Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN2 Fakewettbewerb

MTN2 Fakewettbewerb

oldMACdonald
oldMACdonald29.07.0615:43
Nach meiner Umfrage im bisherigen MTN2 Thread, möchte ich nun in diesem Thread den MacTechNews2 Fakewettbewerb starten.

Ähnlich wie bim Mac OS X 10.5 Leopard Fakewettbewerb könnt ihr hier nun eure Fakes zu MacTechNews 2 posten.

Ich habe mir vorgestellt das man zwischen der normalen Newsansicht, der Galerie, dem Forum und einem eventuellem "one more Thing" wählen kann und dies grafisch aufarbeiten kann.

Der Gewinner wird dann in am nächsten Wochenende demokratisch gewählt
Der Gewinner bekommt einen mega hammer monster Preis ausgehändigt

Ich bin allerdings bis morgen Abend nicht da, werde mich dann aber sofort hinsetzten und auch etwas gestalten.

Für evenntuelle Rückfragen bitte melden

Also viel Glück beim Photoshopen
Gruß
Fabian
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien29.07.0615:45
Tipps: Achtet bei den Fakes darauf, dass Werbung sein muss, überelgt aber mal, wie diese sichtbar aber dennoch nicht störend implementiert werden kann. Und auch, ob es andere Lösungen gibt, als eine sehr lange rechte Seitenleiste. Wir werden natürlich keine Hinweise geben, wie nah ein Vorschlag an unserem Konzept ist, aber vielleicht ja jemand noch tolle Ideen, die zu unserem Design dann passen.
Noch etwas: Das Logo sollte nur sehr geringfügig modifiziert werden!
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0615:54
Sehr feine Idee! Wünsche euch viel Spaß!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.07.0616:02
Fernvarien

Ihr sucht also auch noch Ideen für einige ungelöste Designfragen ...
0
cab29.07.0616:10
Also ehrlich gesagt dieses Logo würde ich als einziges Modifizieren, der Rest hat angenehme Farben.
0
LoA29.07.0616:16
Wie gesagt, meine Version ist schon fertig. Allerdings ist irgendwie der Server mit meinem Webspace down (anscheinend ein Gewitterschaden). Kann deshalb noch gut und gern bis Montag dauern.
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0616:17
Apropos Werbung, wie wäre es damit? (fear):-P:-P
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0616:20
LoA<br>
Allerdings ist irgendwie der Server mit meinem Webspace down (anscheinend ein Gewitterschaden). Kann deshalb noch gut und gern bis Montag dauern.

LOL. Billigprovider, wa?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
LoA29.07.0616:22
Normalerweise nicht. Hatte nie Probleme.
0
LoA29.07.0617:05
Naja, hier mal eine kleine Vorschau. In der oberen Menuleiste könnte man ausklappbare Menus einbauen (über JavaScript mit CSS).
0
LoA29.07.0617:07
Dann eben nochmal schon auf 600, Pixel skaliert...
0
cab29.07.0617:14
LoA:
Die Schrift find ich sehr gut, aber die dunklen Verläufe gab es hier schon mal, die waren einfach nix. Das ganze so wie jetzt in hell wäre um einiges freundlicher.
0
macdolph
macdolph29.07.0617:25
Logo ist schön. Aber ich denke mtn wird nicht auf sein jetziges Logo verzichten wollen. Wäre auch nicht gut. Obwohl ich das jetzige auch nicht toll finde, Es ist aber immer leichter ein Logo neu zu entwickeln-als ein bestehendes so zu modifizieren, das es sein alten Charakter beibehält bzw. wiedererkennbarkeit, aber trotzdem einige Elemente aufgeräumter und moderner wirken.
Deshalb wäre es für euch-die Spass an diesem Aufruf haben-eine größerer Herausforderung-dies mtn Logo (Schriftzug) so zu verändern-das es nicht gleich auffällt, das es überarbeitet wurde-aber denoch besser aussieht.
Oder liege ich da falsch - Fen?
0
Serge
Serge29.07.0617:36
In welcher Schrift ist das MacTechNews-Logo eigentlich?
0
macdolph
macdolph29.07.0617:37
hehe-wollte ich auch gerade fragen
0
macdolph
macdolph29.07.0617:40
Chalet-Tokyo habe ich bei mir gefunden. Das M und N sehen genauso aus.
0
LoA29.07.0617:41
Neuropol X (Standardschrift aus dem Spiel F.E.A.R.)

Ich werde, wenn mein Webspace wieder online ist, mal ein Font-Pack hochladen (Mac OS X sollte ja TrueType Fonts unterstützen).

