Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN Regionaltreffen BaWü

MTN Regionaltreffen BaWü

TheDamage03.09.0910:28
Da es ja schon ein Treffen einiger MTNler in der Schweiz gibt/gab und es sich ja überlegt wurde ein Treffen in Deutschland zu veranstalten und einige nicht unbedingt mehrere Hundertkilometer fahren wollen/können, dachte ich mir wie wäre es den mit einem Regionaltreffen in Baden Württemberg!

Bei Interesse hier im Thread oder per Mail melden.


Es sollte noch geklärt werden wann (am besten am Wochenende) und wo (am besten in der Mitte BaWüs) sich getroffen wird.


wann und wo wird dann per Doddle Umfrage bestimmt
0

Kommentare

TheDamage06.09.0913:43
Also was haltet ihr von dem Vorschlag von Philundseincube ?
Philundseincube
Ich schlage einfach mal das Wirtshaus Lehners vor.

Das ist keine Wirtschaft wie man ihr euch jetzt vorstellt wo man hingeht was esst und trinkt und wieder geht, sondern eine gemütliche Location mit ziemlich vielen Sitzplätzen und auch großen Tischen (oder zumindest solche wo man schön zusammenrücken kan)

Ein Biergarten gibts auch, wobei ich nicht glaub das dann noch das geeignete Wetter ist. Also gediegenes Ambiente Trinken Essen alles möglich


Lehners

Wenn ihr dem zustimmt und keine andere Vorschlage eintreffen , treffen wir uns dann da am 17.10
nur bei der Uhrzeit hab ich noch ne frage an auch, wäre 14 Uhr für euch o.k?



Wo solln wir uns dann in Karlsruhe treffen? Für uns Zugfahrer wäre der Bahnhof optimal, dann könnte ja jemand von euch uns mitnehmen…
Philundseincube

Kannst du die mal kontaktieren obs in Ordnung für die ist das dann so ne „Mac Verrückte Meute“ einfällt?
0
Kayros06.09.0915:03
Ich komme aus der Gegend um Altensteig, werde wahrscheinlich mit dem Auto kommen (bin noch nicht ganz sicher, ob ich an 17.10. kann, aber das wird sich bald klären), fahre das Enztal (B 294) runter und könnte noch 3 Leute mitnehmen.
0
iBookG406.09.0915:43
Also: Komme mit dem Zug von Freiburg HBF nach Karlsruhe. Ich bin aber gegen ein treffen am Bahnhof. Man kann kaum parken. Ich finde es besser beim ersten Eventplatz sich zu treffen. Jeder kann direkt hin und wir sind dann sofort am "Veranstaltungsort"
0
TheDamage06.09.0915:48
iBookG4
Also: Komme mit dem Zug von Freiburg HBF nach Karlsruhe. Ich bin aber gegen ein treffen am Bahnhof. Man kann kaum parken. Ich finde es besser beim ersten Eventplatz sich zu treffen. Jeder kann direkt hin und wir sind dann sofort am "Veranstaltungsort"

Dann machen wir das so, aber wir Zugfahrer könnten uns doch am Bahnhof treffen?
Wäre lustig wenn ich und sponge12 den selben Zug erwischen wie du bzw yaya
0
yaya
yaya06.09.0916:26
also ich kann mich entscheiden zwischen der abfahrt von freiburg oder triberg.

wenn freiburg:
dann würde ich mit dir iBookG4,können uns dann am HBF treffen und mit nem BAWÜ ticket fahrn


wenn triberg (denke eher unwahrscheinlich....):
dann würde ich mit dem auto am BHF triberg parken und mit den 2 herren mitfahren (bzw. dazusteigen)
0
TheDamage06.09.0916:42
yaya
wenn triberg (denke eher unwahrscheinlich....):
dann würde ich mit dem auto am BHF triberg parken und mit den 2 herren mitfahren (bzw. dazusteigen)

Das wäre aber nett

Von wo kommst den eigentlich?
Nicht das du zu weit mim Auto zu einem der beiden Bahnhöfen fahren musst
0
Philundseincube
Philundseincube06.09.0918:58
TheDamage
Wo solln wir uns dann in Karlsruhe treffen? Für uns Zugfahrer wäre der Bahnhof optimal, dann könnte ja jemand von euch uns mitnehmen…

...klar ich kann maximal4 Leute in meinem Auto mitnehmen. Zur Not fahren wir halt zweimal oder so.
Kannst du die mal kontaktieren obs in Ordnung für die ist das dann so ne „Mac Verrückte Meute“ einfällt?

