der des Monitors entspricht. Irgendwie hatte der Mini das nicht automatisch hinbekommen, weshalb ich ihn erst an einem DVI Monitor auf die Auflösung des VGA Panels stellen musste. Albern, aber kommt eben auch bei Apple vor. Hat der VGA Monitor im Menü eine Scanfunktion. Evtl. geht es dann und er synchronisiert sich auf das Videosignal. Kabel ist auch okay?#

PS Hoffe sie erbt nicht wirklich, denn dann würde ich mit einem Toten kommunizieren
0
gfhfkgfhfk24.10.1017:43
Der Mac mini G4 hat den Nachteil, daß er nur mit dem Originaladapter und nur an einigen VGA-Monitoren ein Bild liefert, da der Signalpegel des Analogsignals einfach zu schwach ist. Abhilfe gibt es keine außer DVI Monitor verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.