Könnt ihr dann hier http://www.void-design.de/extras/Fonts.zip downloaden.
0
LoA29.07.0617:42
Oder habt ihr das alte Logo gemeint?
0
macdolph
macdolph29.07.0617:44
Ja ich habe das Logo oben in der Leiste gemeint.
Dein Link geht nicht-nicht gefunden.
0
LoA29.07.0617:46
"(...)Ich werde, wenn mein Webspace wieder online ist, mal ein Font-Pack hochladen (Mac OS X sollte ja TrueType Fonts unterstützen).(...)
0
macdolph
macdolph29.07.0617:49
oh sorry-verstehe.
0
LoA29.07.0617:52
Bin selbst momentan etwas deprimiert. Meine aktuelle Website war jetzt gerade seit einem Tag gestartet und jetzt ein Serverausfall...:-((
0
macdolph
macdolph29.07.0617:57
Bei welchen Anbieter hast Du Deine seite stehen? Oder hast Du einen eignen Server?
0
LoA29.07.0618:05
Momentan läuft die Seite über www.dawn-hosting.de (Hobby-Unternehmen von einem Freund). Bisher gab es noch nie Probleme (weder bei mir noch bei beispielsweise www.hundeschule-nemeth.de oder www.elemental-vision.de).
Dawn-Hosting verkauft aber den Webspace von einem größeren Rechenzentrum weiter und dort scheint der Server, auf dem Kunden von Dawn-Hosting ihren Webspace haben, down zu sein.

Naja, bin mal gespannt, wann sie es bemerken...
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0618:57
Ist das hier nicht irgendwas mit Bauhaus meine ich mich dunkel zu erinnern!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdolph
macdolph29.07.0619:04
Jaguar1: hast recht Bauhaus. Hab nachgesehen.
0
Arclite
Arclite29.07.0619:08
Hm. Hab schnell was gemacht. Gefällt mir persönlich garnicht, aber das ist bei mir eh immer so.. Vielleicht mach ich die Tage noch was gewagteres. Darf man auch mit mehreren Vorschlägen Teilnehmen?

http://img116.imageshack.us/img116/9425/mtneo3.jpg
0
macdolph
macdolph29.07.0619:11
Bauhaus is es doch nicht. Das s und e sind anders als das MTN-Logo.
0
macdolph
macdolph29.07.0619:12
arclite: mit Rapidweaver Themen gebaut. Nee-das geht nicht. Dieses Theme haben soviele für ihre Homepage benutzt. MTN-brauch was eignes.
0
Arclite
Arclite29.07.0619:19
wah? nix da. alles in photoshop gemacht. Ich kenn Rapidweaver nicht genau, ich hab mich eher am alten mtnstyle orientiert.
0
macdolph
macdolph29.07.0620:01
Da ich nicht weiss wie man Bilder in einen Thread stellt, habe ich es mal hier reingestellt. Vielleicht kann ja sonorman so lieb sein-und das Bild in den entsprechenden Thread stellen.

Ich habe mal versucht (obwohl es nicht die Originalschrift ist) eine Evolution statt Revolution umzusetzen. Den alten Verlauf vom Logo habe ich verworfen.
Ich wollte optisch eine Trennung zu Tag und Nacht in dem Logo grafisch umsetzen. Aber das auch nur dezent. Den Claim: News Tag und Nacht. Wissen was wichtig ist. Habe ich gekürzt. Das Wörtchen News steht ja schon im Logo, deshalb brauch der nicht nochmal im Claim stehen. Konsequenterweise müßte dann ja auch Technik stehen. Deshlab: Wissen was wichtig ist - Tag und Nacht.
Was gemeint ist: sagt ja das Log: MacTechNews.
Die Farbe blaugrau finde ich recht passend-könnte abermit einer Akzentfarbe noch gekoppelt werden.

Nochwas: es ist eie gesagt ein Entwurf. Deshalb ist noch nicht alles perfekt.
Mir geht es erstmal um eine Grundhaltung. Und bevor der Webauftritt gestaltet werden soll-muss erstmal klar definiert werden, wie das Logo aussehen soll.

Nochwas II : den Zusatz .de habe ich bewußt mit einer dünneren Schrift genommen. Da ich annehme, das .de nich Bestandteil des Logos ist und so auch nicht als eingetragenes Warenzeichen geschützt ist. Dadurch kommt MacTechNews als eigenständige Marke besser rüber. Aber wenn gewünscht, kann man auch .de wieder fett machen.
0
derondi
derondi29.07.0620:07
Hatte auch Langeweile - hier also mein Beitrag..

Die Texte sind nur quick'n'dirty eingebaut, insbesondere die Underlines passen daher nicht so ganz.

Unter http://www.ondi.de/MTN_v2.jpg gibt es das Bild auch als große, 1024 Pixel breite Variante.
0
derondi
derondi29.07.0620:17
arclite<br>
Hm. Hab schnell was gemacht. Gefällt mir persönlich garnicht, aber das ist bei mir eh immer so.. Vielleicht mach ich die Tage noch was gewagteres. Darf man auch mit mehreren Vorschlägen Teilnehmen?
Ich finde die Idee dahinter recht gut, besonders den "Anmedlebereich" oben in der Leiste(!)

