Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MTN Registrierung

MTN Registrierung

stefan18.02.0410:29
warum ist es möglich, nach Löschen des Cookies, einen bestehenden Benutzernamen neu anzulegen?
<br>Einloggen geht zwar nicht, aber trotzdem verwirrt das. Es sollte eine Meldung kommen, dass es den Namen schon gibt.
0

Kommentare

Bernd
Bernd18.02.0410:31
echt? trotz regi? doppelnamen? neee oder?
0
NoName
NoName18.02.0410:37
Problem erkannt, noch nicht gebannt. Lasst Mendel mal ausschalfen, dann wird er sich dessen annehmen
<br>Schreibt Eure Probleme mit der Reg. einfach in diesen Thread.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ametzelchen
ametzelchen18.02.0410:51
fein fein fein..danke an mtn..die "kinderkrankheiten" werdet ihr schon in den griff bekommen
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0410:58
O.K.: Ich freue mich, dass die Reg da ist, aber bin hochgradig genervt über die cookie-Verwaltung: Bitte fasst den ganzen Kram doch in 1-2 Cookies zusammen und sorgt dafür, dass ich trotzdem auf "nie annehmen" bleiben kann, um meinen Rechner sauber halten zu können. Ich empfinde es als eine Zumutung, alles annehmen und regelmäßig die Kekskrümel aussortieren zu müssen. Danke im Voraus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Parzi
Parzi18.02.0411:46
Oje, das war ein Kampf. Ich nehme mal an das nicht alle Sonderzeichen im Password angenommen werden. Schreibt doch bitte dazu was geht und was nicht. Ansonsten ist die Reg. okay. Ach so, der Hinweis von Ties-Malte, das sehe ich auch so.
<br>Gruss Parzi *für heute schon nervlich geschafft*
0
elnino18.02.0411:48
Parzi
<br>
<br>reichen Dir nicht große, kleine Buchstaben und Zahlen aus?
<br>
<br>ChEEr5
<br>
<br>
0
Parzi
Parzi18.02.0411:50
elnino hier geht es nicht um ausreichen oder nicht, sondern darum das ich es nicht wusste!
0
Crawtona
Crawtona18.02.0411:58
ich find es klasse, vor allem, weil es so einfach nebenher läuft. Von der ganzen Arbeit im Hintergrund war ja nichts zu erkennen und es lief praktisch ohne Probleme. Hut ab!!!
„Snowboarden ist besser!“
0
Andi
Andi18.02.0412:12
Schaun wir mal wies läuft.
<br>Ich bin da recht zuversichtlich das Ihr das hinkriegt.:-X
„möp!“
0
Quiiick
Quiiick18.02.0414:55
Erst mal: danke dafür, dass nun eine Registrierungsmöglichkeit besteht.
<br>Die Frage ist nun, wie bewährt sich das Ganze und wie sicher ist das System?
<br>Was definitiv fehlt ist zumindest eine Verschlüsselung des Passwortes im entsprechenden Cookie, resp. die Möglichkeit die persönlichen Login-Daten via "Key-Chain" (Schlüsselbund) zu speichern. Auf allen anderen Sites (+50 ) bei denen ich einen Account eingerichtet habe, ist dies Standard. Warum bei MTN nicht?
<br>Sollte es stimmen, was Ties-Malte in den Kommentaren zum entsprechenden News-Beitrag schreibt, dann halte ich das neue System der Registrierung nicht wirklich für brauchbar, denn ich werde bestimmt nicht "nur" wegen MacTechNews.de die Cookie-Einstellung immer auf "aktiviert" lassen, solange Safari keine vernünftige Cookie-Verwaltung hat. Einen anderen Browser werde ich auch nicht einsetzen nur um bei MTN zu posten. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ihr das noch hinkriegt.
<br>Ansonsten (damit keine falschen Rückschlüsse bezüglich meiner Kritik gezogen werden) möchte ich betonen, dass ich grundsätzlich eure Arbeit an MTN sehr bewundere.
