Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>MTN-WoW-Gilde 2.0?

MTN-WoW-Gilde 2.0?

Rantanplan
Rantanplan30.04.0914:47
Achtung, MacMark bitte wegsehen, hier geht es um das Spiel für Mädchen


Vor längerer Zeit gab es mal eine WoW-Gilde von MTN-Aktiven, die sich aber irgendwann selbst zerlegt hat und es war auch eher eine ... "WoWrkaholic"-Sippe *hüstel*

Irgendwie war es aber trotzdem nett, weil man sich von MTN kannte, und man deswegen mehr oder weniger auf der gleichen Welle sendete.

Mich interessiert jetzt nur, ob es vielleicht doch noch ein paar MTN-Leutchen gibt, die wie ich keine WoW-Hardcores sind, sondern ab und zu aus Jux und Tollerei in WoW herumrennen und die gildenlos sind, bzw. die Interesse an einer MTN-Gilde hätten - und, großes Problem, auch noch auf dem gleichen Server sind.

Wie gesagt, ich bin selbst kein Hardcore-WoWler. Bin gildenlos, weil normale Gilden für mich keinen Sinn ergeben. Ich will nicht in WoW arbeiten gehen, sondern wenn mir danach ist einfach ein wenig rumlatschen und questen.

Der Name des Servers auf dem mein Haupt-Char liegt fällt mir gerade nicht ein Ihr seht schon, ich lebe nicht in WoW Auf Kargath habe ich auch noch ein paar über 60. Ach ja, ich bin weder grün, noch trage ich Hörner oder zerfalle von selbst

[Edit] Teldrassil, ich glaube ich hab meine "Dicken" auf Teldrassil.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

arekhon
arekhon30.04.0915:42
Also, ich und meine Frau haben unsere WoW-Accounts zu Mitte Mai gekündigt. Allerdings zählten wir bis dahin ja auch eher zu den WoWrkaholics
Das letzte was wir so gemacht haben war http://de.wowhead.com/?achievement=2137 zu "erarbeiten".
Und nun noch ein bisschen Ulduar.

Aber die Luft ist raus aus dem Spiel, ich hatte zuletzt das Gefühl nur noch zum Zeit-totschlagen online zu kommen, oder aus Pflichtgefühl dem Raid gegenüber - und spätestens dann sollte man halt aufhören.

Ein paar von der alten Gilde spielen wohl auch noch auf Kargath, ich meine z.B. ab und zu Fenvarien noch gesehen zu haben, aber die Mehrheit der Leute die du noch vom Anfang kennen könntest hat wohl aufgehört. Vielleicht melden sich ja hier ein paar "Neue".
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0915:59
Ja sach mal, den arekhon gibt es auch noch
Also, ich und meine Frau haben unsere WoW-Accounts zu Mitte Mai gekündigt.

War das dann ein kalter Entzug? Hätte ich nicht gedacht, daß ihr mal WoW den Rücken kehrt.

Wobei ... doch, ich kann es verstehen. Ich war nie so aktiv WoWen wie ihr beiden, ich habe zwar inzwischen 5 oder 6 Chars über 60, davon einen 78er und einen 72er, aber nach Malum war ich nur noch auf Solopfaden zum Questen unterwegs. Keine Instanzen, kein PvP. Kurze Zeit mal BGs, aber ich bin weniger der Action-Mensch. Für mich war der Kick irgendwie schon weg, da hatte ich die Scherbenwelt noch nicht mal ganz durch. Deswegen spiele ich heute nur noch sporadisch für ein paar Stunden und eher aus "folkloristischen" Gründen
die Mehrheit der Leute die du noch vom Anfang kennen könntest hat wohl aufgehört.

Alle überlebt, mein größter Sieg
ich hatte zuletzt das Gefühl nur noch zum Zeit-totschlagen online zu kommen, oder aus Pflichtgefühl dem Raid gegenüber - und spätestens dann sollte man halt aufhören.

Schon damals fand ich Raids ziemlich doof. Nicht von der Idee her, sondern weil es genau das ist: eine Pflichterfüllung. Kommst du zu spät: eines aufs Dach. Kommst du nicht weil du keine Lust hast: Ende Gelände. Punkte sammeln, reinrennen, malochen, aufrüsten. Das ist Kapitalismus pur. Ich gehe lieber zum Blumenpflücken rein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien30.04.0916:15
Mich hast du sicher schon lange nicht mehr gesehen, knappes halbes Jahr nicht mehr
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0916:22
Fenvarien
Mich hast du sicher schon lange nicht mehr gesehen, knappes halbes Jahr nicht mehr

Eher länger, ich war in den letzten Monaten überhaupt nicht mehr auf Kargath, und wenn, dann nur für ein paar Minuten. Erst vor kurzem wollte ich mal einen zweiten Todesritter spielen, und deswegen mal wieder dort hin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon30.04.0916:25
Rantanplan
Schon damals fand ich Raids ziemlich doof. Nicht von der Idee her, sondern weil es genau das ist: eine Pflichterfüllung. Kommst du zu spät: eines aufs Dach. Kommst du nicht weil du keine Lust hast: Ende Gelände. Punkte sammeln, reinrennen, malochen, aufrüsten. Das ist Kapitalismus pur. Ich gehe lieber zum Blumenpflücken rein

