Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Air 11" mit Win 7 - Treiber - Akkulaufzeit - Bootcamp - VM?

Mac Book Air 11" mit Win 7 - Treiber - Akkulaufzeit - Bootcamp - VM?

@mac
@mac18.11.1015:55
Einen schönen Abend gewünscht

ich schlage mich mit dem Gedanken rum mir noch ein MBAir zu kaufen.
Aus beruflichen gründen benötige ich Win 7 auf meinem PC,
das muss auch auf dem Air so sein.
Wisst Ihr schon etwas zur Laufzeit unter Bootcamp oder einer Virtualisierungssoftware?

Was ist mit den Treibern für Win7?
Kann man noch etwas optimieren an Win 7 damit der Akku
länger läuft?

Ich danke euch, beste grüße


ps.: bitte keine Debatte über OSX oder Win7, ich weiß das Ihr alle nur das eine Wollt
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9518.11.1016:44
Also win7 läuft auf meinem "alten Air" auch ganz ok Die Treiber waren erst von Vista auf der Original 10.6 DVD aber dann gab es unter win7 ein update von apple. Sollte das unter den neuen air anders sein ?
0
@mac
@mac19.11.1008:49
Ok, dass es läuft war mir schon klar.
Aber was sagt die Akkulaufzeit? unter BootCamp und VM?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
razzfazz
razzfazz19.11.1009:45
Habe hier ein MBair 11" (grosser prozzessor und 4 Gbyte Ram) mit win 7 (business oder wie die edition heisst 64 bit) unter Bootcamp und mir ist jetzt bzgl. der Akkulaufzeit nichts unangenehm aufgefallen (habe aber auch nicht explizit darauf geachtet.) Performance ist echt gut!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
LordLasch19.11.1010:20
vermutlich bekommst du als VM n bissl mehr Akkulaufzeit raus. Dafür läufts halt nicht so performant und 4gb Ram sind absolute Pflicht.
0
@mac
@mac19.11.1011:05
Mit VM sollte man doch eigentlich weniger schaffen!? laufen ja zwei Systeme, wenn auch eines Virtuell, und der Speicherbedarf (RAM) sowie CPU lasst bei VMs durfte nicht alt so gering sein.

@razzfazz, kannst du nicht mal einen Testlauf machen, bei 100% Akku starten und dann 50% Helligkeit und WLAN ON, Word und einen Browser geöffnet. Super wäre natürlich wenn du damit arbeiten würdest.

Ich wäre dir für eine Zeit sehr dankbar... ein Energiemanagement-Tool wird Apple für Windows nicht haben?!


DAnke
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
razzfazz
razzfazz19.11.1019:40
Gut habe parallels, win7, explorer, word an und auf osX Seite Mail und Safari. Wlan on, 50% Helligkeit und Akku zeigt 3:45 Stunden an. Reicht Dir das?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
@mac
@mac22.11.1011:25
okay besten dank, dass du das schon mal probiert hast.
wenn ich auf 3:45 Stunden komme ist das okay.
Würde mir reichen bis zur nächsten SteckDose
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.