0
Fenvarien
Fenvarien18.02.0414:58
sichtbares Passwort wird behoben
„Ey up me duck!“
0
Philipp18.02.0415:06
so habe mich nun acuh angemeldet
<br>Da bin ich mal gespannt wie das so läuft
0
Parzi
Parzi18.02.0415:26
Hm, habe den Rechner gerade wieder gestartet, online gegangen, Cookies waren schon beim Ausschalten auf niemals akzeptieren gesetzt und bin trotzdem beim Aufrufen der Seite automatisch angemeldet. Ist das jetzt Zufall? Die üblich verdächtigen Cookies sind natürlich gespeichert. Browser ist Safari.
0
Olli18.02.0415:28
Konnte eben mit meinem Bürorechner (Windows...) keinen News-Kommentar schreiben. Ich bin angemeldet, erhielt aber die Meldung, ich müsste mich erst registrieren. Im Forum gibts dieses Problem scheinbar nicht.
0
Tobsen
Tobsen18.02.0415:40
Loch in der ganzen Registrierung?
<br>
<br>Also hab mich auf dem einen Rechner registriert, bin dann mit anderen auf MTN, sollte mich da wieder registrieren, nur war da jetzt das Feld des Passworts schon ausgefüllt!?
<br>
<br>
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.02.0415:50
Viele der o.g. Fehler sollten nun behoben sein.
0
Quiiick
Quiiick18.02.0416:20
Mendel Kucharzeck<br>
Viele der o.g. Fehler sollten nun behoben sein.
<br>Welche genau?
<br>Übrigens: sollte man nicht, der Übersichtlichkeit halber, die Benutzerinformationen ins Registrierungs-Profil übertragen?
0
Quiiick
Quiiick18.02.0416:28
Mendel Kucharzeck
<br>Das Einsetzten eines neuen Avatars im neuen Registrierungs-Profil funktioniert nicht!!! Selbst wenn ich das alte hierfür bestimmte Cookie erst lösche und dann ein neues Icon einsetze, wird "no file selected" angezeigt. Das alte Icon beibt jedoch danach weiterhin sichtbar.
0
rofl
rofl18.02.0416:48
armer Mendel, heute wird ein langer Tag...
0
hoshbad
hoshbad18.02.0418:09
Nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben
<br>
<br>Ich finde die Registrierung leider ganz schlecht umgesetzt. Warum wird der Username und das Passwort denn als Cookie gespeichert? Warum werden alle anderen Sachen auch immernoch als Cookie gespeichert? Es gibt, trotz Registrierung, nun immernoch dieses Cookie-Chaos. Einmal die Cookies löschen und alle sist wieder weg. Ich meine, ich kenn mich auch mit PHP und Webprogrammierung aus und man kann es wirklich anders machen. Wo ist denn jetzt der Sinn und Zweck der Registrierung? Ich sehe nur einen. Man kann nicht mehr mit dem Namen anderer posten. Aber alle anderen Vorteile eines Logins (und da gibt es ne Menge) werden nicht benutzt, obwohl es kaum Arbeit ist.
<br>
<br>Das soll nur Kritik sein, MTN ist weiterhin meine Seite #1
<br>Aber ich stehe nicht auf 20 Cookies von einer Seite.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.02.0418:14
Die ganzen comment_xxx cookies sind unnötig und können gelöscht werden. Die Konfiguration wird nach und nach in den User-Daten gespeichert, momentan aber noch als Cookie.
0
rofl
rofl18.02.0418:14
hoshbad das habe ich auch nie verstanden, wie das hier mit den cookies läuft, schließlich muss die DB so oder so angesprochen werden.
0
christian alisch
christian alisch18.02.0418:14
mein fehler war. regisitriert und sich nicht einloggen koennen. is noch schlimmer als eure probleme. aber mendel hat prompt reagiert. fixer bursche!
<br>
<br>also warum kann man die registration nicht auf freiwillige basis belassen? es diente doch nur der namensreservierung.staendig muss ich mir passwoerter merken.
<br>aber nun ja.:-/
0
christian alisch
christian alisch18.02.0418:16
kann ich auch ein paar bekannte namen reservieren und diese dann fuer 20euro verkaufen? loool das waer doch was:-)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.02.0418:28
Hi,
<br>
<br>das Problem an einer freiwilligen registrierung ist, dass das Coden noch aufwändiger geworden wäre, von daher haben wir uns dagegen entschieden!
0
meckintosh
meckintosh18.02.0418:40
juhuu..endlich ne reg! hab mich auch sofort eingetragen..brauch also keine 20,- euronen bei christian alisch auszugeben..
