Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Suchfunktion funktioniert in einem konkreten Fall nicht!

MTN-Suchfunktion funktioniert in einem konkreten Fall nicht!

A.Wedel
A.Wedel19.02.0523:03
Vielleicht kann mir jemand eine Besonderheit erklären:

Ich habe unter folgendem Link ein Posting bei MTN gesetzt:



In der Überschrift/Betreffzeile kommt das Wort "Gehörbildung" vor. Wenn ich nun (wenn ich den Thread später suche) in der Suchfunktion dieses Wort eingebe, bekomme ich keinen Treffer.

Warum? Wer weiß Rat?

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer19.02.0523:04
Die Suche berücksichtigt tatsächlich die Überschriften nicht, ist mir auch schon mal aufgefallen.
0
A.Wedel
A.Wedel19.02.0523:09
Is' ja 'n Ding! Macht also Sinn, die Überschrift jedesmal noch in den eigentlichen Text mit einzubauen.

Vielleicht lesen die Moderatoren ja mit...
0
Vermeer
Vermeer19.02.0523:11
A.Wedel: a propos obiger Link, welche Software hat dann schließlich am besten gepaßt?
0
Vermeer
Vermeer19.02.0523:22
Akkorde und Akkordfolgen erkennen, Intervalle, Tonarten erkenn, Dur/Moll/Kirchentonarten, Notendiktate: ein- oder mehrstimmig usw. Ist nötig, um Noten nicht nur spielen zu können, sondern um gut ohne Instrument von Noten zu singen, bzw. sich Musik im Kopf vorstellen zu können.
0
A.Wedel
A.Wedel20.02.0500:44
@ Vermeer
Ich habe mich für das Programm entschieden, welches auf besagtem Link ganz unten angepriesen wird, alternativ auf www.lpeters.de. Super einfach zu bedienen und hat alles, was ich brauche!

@ psy
Wie Vermeer schon kurz skizziert hat. Nach ca. zwanzigjähriger Abstinenz vom Tasteninstrument (schön blöd!!) fange ich jetzt wieder mit dem Klavierspiel an. Und da ich jazzbezogen spielen möchte, geht's ohne Theorie nicht, aber nebenbei: Es ist superinteressant zu erfahren, warum manche Stücke einem gefallen und manche nicht. Ist ein bißchen wie Mathematik, alles eben ganz logisch aufgebaut.
0
mäuschen
mäuschen20.02.0511:07
Murdock

Ich denke doch, das solche Meldungen in das Forum sollten.
Manchmal suche ich mir auch die Finger wund. Jetzt weiß ich wenigstens warum.
0
Vermeer
Vermeer20.02.0511:30
A.Wedel
Ich habe mich für das Programm entschieden, welches auf besagtem Link ganz unten angepriesen wird, alternativ auf www.lpeters.de. Super einfach zu bedienen und hat alles, was ich brauche!
Ah ja, ich hatte auch den Eindruck, daß es am besten funktioniert.
0
mäuschen
mäuschen20.02.0512:34
Murdock

Das eine schließt das andere nicht aus.

Gut wäre doch beides - oder?

...und das eingeschnappte reagieren ist fehl am Platz!;-)
0
Vermeer
Vermeer20.02.0512:38
mäuschen: bleib mal auf dem Teppich, ich habe da bei Murdock ein gesehen.
0
mäuschen
mäuschen20.02.0513:16
Vermeer

Ich bleibe auf dem Teppich. Ich rege mich nicht auf. Ich bin ganz ruhig. Das Zittern in meiner Stimme ist Einbildung. Die ungebührliche Lautstärke meiner Äußerungen kommt von meiner Schwerhörigkeit.

Bei mir habe ich ein;-)gesehen
0
mäuschen
mäuschen20.02.0513:18
Es ist doch immer wieder schön, wenn man sich an einem Thread mal so richtig hochziehen (lassen) kann.;-)
0
Vermeer
Vermeer20.02.0513:19
ein allein macht die Sache nicht rund, aber ich glaube, wir brauchen das nicht unbedingt fortzuführen ...
0
mäuschen
mäuschen20.02.0513:19
Der Thread könnte jetzt auch wegen Belanglosigkeit gesperrt werden.
0
wurzelmac23.02.0515:13
Wow, Murdock: Da habt ihr euch wieder große Mühe gemacht und die Suche wieder verbessert! Super!
0
psy19.02.0523:18
A.Wede,
<br>
<br>was meinst Du denn mit "Gehörbildung" ?
0
Murdock20.02.0501:08
Interessant! Werde ich mir morgen (bzw. heute Mittag) mal näher anschauen. Sicherlich gibt es dafür eine Lösung ...
<br>
<br>BTW: Nächstes mal einfach eine e-Mail senden. Denn solche Fehler brauchen nicht ins Forum. Kann dann auch passieren, dass alle Admins den Hinweis übersehen - bei der Menge an Posts pro Tag. Danke.
0
Murdock20.02.0511:25
mäuschen
<br>Dann macht man. Nur wundert euch nicht, wenn das Problem dann nicht immer sofort gelöst wird. Ich schaue z.B. oft nur im Forum nach, ob alles in geregelten Bahnen läuft. Da lese ich dann so etwas und vergesse es. E-Mails hingegen verschiebe ich in meinen Problem-Ordner, wo ich die offenen Probleme markiert habe. Ich schau viel öfter in mein Postfach, als ins Forum und daher ist die Chance bei einer E-Mail größer, schnell gelöst zu werden. Aber wenn ihr nur diskutieren wollt, dann macht ruhig weiter ...
0
Murdock23.02.0516:56
Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.