Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN2 Fakewettbewerb

MTN2 Fakewettbewerb

oldMACdonald
oldMACdonald29.07.0615:43
Nach meiner Umfrage im bisherigen MTN2 Thread, möchte ich nun in diesem Thread den MacTechNews2 Fakewettbewerb starten.

Ähnlich wie bim Mac OS X 10.5 Leopard Fakewettbewerb könnt ihr hier nun eure Fakes zu MacTechNews 2 posten.

Ich habe mir vorgestellt das man zwischen der normalen Newsansicht, der Galerie, dem Forum und einem eventuellem "one more Thing" wählen kann und dies grafisch aufarbeiten kann.

Der Gewinner wird dann in am nächsten Wochenende demokratisch gewählt
Der Gewinner bekommt einen mega hammer monster Preis ausgehändigt

Ich bin allerdings bis morgen Abend nicht da, werde mich dann aber sofort hinsetzten und auch etwas gestalten.

Für evenntuelle Rückfragen bitte melden

Also viel Glück beim Photoshopen
Gruß
Fabian
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentare

grekey30.07.0600:38
morgen kommt noch einer von mir(devil)(devil):-D:-D:-):-):-)
0
1024
102430.07.0616:05
Hab da auch mal was gebastelt, das Design ist nicht wirklich anders, es geht hier mehr um die Funktionen (vor allem das Frame unten). Hoffe es gefällt
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0616:28
1024

Danke, danke, danke Unabhängig davon, ob es nun besser ist oder nicht, aber du hast zum ersten Mal einen anderen Weg gezeigt, als den üblichen mit der rechten Seitenleiste.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi30.07.0616:30
1024:
Den Gedanken unten was zu machen hatte ich auch kurz, hab es dann aber verworfen weil Frames eigentlich böse sind!

Dein Ansatz gefällt mir aber ziemlich gut!!
0
1024
102430.07.0616:35
Rantanplan Danke fürs Kompliment

Noch ne Frage, ist so ein Turban aufm Kopf eigentlich praktisch? ich überlege mir nur, ob ich meinem Homer auch so einen aufsetzen sollte
0
gorgont
gorgont30.07.0616:35
Also ich finde die Version mit dem unterem Fram auch sehr schön Mal abwarten was wirklich kommt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dipol
Dipol30.07.0616:35
Ich Stelle meinen Monitor nicht hochkannt.:-)

Achtet also bitte auch darauf, das die Seite mit einem Breitbildschirm auch noch gut zu lesen sein soll.

Oben die Leisten für den Browser, Darunter die üblichen Verweise innerhalb von MTN, und dann auch noch unten eine Leiste. Das macht sich nicht so gut. Es Bleibt nicht mehr viel Platz dazwischen.
0
DonQ
DonQ30.07.0616:35
MTN benutzt Frames !

Beweis:

www.mtn.de





:-D:-PO:-):-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schens
Schens30.07.0617:21
Dipol

Guter Einwurf, der Trend geht zu Breitbild.......
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder30.07.0617:30
Außerdem wer sagt das man die leiste unten mit Frames lösen muss?
Für was gibt es CSS

Leider bin ich Designtechnisch ein absoluter Dau , bin schon immer froh wenn ich Vorgaben sauber umsetzen kann.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
oldMACdonald
oldMACdonald30.07.0619:55
sodelle. ich bin wieder im Lande!
Die bisherigen Vorschläge fand ich schon recht gut! Ich werde jetzt mal anfangen mein Design zu erstellen. Habe mir schon Gedanken dazu gemacht!
Aber bis jetzt habe noch von keinem ein "one more thing" gesehen. (also eine neue Funktion in MTN)
Mal sehen vielleicht komemn ja noch ein paar gute Vorschläge

Gruß
Fabian
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
1024
102431.07.0601:24
Habe nochmals ein wenig gebastelt, dieses Mal ohne Frame Das MacTechNews-Logo stammt von macdolph @@ macdolph danke
0
TimterNett
TimterNett31.07.0602:39
Hach wie gerne würde ich hier mitmachen...
Aber leider muss ich lernen

Weiter so bitte, dienst der Ablenkung
0
mufti
mufti31.07.0610:56
1024
mir gefällt dein Vorschlag am Besten. Könnte man in die unterste Leiste vielleicht Tabs einbauen für jede Kategorie?
0
mufti
mufti31.07.0610:57
Anstatt Tabs wären Schubfächer, die die einzelnen Kategorien von links in die unterste Leiste einschieben auch überlegenswert
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0611:46
Also sparsam seit ihr ja alle nicht. Wenn ich da an meine 1024 x 768 Punkte an meinem 12" iBook denke...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0611:49
"seid"... es ist einfach noch zu früh *gähn* amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek31.07.0611:53
Ich bin dafür, dass die Werbung besser integriert werden sollte und nicht so frei hässlich im raum steht.