0
hoshbad
hoshbad18.02.0418:43
christian alisch<br>
mein fehler war. regisitriert und sich nicht einloggen koennen. is noch schlimmer als eure probleme. aber mendel hat prompt reagiert. fixer bursche!
<br>Das Problem hatte ich auch und auch bei mir hat Mendel ganz schnell reagiert.
<br>
<br>Danke Mendel
0
Macruby18.02.0418:59
Mendel:
<br>
<br>Nun hab ich es, nach mehrfachen Fehlschlägen, auch geschafft. Also keine weiteren Aktivitäten notwendig (bis auf die von oben ).
0
jeti
jeti18.02.0419:34
Ties-Malte<br>
O.K.: Ich freue mich, dass die Reg da ist, aber bin hochgradig genervt über die cookie-Verwaltung: Bitte fasst den ganzen Kram doch in 1-2 Cookies zusammen und sorgt dafür, dass ich trotzdem auf "nie annehmen" bleiben kann, um meinen Rechner sauber halten zu können. Ich empfinde es als eine Zumutung, alles annehmen und regelmäßig die Kekskrümel aussortieren zu müssen. Danke im Voraus.
<br>
<br>
<br>Jo, schließe mich dem so kommentarlos an!!!
0
Bueno
Bueno18.02.0420:36
Mendel, lebst du noch?
<br>Oder wieder schlafen? War ne laange nacht und ein laaaanger Tag
<br>Aber fein gemacht, bravo
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.02.0420:59
Die Probleme von Nachmittag sollten alle gelöst sein, sollte jetzt reibungslos funktionieren!
0
christian alisch
christian alisch18.02.0421:31
danke mendel :-)
0
ametzelchen
ametzelchen18.02.0422:51
Mendel Kucharzeck<br>
Die Probleme von Nachmittag sollten alle gelöst sein, sollte jetzt reibungslos funktionieren!
<br>erst mal DANKE für deinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle aller hier..habe Safari eben mal komplett zurückgesetzt und mich neu eingeloggt..mein Passwort wird noch immer unverschlüsselt in den Cookies angezeigt..
<br>:-/ ..ich wollte es nur mal gesagt haben..keine Nörgelei
0
kester18.02.0422:53
Quiiick
<br>Mensch, der Quiiick. Ein neuer Avatar! Schon im EM Rausch?
<br>Ich hab übrigens auch &rsquo;nen neuen.
0
Laton
Laton18.02.0423:05
Was? Quiiick hat nen Neuen?!
<br>*scroll*
<br>
<br>@@Quiiick:
<br>Mensch! Ich hab dich gar nicht erkannt!
0
Bueno
Bueno18.02.0423:56
hey, @@ Quiiick, mach biiiitte das alte wieder hin
0
Quiiick
Quiiick18.02.0423:57
Laton
<br>Nun, um die brandneue Registrierungs-Möglichkeit auf MTN gebührend zu feiern, habe ich meinen, in die Tage gekommen Avatar sportlich etwas aufgefrischt. Man besitzt ja schliesslich ab jetzt eine diebstahlsichere Persönlichkeit hier im MTN-Forum. Mit Fussball habe ich jedoch wenig am Hut, mir gefiel in erster Linie die semantische Unaufdringlichkeit dieses Sportgeräts.
<br>
<br>@@ kester
<br>Wow, dein neuer Avatar ist einfach klasse! Neid...!
<br>Ich liebe die Peanuts über alles!!!
0
last-roll
last-roll19.02.0400:07
hurra - ich bin (jetzt auch) registriert !!
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
ametzelchen
ametzelchen19.02.0400:17
ähm. hab ich was verpennt??..früher , also damals, zu unregistrierten zeiten;-) gab es so lustige kleine blaue bällchen neben den threads die darauf hinwiesen, dass man da selbst auch seinen senf beigesteuert hat..sind die jetzt für alle zeiten mit der registrierung weg??..
0
Bueno
Bueno19.02.0400:21
<font color="black">@@ ametzelchen<br>
ähm. hab ich was verpennt??..früher , also damals, zu unregistrierten zeiten;-) gab es so lustige kleine blaue bällchen neben den threads die darauf hinwiesen, dass man da selbst auch seinen senf beigesteuert hat..sind die jetzt für alle zeiten mit der registrierung weg??..