Ich glaub kaum das die was dagegen hätten, aber informieren kann ich mich mal


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TheDamage06.09.0919:18
Philundseincube
TheDamage
Wo solln wir uns dann in Karlsruhe treffen? Für uns Zugfahrer wäre der Bahnhof optimal, dann könnte ja jemand von euch uns mitnehmen…

...klar ich kann maximal4 Leute in meinem Auto mitnehmen. Zur Not fahren wir halt zweimal oder so.
Kannst du die mal kontaktieren obs in Ordnung für die ist das dann so ne „Mac Verrückte Meute“ einfällt?

Ich glaub kaum das die was dagegen hätten, aber informieren kann ich mich mal


Danke
0
yaya
yaya06.09.0920:39
TheDamage
yaya
wenn triberg (denke eher unwahrscheinlich....):
dann würde ich mit dem auto am BHF triberg parken und mit den 2 herren mitfahren (bzw. dazusteigen)

Das wäre aber nett

Von wo kommst den eigentlich?
Nicht das du zu weit mim Auto zu einem der beiden Bahnhöfen fahren musst

ich komme ursprünglich aus freiburg, allerdings bin ich zum studium in furtwangen (ca 10-15km von triberg entfernt)
0
TheDamage06.09.0920:52
Furtwangen sagt mir was Schöne Stadt, wenn du eh in Furtwangen bist wäre Triberg eigendlich vom fahren besser
0
Serge
Serge06.09.0921:23
Am 17.10 sieht es jetzt mal gut aus, ich muss zwar noch prüfen, ob ich wirklich kommen kann, aber wenn ja, komme ich aus Tübingen, und kann auch gerne ein paar Leut auf dem Weg mitnehmen mit dem Auto. Da passen noch maximal 6 mit rein. Jetzt les ich hier aber erst mal eine Woche nicht mehr mit, ich mach jetzt Urlaub
0
TheDamage06.09.0921:31
Dann dir schönen Urlaub
0
TheDamage06.09.0922:40
yaya
ich komme ursprünglich aus freiburg, allerdings bin ich zum studium in furtwangen (ca 10-15km von triberg entfernt)

Was studierste den?
0
sponge12
sponge1207.09.0900:41
Ich war gerade in Furtwangen meinen Cousin abliefern
Der studiert dort nämlich auch
Und ich habe vor dort nächstes Jahr auch zu studieren.
„www.aroundpanamericana.de“
0
sponge12
sponge1207.09.0900:51
Mal so ne Frage...
Seit ihr einfache Macuser wie ich oder eher so richtige Informatiker?
„www.aroundpanamericana.de“
0
Philundseincube
Philundseincube07.09.0908:13
sponge12

Also ich bin "nur" User
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
sponge12
sponge1207.09.0908:15
Okay dann bin ich erleichtert
Hab nämlich gedacht, ihr seit alle eher so Informatiker
Aber wenn du mir jetzt sagst, dass du auch "nur" ein User bist dann bin ich erleichtert
„www.aroundpanamericana.de“
0
iBookG407.09.0909:07
yaya: Das würde ja passen. Würd mich freuen.

EDIT: Der Vorschlag von Philundseincube ist auf jeden Fall sehr gut. Ich schlage noch als Option vor: Den Gravis zu besuchen. Ich wollt schon immer mal mit so vielen Leuten da rein
0
Philundseincube
Philundseincube07.09.0909:43
iBookG4

Also in den Gravis können wir ruhig gehen, ich kenne mich zum Glück ein bisschen in KA aus, und der Gravis ist auch nicht weit vom Lehners weg

Wird bestimmt lustig wenn so eine Horde da einfällt.