loa's lösung sind garnicht so schlecht aus
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
eMac Extreme31.07.0613:26
Ich muss sagen, dass ich auch den Entwurf von "LoA" sehr gut finde, vor allem aber wegen des neuen Logos!
Zudem würde ich eine Abgrenzung nach unten nicht bevorzugen, da es die Seite enorm eingrenzt, denke ich!
0
oldMACdonald
oldMACdonald31.07.0614:41
ich bekomm mein design irgentwie nciht so umgesetzt wie ichs im kopf habe...ich werde jetzt aber nur die features machen dei ich mir ausgedacht habe
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
derondi
derondi31.07.0620:43
Noch mal eine Variante - quasi MacTechTunes..
0
kefek
kefek31.07.0621:11
derondi<br>
Noch mal eine Variante - quasi MacTechTunes..

Suche-FEld und Mac Rewnd Button find ich super

Auch der sonstige Aufbau ist Klasse

nur ein stört mich das Logo ... das passt nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macdolph
macdolph31.07.0621:48
Hier mein nicht ernstgemeinter Logovorschlag:
Wer rastet der rostet: her mit mtn 2
0
roger_toger01.08.0601:05
Warum nicht mal was komplett eigenes machen ohne Apple-Design Elemente?
Würde ich zumindest bevorzugen.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich mal ran machen, hab nur grad viel zu tun.
0
Martin Springer01.08.0601:54
macdolph<br>
Hier mein nicht ernstgemeinter Logovorschlag:
Wer rastet der rostet: her mit mtn 2

Na ich finde das mal nicht schlecht! Allerdings zuviel Ladezeit... Mit welchem Programm macht ihr die Fakes? Ich finde die momentane Seite auch schon sehr sehr gut (das Design). Allerdings wünsche ich mir eine Suchfunktion die auch in den News stöbert. Außerdem grössere Schriften, beim Aktualisieren in den Newsbeiträgen nicht gleich jedesmal den Beitrag doppelt sendet, mehr Rupriken wie der momentane Verkaufsthreat für Hardware, jedoch für alles mögliche (Software...), vieleicht kleine Forengames online. Es mag sein das Andere die Seitenleiste mehr nutzen, wie ich, aber ich brauchte sie bisher nie so wie sie jetzt ist. Maximal für die Anmeldung. Seitenleiste würde ich mir auf der linken Seite gut vorstellen! Vieleicht mehr Themen im Design der Seite. Ich meine das man sich selbst ein Bild oder dergleichen als Hintergrund einstellen kann.

Ich stellte mir vor das man die Newsseite auch so gestalten kann, das ein macBookpro als Layout dient indem die News stehen, (oder ein 30Zoll Apple Display...) Aber das könnte zu kitschig sein, oder.


Fazit: Das bisherige MTN hatte mich sehr angesprochen, nur mehr Funktionen wären nett!!!


So das war mein Senf dazu. Web-disigner bin ich leider nicht, deshalb gebe ich vorerst lieber nur ein paar Worte von mir...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.08.0602:25
Nach meiner Meinung ist das Hauptproblem die Werbung.

Die Mactechnews Startseite ist mit Werbebannern überfrachtet wie kaum eine andere Seite mit einem vergleichbaren Themengebiet...

Mir ist vollkommen klar, das eine solche Seite ohne die finanziellen Mittel aus dieser Werbung nicht wirtschaftlich betrieben werden könnte. Allerdings ist mit dem aktuellen Stand der Werbebanner ein Punkt erreicht wo es zuviel ist.

Die Werbanner, im Moment 13 Stück, sind alle schön über die Startseite verteilt. Zudem sind es alles animierte GIF's. Diese 13 Werbeeinblendungen blinken nun seit Wochen gegenseitig in allen Farben um die Wette...

Entschuldigt bitte liebes Mactechnews Team. aber regt euch dieses Geblinke nicht auf????? Offensichtlich nicht.... oder doch, denn in den Nutzungsbedingungen des Forum steht bei Avantar "Bitte keine animierten Bilder." Sorry, aber das ist inkonsequent....

Die (notwendigen) Werbebanner sollten grundsätzlich nicht animiert sein, oder in einem Takt von größer als 60sekunden wechseln... Zudem sollten diese Werbebanner zusammengefasst werden, z.B. am linken und/oder unteren Fensterrand.