<br>
<br>Die habe ich auch schon vermisst:
<br><b>simichan777: achso, nochwas: in der seitenleiste rechts sieht man nichtmehr, in welchen thread man schon geschrieben hat, also der kleine blaue kreis fehlt
<br>macfenvarian: bei neuen Einträgen ist er da </b>
<br>Ich dachte dann das die beim nächsten mal wieder dasind.... bis jetzt sind sie aber noch weg
<br>
<br>Hab jetzt auch ein neues icon.... unsere beiden <a href="http://www.hier-kommt-die-maus.de.vu">Mäuse</a> (=</font>
0
Bueno
Bueno19.02.0400:23
<font color="black">Oh Oh.... die seite der Mäuse ist hier-kommt-die-maus.de.vu Dort habe ich auch mehrere Videos der Mäuse (Mit iMovie4 geschnitten und komprimiert usw.)
0
Quiiick
Quiiick19.02.0400:23
ametzelchen
<br>Ja, die blauen Bällchen vermisse ich auch ganz arg. Heute Morgen waren sie noch da, diese Hinweise auf eine eigene Partizipation in einem Thread. Das Verschwinden liegt wohl an der derzeitigen technischen Umstellung.
<br>Ich hege jedoch grösstes Vertrauen, dass die Dinger bald wieder auftauchen werden.
0
oliver
oliver19.02.0400:31
also ich sehe sie noch, die kleinen blauen geisterchen
<br>
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ametzelchen
ametzelchen19.02.0400:32
Quiiick<br>
ametzelchen
<br>...... diese Hinweise auf eine eigene Partizipation in einem Thread.....
<br>..und das kurz vor Mitternacht..schlage vor, QUIIICK zum Präsidenten des Bibliographischen Instituts zu wählen ;-);-) Hut ab, mein lieber Herr Gesangsverein..
<br>
0
cws
cws19.02.0400:49
Ich hab mich natürlich auch registriert, man will ja dazugehören
<br>
<br>nu fragt mich aber nirgends keiner nicht nach meinem Passwort. Ich kann hier ungefragt rummachen. Muss ich da erstmal einen Neustart machen cokies löschen oder sonst was tun?
<br>
<br>Mir ist es ist es eigentlich egal, ob mein Passwort unverschlüsselt übertragen und in meine ncookies abgespeichert wird. Wer meint mit dem Passwort sich mich oder die Welt retten zu können hat eher mein Mitleid verdient.
0
cws
cws19.02.0400:50
PS: Ich finde auch keinen "abmelden" Button, oder sehe ich wieder den Wald vor bäumen nicht?
0
Gernot
Gernot19.02.0400:52
Danke für die Registrierung, eine gute Sache!!!
0
Laton
Laton19.02.0400:53
Quiiick<br>
Laton
<br>Nun, um die brandneue Registrierungs-Möglichkeit auf MTN gebührend zu feiern, habe ich meinen, in die Tage gekommen Avatar sportlich etwas aufgefrischt. Man besitzt ja schliesslich ab jetzt eine diebstahlsichere Persönlichkeit hier im MTN-Forum. Mit Fussball habe ich jedoch wenig am Hut, mir gefiel in erster Linie die semantische Unaufdringlichkeit dieses Sportgeräts.
<br>
<br>
<br>Ich bin gar kein Fan von solchen Änderungen....
<br>(Ich finde, ein Avatar ist der virtuellen Persönlichkeit, die man verkörpert. Auftreten, Nick und Avatar bilden quasi eine Einheit. Im Alltag kann man ja auch nicht sein Aussehen ständig wegschmeißen. )
<br>So viel zur Philosophie.
<br>
<br>Und jetzt noch .... ein ehrlich Kommentar:
<br>Ich hasse Fußball! :<>
<br>(Deshalb ist mir dein alter Avatar auch ja so viel lieber. )
0
elnino19.02.0400:55
cws es gibt keinen. zumindet hab ich auch noch keinen gesehen...
<br>
<br>und was die blauen bälle betrifft, sehe ich sie auch noch... oder sind sie nicht blau?
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
0
Laton
Laton19.02.0400:55
Und ich merke gerade, dass die interne Rechtschreibkorrektur um Mitternacht leichte Aussetzer aufweist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.