PS: der Gravis in Köln ist mal der absolute Hammer

TheDamage

Hatten wir jetzt schon eine Uhrzeit festgelegt, war es nicht 14 Uhr
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iBookG407.09.0910:16
Philundseincube: Genau das dachte ich auch
0
yaya
yaya07.09.0910:27
TheDamage
yaya
ich komme ursprünglich aus freiburg, allerdings bin ich zum studium in furtwangen (ca 10-15km von triberg entfernt)

Was studierste den?

also ich studiere computer networking (ja!, informatik)
0
Philundseincube
Philundseincube07.09.0910:35
Also ich fänds interessant wenn mal ein paar Profis am start sind, da kann man vielleicht noch was lernen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TheDamage07.09.0910:43
Philundseincube
iBookG4

Also in den Gravis können wir ruhig gehen, ich kenne mich zum Glück ein bisschen in KA aus, und der Gravis ist auch nicht weit vom Lehners weg

Wird bestimmt lustig wenn so eine Horde da einfällt.

PS: der Gravis in Köln ist mal der absolute Hammer

TheDamage

Hatten wir jetzt schon eine Uhrzeit festgelegt, war es nicht 14 Uhr

Ja 14 Uhr ist nun fest
0
TheDamage07.09.0910:54
Nun stets fest, das MTN BaWü Treffen findet am 17.10.09 in Karlsruhe um 14 Uhr statt, Treffpunkt ist Lehner’s Wirtshaus . Nach Möglichkeit sollte uns (TheDamage, sponge12, yaya und iBookG4) vom Bahnhof abholen.
Wer ein MacBook hat, kann’s gern mitbringen.


Nur stell ich mir jetzt die Frage, wenn dann wir uns da treffen, werden wir uns den überhaupt erkennen , bzw werden und die die uns am Bahnhof abholen erkennen

Na ja wie auch immer, Leute die bisher sich noch nicht gemeldet haben, können das gerne noch tun.

Soll ich das MTN BaWü Treffen in den MTN Eventkalender eintragen?
0
yaya
yaya07.09.0910:59
dann schlag ich mal vor, dass jemand für schätzungsweise 15 mann (damen inbegriffen natürlich) reserviert.

ich denke nicht dass die erfreut sein werden, wenn man unangekündigt in masse auskreuzt

EDIT: Kalendereintrag wäre nicht schlecht
0
TheDamage07.09.0911:03
yaya
dann schlag ich mal vor, dass jemand für schätzungsweise 15 mann (damen inbegriffen natürlich) reserviert.

ich denke nicht dass die erfreut sein werden, wenn man unangekündigt in masse auskreuzt

EDIT: Kalendereintrag wäre nicht schlecht

Das mir der Reservierung müsste dann Philundseincube machen

Ich trag dann es mal in den Kalender ein
0
Philundseincube
Philundseincube07.09.0911:09
TheDamage

Reservierung übernehme ichkein Problem.

Und mit dem Abholen, machen wir es einfach wie am Flughafen. Einfach Namensschilder mit den Nicknamen

Nee das bekommen wir schon gebacken,m wir können ja die Handynummern tauschen oder so

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TheDamage07.09.0911:13
Philundseincube
TheDamage

Reservierung übernehme ichkein Problem.

Und mit dem Abholen, machen wir es einfach wie am Flughafen. Einfach Namensschilder mit den Nicknamen

Nee das bekommen wir schon gebacken,m wir können ja die Handynummern tauschen oder so

^^ O.k das mit den Handynummern Austausch machen wir am besten per Mail
Im Notfall macht ihr halt 4 Namensschilder mit TheDamage, sponge12, yaya und iBookG4



Hier der Link zum Kalendereintrag http://www.mactechnews.de/events/entry.html?id=131


Verbesserungsvorschläge werden gern entgegengenommen
Man wie die Leute dann am Bahnhof schauen werden
0
iBookG407.09.0911:22
Also das ist kein großes Problem. Wir könnten uns vor dem Subway im Bahnhof treffen (Ist ruhig, etwas abgelegen und man kann sich mit ein paar Leuten da doch ganz gut treffen). Das Erkennungsmerkmal ist ein aufgeklappter Mac

The Damage: Ich glaube, dass man dank iPhone das Wirtshaus findet. Bin ja auch nicht zum ersten mal in KA.