Die jetzige Überfrachtung, mit nervtötenden blinkenen Werbebannern, führt nur zu einem, das sich immer mehr leute diese Einblendungen mit Werbeblocker (die übrigens tadellos funktionieren!) komplett vom Hals schaffen. Und damit läuft der Sinn und Zweck dieser Werbung komplett ins Leere. Wenn das alle machen werden früher oder später die Werbepartner abspringen.

Wie denkt ihr darüber?

Ich würde mich freuen zu dieser Problematik eure Meinung zu lesen.
0
Martin Springer01.08.0602:35
macintosh IIvx
ic findedie Werbung überhaut nicht schlimm. Was mich nerven würde un ddemnach ich die seite meiden würde, wäre popup fenster die ständig wieder neu ein blenden und einem die Sicht versperren...
0
Fenvarien
Fenvarien01.08.0602:39
macintosh IIvx Es ist natürlich eines unser wichtigsten Anliegen, mit mtn2 die bestehende Werbung besser zu integrieren; allerdings haben wir auf Dinge wie Blinkrate keinen Einfluss.
Das aktuelle Seitendesign war nicht wirklich darauf ausgelegt, dass wir einmal so viel Werbung schalten können, daher haben wir ausführlich darüber diskutiert, was wir hier mit dem neuen Design von mtn2 verbessern können.
„Ey up me duck!“
0
Agrajag01.08.0602:42
Neben einer Besseren Suchfunktion und funktionierenden Einstellungen, wünsche ich mir mehrere Stylesheets, z.B. für kleine Bildschirme, Breitbild, spartanisch, opulent... sowas in der Art.

Und das leidige Thema Werbung: ich hab letztens mal kurz meinen Ad-Blocker deaktiviert und wäre fast mit Schaum vorm Mund vom Stuhl gekippt. Viel zu hektisch, zuviel und überhaupt. Ich sehe ja ein, daß das Geld bringt, aber ich klicke NIE auf aggressive Banner – schon aus Protest. Naja, jetzt ist ja alles wieder gut... (schade, daß die Werber es anders nicht schnallen.)
0
TimterNett
TimterNett01.08.0603:25
Fenvarien: Also Ihr habt das ja bestimmt schon alles diskutiert und werdet es schon machen.
Mir würde allerdings eine Lösung für Banner gefallen, die ähnlich wie im iTunes Music Store funktioniert. Ich meine solche "fahrenden" Werbebanner, wie dort mit den Albenvorstellungen. So würde jeder Werbende seine Einblendzeit haben aber dennoch prominent und nicht als einer unter vielen in der Masse untergehen. Ich finde die Werbung eigentlich nicht störend - im Gegenteil. Dadurch dass es sich ja um Mac-relevante Werbung von Anbietern handelt, die ich ohnehin des öfteren besuche, gucke ich sogar ganz gerne mal nach den Angeboten. So lange man vom Volumen auf viele kleine Anzeigen angewiesen ist, wüsste ich nicht, wie man anders die Anzahl der Banner reduzieren könnte. Was meint ihr?
0
derondi
derondi01.08.0603:27
RAPMANkev:
Danke.

Die Seitenelemente haben deshalb blau, weil grau (wie in den ersten Entwürfen) zu wenig Kontrast zu der Werbung bot. Das Blau ist übrigens dem Rewind-Logo entnommen (nicht, dass jemand sagt es wäre von iTunes geklaut) und die Kalender haben das selbe Blau, in Rot wären es ja iCal-Icons...


roger_toger:
Na ja, ist halt MacTechNews - da ist es doch logisch, dass Elemente vom und den zugehörigen Apps entlehnt werden. Wiedererkennungswert heißt sowas..


Martin Springer:
Ich war "shopen"! Ich denke die meisten anderen haben das auch in Photoshop gemacht. Hauptaugenmerk bei mir war, dass auf einem iBook (1024x768) das ganze noch nutzbar ist, die "Screenshots" zeigen halt wie es nach unten weitergehen würde (wenn man scrollt).

Im Allgemeinen finde ich das jetzige Layout auch ziemlich OK, daher versuche ich mich nur an Detailänderungen..

Nur das Logo stört mich schon immer, aber da gibt es ja Vorgaben.


Werbenörgler:
Ich habe bei meinem Adblocker sogar extra MTN alles erlaubt, wenn auch die rotierenden Banner nur einmal durchlaufen dürfen(!)