Allerdings wären da halt noch einige "Specials" zu beachten. Z.B. kleine Werbebanner, doppelzeilige Forentitel, mehrere Galeriebilder in der Seitenleiste, den Link zum Mac-TV-Film etc.
0
Arclite
Arclite29.07.0620:45
Jep, das waren auch so probleme die mir einfielen, aber ich hatte keine Lust mehr da weiter dran zu arbeiten. Wäre das n richtiges projekt von mir, sähe das anders aus, aber, für so einen wettbewerb.. nein. ;D
0
macdolph
macdolph29.07.0620:51
Hier nochmal der Vorschlag mit dem Logo.

Mehr dazu hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=54&thread=55855
0
macdolph
macdolph29.07.0620:57
Es ist schon verblüffend wenn man das Bild von derondi oben mit dem von mir vergleicht. Nur die Logozeile: derondi hat noch den alten Header drin, ich habe mal nur das Logo in einer anderen Farbe und Hintergrund und größer gezogen.
Und wenn ihr mal hoch und runter scrollt-bemerkt ihr, wie altbacken und verkrümmelt die Seite mit dem alten Logo aussieht und dagegen schon optisch die Seite moderner und übersichtlicher wirkt.
Wie gesagt-die Webseite ansich-da müssen Webdesigner ran, da halte ich mich raus. Ich habe mich nur mal mit dem Logo versucht.
0
Mac Tobi29.07.0621:09
So jetzt kommt mein Fake...
0
derondi
derondi29.07.0621:16
macdolph<br>
Es ist schon verblüffend wenn man das Bild von derondi oben mit dem von mir vergleicht. Nur die Logozeile: derondi hat noch den alten Header drin, ich habe mal nur das Logo in einer anderen Farbe und Hintergrund und größer gezogen.
Und wenn ihr mal hoch und runter scrollt-bemerkt ihr, wie altbacken und verkrümmelt die Seite mit dem alten Logo aussieht und dagegen schon optisch die Seite moderner und übersichtlicher wirkt.
Der Claim ist besser, aber das eigentliche Logo ist eher effekthaschererisch als schön. Sorry. Aber das jetzige ist ja auch nicht mein Ding..
0
Mac Tobi29.07.0621:17
Kein Bild? Nochmals...
0
Mac Tobi29.07.0621:20
ach so zu gross... hier darf man nur 256 kb grosse...=-O
0
lex
lex29.07.0621:28
überall noch dieser balken rechts, warum nicht mal was neues, von grund auf?
0
E-stonia
E-stonia29.07.0621:50
der balken rechts ist einfach ein markenzeichen. der kann ruhig bleiben. derondis vorschlag hierzu (doppelte breite für mehr bilder) finde ich dabei sehr schön.
man sollte auch darauf achten, dass nicht zu sehr moderne farben eingesetzt werden - sonst wirkt es nach einiger zeit sehr fad.
ok, ich muss los. heute wird gegrillt bei einem schönen bier. machts jut!
0
LoA29.07.0621:54
So, da mein anderer Webspace noch nicht wieder online ist, muss ich jetzt improvisieren.
Bis morgen Abend könnt ihr hier http://nezumi.ne.funpic.de/extras/Fonts.zip das Font-Pack downloaden.;-)
0
derondi
derondi29.07.0621:55
Ist noch nicht mal doppelte Breite, eher sowas in Richtung ein Drittel mehr. Die Galeriebilder nutzten den Platz bisher nur mäßig gut..

Den Balken rechts finde ich auch zu MTN gehörig. Der sollte bleiben.
0
_mäuschen
_mäuschen29.07.0622:08
Hier kann man @@Bauhaus 93 http://www.themeworld.com/cgi-bin/preview.pl/fonts/bauhaus9.0.zip runterladen
0
cmaus@mac.com29.07.0622:19
Aebr sie haben alle ein Spotlight-Suchfeld!
Sehr schön! Das wird die MTN2-Leopard-Seite!
0
Mac Tobi29.07.0622:21
Ich wäre dafür, dass es ein Logo für MTN gibt. ( Wie bei mir das M als Platzhalter). Die Schrift von MTN sieht langsam alt aus.
0
macdolph
macdolph29.07.0622:37
Danke Mäuschen
0
derondi
derondi29.07.0622:45
Habe noch mal ein paar Detailverbesserungen gemacht sowie das Forum etwas kompakter gestaltet...
0
macdolph
macdolph29.07.0623:05
Habe nochmal was mit dem Logo probiert.
0
_mäuschen
_mäuschen29.07.0623:09
Jetzt fängt es an spannend zu werden;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.