Naja, das ist mit WotLK schon viel entspannter geworden. Gerade die 10er-Raids sind sehr familiär abgelaufen, die haben wir dann immer mit Kumpels aus drei Gilden gemacht. Da hatten wir auch keine DKP usw. Wenn man keine Achievements machen wollte, dann konnte man sogar 25er-Random Raids machen die Naxxramas trotzdem an einem Abend leergemacht haben...
Aber das mit dem Aufrüsten ist schon immer noch da, nur läuft jetzt halt jeder Hanswurst "full epic" rum, differenzieren geht nur noch über Mounts usw. Ich fand das aber gut so, den Content soll ruhig jeder ohne viel Aufwand ganz sehen können. Auf den verseuchten Protodrachen mit meinem Todesritter und den "Nachtherrin"-Titel war ich trotzdem ein wenig stolz.

Wir hatten zuletzt jeder zwei 80er Chars, die den ganzen Content in 10er- und 25er-Raids durchhatten. PvP hatte ich aber schon mit Start von WotLK komplett an den Nagel gehängt.

Jetzt spielen wir halt mehr PS3, lesen mehr, gucken wieder mehr DVDs usw. Heute ist der letzte WoW-Raidabend, dann wird nur noch die Post aufgeräumt.
0
emdezet
emdezet04.05.0916:12
WoW kann einem die Zeit vom Kopf fressen.
„There is no god. But there is innate faith in evolution under the sun.“
0
Rantanplan
Rantanplan04.05.0919:15
Naja, ich gehe nur in WoW rein wenn ich sowieso Langeweile habe. Also Zeit die verbracht sein will
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sandman
Sandman06.05.0900:49
Ich bin zur Zeit wieder als Barli auf Kargath unterwegs. Gib mal Laut, wenn Du Interesse hast, was zusammen zu machen. Bin allerdings immer noch nur Level 44.
0
oaki10.05.0911:23
Hallo,
war auch mal auf Kargath Horde aktiv bis 80... (Ikao/Kesselflicker)
bin aber jetzt 3 Monate clean
So ab und zu Fun Zocken hätte ich gerne wieder
bock, nur Raiden usw... ist leider nimma, aber
lowie zocken immer gerne
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0911:47
Hi Sandman Wenn ich dich mal online sehe, whisper ich dich an. Auf Kargath habe ich auch noch kleinere, wäre also kein Problem

oaki

Horde hab ich nix mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
maybeapreacher
maybeapreacher10.05.0912:48
oaki
bin aber jetzt 3 Monate clean


ist das dann wie bei den Alkoholikern? Du bist trocken aber nie "Suchtfrei"?

Hab nie WoW gespielt, nur WC3 und C&C TW
0
iGod10.05.0913:35
Ich hab WoW jetzt auch gelöscht am Mittwoch
0
oaki10.05.0916:36
@Rantanplan
Vielleicht sieht man sich mal wer weiß...

@maybeapreacher
Weniger das Spielprinzip ist ja immer das gleiche es wird halt immer wieder
gekonnt aufgewärmt, die community ist halt sehr stark in diesem Spiel
wenn auch ein paar honks dabei sind findet man schon viele Leute mit
denen man gemeinsam Erfloge feiert und eine ähnliche Philosophie ausleben kann.

Aber Wc 3 ist doch super Frozen Thron ist im Moment die Geschichte in WoW (mehr oder weniger).
Werd SC2 probieren wenn es mal kommt da stecken sie schon sehr viel Ideen rein da ich ja doch noch
ein bisschen Freizeit zum zocken hab...

@iGod
warum Ulduar doch nicht so der hit.
0
Alebron
Alebron19.05.0909:01
Ich bin auf Kargath!
Das Spiel macht mir immer noch Spaß, wir gehören aber auch nicht so zu den Pros, sondern machen es einfach "Just for Fun"!
Meine Charaktere heißen Xandaresch, Alebron und Iriane. In unserer kleinen Gilde haben mind. 4 Leute einen Mac.
0
cr4nky02.06.0912:28
Ich bin auf Die Aldor! Vielleicht gibt's hier ja auch ein paar PvE-RPler Wäre auch daran interessiert eine Gilde zu gründen!
0
MacMark
MacMark02.06.0912:47
Rantanplan
Achtung, MacMark bitte wegsehen, hier geht es um das Spiel für Mädchen ...

Hihi. Und den Clan für "echte Kerle" gibt es seit fast 5 Jahren hier:
„@macmark_de“
0
Trampa02.06.0913:11
menno..wennsch sowas les habsch och wieder bock meinen großmarschall Trampa rauszuholen...grml..
0
iGod02.06.0913:41
Fast ein Monat ohne WoW! Hoffentlich werd ich in den Sommerferien nicht schwach
0
alphalite
alphalite02.06.0913:51
ähm nur mal so für einen der das nicht zockt ist das echt lustig hier zu lesen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
arekhon
arekhon03.06.0917:26
Hehe, auch schon einen Monat ohne WoW und ich fühle mich immer noch richtig befreit und habe kein Verlangen wieder zu beginnen!
0
cmaus@mac.com03.06.0917:56
Yo, bin auch WoW-geschädigt!
Spiele auf dem Realm "Das Konsortium"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.