Hier finde ich die Werbung relativ unaufdringlich, angeschafft habe ich PithHelmet nur für die dämliche Flash-Kacke bei Spiegel online und mittlerweile auch Heise...
0
TimterNett
TimterNett01.08.0603:27
Meine diese hier - halt nur mit Werbung:

0
derondi
derondi01.08.0603:31
TimterNett:
Rotierende Werbung finde ich auch eher sinnvoll als dutzende verstreute Banner, aber ich würde da eher diese hier präferieren (dann aber vielleicht nur zwei große):
0
derondi
derondi01.08.0603:31
Oder die kleinen hier und davon dann drei oder vier, je nach Layout.
0
TimterNett
TimterNett01.08.0603:36
Oder so - allerdings ärgere ich mich manchmal, dass wenn ich ein gutes Angebot gesehen habe, ich nicht wieder dorthin zurück kann
Ich weiß - irgendwie konsumgeil und neurotisch amp;:-/8-)
0
Agrajag01.08.0603:49
derondi<br>
Werbenörgler:
Mir geht es nicht darum, daß Werbung geschaltet wird. Ich sehe ja ein, daß dies notwendig ist. Aber er nervt unglaublich, wenn es ständig blinkt. Es lenkt mich ab und es reizt mich (macht mich aggressiv).
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.08.0611:01
Fenvarien<br>
macintosh IIvx Es ist natürlich eines unser wichtigsten Anliegen, mit mtn2 die bestehende Werbung besser zu integrieren; allerdings haben wir auf Dinge wie Blinkrate keinen Einfluss.

Hallo Fenvarien,

auf die Blinkrate könntet ihr sicherlich einfluss nehmen... indem ihr die Werbeplätze nicht als animierte gifs "verkauft".

Bei den Avantaren im Forumsbereich sind ja auch keine animierten gifs erwünscht, denn das ständige geblinke regt sicherlich euch auch auf...

Wie gesagt, mir ist bewusst das die Werbung selber ein notwendiges Übel ist... aber wenn sie von der benutzten Fläche her bei MTN2 gleich bleibt (auch wenn besser platziert) und sie weiterhin alle um die Wette blinken, werden immer mehr leute den radikalen Weg gehen und das einfach blocken.....

Zudem hat nicht jeder Diplays jenseits der 20Zoll... ich habe einen 17Zoll mit 1280x1024 pixel und gerade mal 2 Screenshots gemacht.... rate mal was angenehmer ist in der Benutzung ist.... nur ist das sicherlich nicht im Sinne von MTN und den Werbepartnern.

Wenn die Werbeplätze zusammengefasst und v.a. statisch, also nicht animiert wären, kann man damit propblemlos leben.... Ich habe bis vor ein paar Wochen nie so einen Blocker aktiviert gehabt... aber als das blinken immer mehr wurde und MTN ein ständiges Tetris laufen lies (bzw. dieser Werbeparter) wurde es mir zu bunt.... Wenn ich mich richtig zurückerinnere ist auch damals eine hitzige Diskussion um diesen einen Werbebanner gelaufen....

MTN2 muß, nach meiner Meinung, nicht nur eine bessere Integration der Werbebanner aufweisen, sondern den goldenen Mittelweg finden zwischen maximalen "Ertrag" an Werbegeldern und was den Nutzern noch zuzumuten ist, bzw. von ihnen noch ohne Werbeblocker akzeptiert wird... Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken ob man die 3 der 13 Werbebanner den Kunden als gif anbietet und die restlichen 10 als jpg, die gif wären dabei natürlich begehrter und teurer....
0
Martin Springer01.08.0611:13
Ich finde die Werbung, wie sie momentan hier ist, garnicht so schlimm solang sie nicht so ist wie "törööö" wie bei "mamp" ganz oben rechts! Blinkende Banner können aber auch mehr geld bringen... Außerdem ist mir die Werbung (bis auf jetzt wo ich sie mal betrachtet habe) bisher garnicht aufgefallen, da ich sie sowieso ignoriere. Was mir eher auf fällt sind Banner die keine Veränderungen haben nicht blinken und nicht ganz so bunt sind
0
roger_toger01.08.0613:17
derondi<br>[quote]@@ roger_toger:
Na ja, ist halt MacTechNews - da ist es doch logisch, dass Elemente vom und den zugehörigen Apps entlehnt werden. Wiedererkennungswert heißt sowas.. /quote]

Na ja, es hat ja nicht jede PC-Seite auch Windows-Elemente drin, die größeren Seiten eher sehr selten. Und mal ehrlich, ein komplett eigenes Design ist doch letztlich zeitloser, als wenn man jedes Jahr dran rum verbessern muss, weil Apple was an OS X Design geändert hat, und mir persönlich würde es auch stolzer machen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, als bei OS X "ab zu gucken".
0
roger_toger01.08.0613:17
hmpf, noch mal.

