Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store & Firma

Mac App Store & Firma

Bond09.01.1114:51
Gibt es einen Mac App Store in der Firmenversionen gekauft werden können? Beim "normalen" App-Store ist in den Lizenzbestimmungen erwähnt, dass die App nur privat (dafür auf allen Rechner) installiert werden darf.
Nun ist z.B. die Aperture Version wirklich interessant zu diesem Preis und auch die Möglichkeit des Erwerbs von Einzelversionen aus iLife / iWork ist interessant.

Gerne erhalte ich Tipps in dem Umgang, danke.
0

Kommentare

Waldi
Waldi09.01.1115:27
Im Supermarkt kann ich auch nur in haushaltsüblichen Mengen kaufen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Esäk
Esäk09.01.1115:31
Klare Antwort: Nein!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mistamilla
mistamilla09.01.1115:49
Wenn ich diesen Auszug aus den AGBs lese, dann dürfen Firmen sehr wohl die Apps nutzen, allerdings muss pro Rechner und/oder Person eine "Lizenz" gekauft werden:
NUTZUNGSREGELN FÜR MAC APP STORE PRODUKTE

Soweit hierin nichts anderes geregelt ist, gilt das Folgende:

(i) Sie können eine Anwendung vom Mac App Store („Mac App Store Produkt“) herunterladen, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke auf einem Gerät von Apple, das mit Mac OS X betrieben wird und das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist („Mac Produkt“), zu nutzen.

(ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein Mac App Store Produkt herunterladen, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf jedem Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer ein Mac App Store Produkt sowohl auf seinem Desktop Mac Produkt als auch auf seinem Laptop Mac Produkt nutzen oder können mehrere Studenten nacheinander das Mac App Store Produkt auf einem einzelnen Mac Produkt, das sich in einem Informationszentrum oder in der Bibliothek befindet, nutzen.

(iii) Die Nutzung von Mac App Store Produkten kann die Anmeldung mit der Apple ID erfordern, die zum Herunterladen des Mac App Store Produkts aus dem Mac App Store verwendet wurde. Mac App Store Produkte können nur über den Mac App Store aktualisiert werden.

NUTZUNGSREGELN FÜR APP STORE PRODUKTE

(i) Sie können ein Produkt auf jedem Gerät von Apple, das mit iOS betrieben wird („iOS Produkt“) und das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, herunterladen und synchronisieren, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke zu nutzen.

(ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein Produkt herunterladen oder synchronisieren, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf einem oder mehreren iOS-Produkten, die Ihnen gehören oder in Ihrem Besitz sind, benutzt wird, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten iOS-Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer das Produkt sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad des Arbeitnehmers nutzen oder mehrere Studenten können nacheinander ein Produkt auf einem einzelnen iPad, das sich in einem Informationszentrum oder in einer Bibliothek befindet, nutzen.

(iii) Sie können App Store Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf kompatiblen iOS-Produkten, wie zum Beispiel iPad, iPod und iPhone, speichern.

(iv) Sie können App Store Produkte manuell von mindestens einem iTunes-autorisierten Gerät mit iOS-Produkten synchronisieren, die einen manuellen Synchronisierungs-Modus haben, vorausgesetzt, dass das App Store Produkt auf dem primären iTunes-autorisierten Gerät mit einem Konto verbunden ist. Das primäre iTunes-autorisierte Gerät in diesem Sinne ist das Gerät, das zuerst mit dem iOS-Produkt synchronisiert wurde oder das Sie später mittels der iTunes Anwendung als primäres Gerät bestimmt haben.
Oder verstehe ich das nun komplett falsch?
„ITZA GOOTZIE“
0
Sailor09.01.1116:16
Ich würde es auch so verstehen, aber das Problem ist, dass man ( m.W. generell bei Apple, da immer vom Ausland aus verkauft wird und man nur eine unsignierte Email als Rechnung bekommt ) keine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis bzw. überhaupt eine steuerlich berücksichtigungsfähige Rechnung bekommen kann.

Wenn jemand einen Weg kennt, um an eine solche Rechnung zu kommen, bitte melden. Bisher hält mich diese Vorgehensweise von einem direkten Kauf bei Apple ab ( bei Händlern in D ist das mit der Rechnung ja kein Problem )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.