Na ja, es hat ja nicht jede PC-Seite auch Windows-Elemente drin, die größeren Seiten eher sehr selten. Und mal ehrlich, ein komplett eigenes Design ist doch letztlich zeitloser, als wenn man jedes Jahr dran rum verbessern muss, weil Apple was an OS X Design geändert hat, und mir persönlich würde es auch stolzer machen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, als bei OS X "ab zu gucken".
0
macdolph
macdolph01.08.0616:35
Ein Logo zum abscannen-oder mit geheimen News- nur lesbar mit entsprechendem Scanner sind, wie an den Kassen
0
derondi
derondi01.08.0617:06
roger_toger<br>
hmpf, noch mal.

Na ja, es hat ja nicht jede PC-Seite auch Windows-Elemente drin, die größeren Seiten eher sehr selten.
Als einzige große kenne ich nur die: http://winsupersite.com/
Die obersten Win-Fanboy-Sites im Google-Listing::
http://www.winhelpline.info/
http://www.winfiles.com/ (engl.)
Und mal ehrlich, ein komplett eigenes Design ist doch letztlich zeitloser, als wenn man jedes Jahr dran rum verbessern muss, weil Apple was an OS X Design geändert hat, und mir persönlich würde es auch stolzer machen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, als bei OS X "ab zu gucken".
Elemente klauen und Elemente entlehnen sind elementar unterschiedliche Dinge. MTN entlehnt aber. Z. B. die Menüleiste oben, im Look ganz klar im OS X Stil gehalten, aber dennoch mit anderen Farben und Proportionen. In meinen Layouts habe ich auch darauf geachtet, andere Farben, Schriftgrößen, Proportionen als die Originale zu nehmen.

Und das man jedes Jahr was ändern muss ist nicht wahr. Erstens ändert Apple nicht alles und eher jedes 1,5te Jahr und zweitens ist das Alte doch nciht automatisch schlecht nur weil's was Neues gibt. BTW: iTunes gibt es im nahezu selben Look seit Beginn, der QT-Player auch seit Ewigkeiten.

Wenn man also jeden zweiten Design-Schritt was Neues machen "muss" ist das nichts bewegendes, das ist der normale Rhytmus für Websites.
0
roger_toger01.08.0617:31
Also ich meinte auch Computer-Magazine wie das PC Magazin oder Chip und keine Win-Fanseiten, demnach wäre MTN ja auch eine Mac-Fanseite und das seh ich bisher bei MTN noch nicht.

Wie gesagt, ich find was eigenes besser, zumal diesen Aqua- oder Metal-Look viele Mac-Fanseiten haben, daher seh ich keinen großen Wiedererkennungswert für MTN.
0
derondi
derondi01.08.0617:41
Naja, "Fanboy" war auch eher abwertend gegenüber Windows-Jüngern gemeint, die ihr System so lieben, dass sie Sites oder Foren betreiben. Und genau in die Kategorie fällt auch MTN. Äpfel und Birnen..

Na ja, ist wohl wie immer Geschmackssache.. Ich mag es dezent angelehnt bei entsprechender thematischer Nähe.
0
derondi
derondi01.08.0617:45
Öhm, natürlich nicht in die Kategorie Windwos-Jünger sondern User, die ihr System so lieben ..
0
roger_toger01.08.0619:49
Und Macnews hat seit eben auch sein neues Design;-)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.08.0619:52
roger_toger
MTN2 wird mehr als nur ein neues Design, wir sind gerade an der neuen Galerie, da könnt ihr euch auf was gefasst machen
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner01.08.0620:11
2006 scheint das Jahr der Redesigns zu sein, was? ... zuerst wir, dann heute macnews und später am Abend noch macteens und mtn auch noch irgendwann ...
0
hausfreund01.08.0620:25
Macnews ist heute in neuen Kleider erschienen. Vielleicht kann man sich hier ein Bespiel nehmen. Sehr cool

http://www.macnews.de
0
kefek
kefek01.08.0620:28
hausfreund<br>
Macnews ist heute in neuen Kleider erschienen. Vielleicht kann man sich hier ein Bespiel nehmen. Sehr cool

http://www.macnews.de

echt super und nur !!!! 2 !!!! Werbebanner
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.