ABER: Wer kommt jetzt wirklich aus welcher Richtung? Wäre blöd, wenn yaya und ich ein Ba-Wü-Ticket teilen und nochmals 2 Leute aus der Region kommen. Daher mein Vorschlag: Alle, die von der Rheinebene, Südlich von Karlsruhe kommen, können sich auch kurzfristig bei mir mit dem Flieger melden. Dann kann man das etwas koordinieren. ( yaya: Dich hab ich gesehen)
0
TheDamage07.09.0911:36
iBookG4
Also das ist kein großes Problem. Wir könnten uns vor dem Subway im Bahnhof treffen (Ist ruhig, etwas abgelegen und man kann sich mit ein paar Leuten da doch ganz gut treffen). Das Erkennungsmerkmal ist ein aufgeklappter Mac

The Damage: Ich glaube, dass man dank iPhone das Wirtshaus findet. Bin ja auch nicht zum ersten mal in KA.

ABER: Wer kommt jetzt wirklich aus welcher Richtung? Wäre blöd, wenn yaya und ich ein Ba-Wü-Ticket teilen und nochmals 2 Leute aus der Region kommen. Daher mein Vorschlag: Alle, die von der Rheinebene, Südlich von Karlsruhe kommen, können sich auch kurzfristig bei mir mit dem Flieger melden. Dann kann man das etwas koordinieren. ( yaya: Dich hab ich gesehen)

Hmm dann treffen wir und doch vor dem Subway anstatt im Wirtshaus oder wie?

Hab jetzt vorsichtshalber mal das Event im Kalender platt gemacht.

Und wie meinst ui das mit dem „ABER: Wer kommt jetzt wirklich aus welcher Richtung? „???



Mach du das bitte mit dem Eventkalender , verstehe leider nicht genau was du meinst :'(
0
iBookG407.09.0911:41
Warte mal kurz. Ich hatte vorgeschlagen, dass die, die mit dem Zug kommen sich evtl. schon beim Subway treffen um sich da schon etwas vorzusammeln. Vor allem aber, dass Leute ohne Plan in Ka nicht ganz untergehen. Ist nicht ganz einfach. Aber wenn du willst, kann ich auch den Eintrag machen
0
TheDamage07.09.0911:44
iBookG4
Warte mal kurz. Ich hatte vorgeschlagen, dass die, die mit dem Zug kommen sich evtl. schon beim Subway treffen um sich da schon etwas vorzusammeln. Vor allem aber, dass Leute ohne Plan in Ka nicht ganz untergehen. Ist nicht ganz einfach. Aber wenn du willst, kann ich auch den Eintrag machen

Ja mach du bitte den Eintrag, ist heute nicht so mein tag .

Das mit dem Vorsammeln am Subway wäre ne geniale Idee, dann hättet ihr die uns abholt es etwas einfacher…
Und so wie ich mich kenne würde ich mich in KA verlaufen
0
iBookG407.09.0911:58
So, damit das jetzt Klarheit hat: Hier der Eintrag in den Kalender.

Also ich hoffe, dass es irgendwie klappt.
0
sponge12
sponge1207.09.0911:58
Wegen der Erkennung
im Notfall kann ich auch meine rote oder grüne Hose anziehen
dann seit ihr euch sicher, dass wir es sind
„www.aroundpanamericana.de“
0
TheDamage07.09.0912:02
iBookG4
So, damit das jetzt Klarheit hat: Hier der Eintrag in den Kalender.

Also ich hoffe, dass es irgendwie klappt.

Viel besser als meins .
Es wäre aber gut, dass man bekannt gibt, dass man da auf einen warten sol




Na auf dich, yaya , TheDamage und sponge12 muss ja eh gewartet werden oder?
0
TheDamage07.09.0912:04
sponge12
Wegen der Erkennung
im Notfall kann ich auch meine rote oder grüne Hose anziehen
dann seit ihr euch sicher, dass wir es sind

, dich und mich wird man erkennen
0
iBookG407.09.0912:06
Sponge12: Naja vor dem Subway sollte nicht so viel los sein. Zur Not mache ich noch ein Schild.

The Damage: Du hast Post. Zudem ist mein Eintrag nicht wesentlich besser. Aber es kann ja sein, dass noch jemand kommt.
0
sponge12
sponge1207.09.0912:07
TheDamage
sponge12
Wegen der Erkennung
im Notfall kann ich auch meine rote oder grüne Hose anziehen
dann seit ihr euch sicher, dass wir es sind

, dich und mich wird man erkennen

Sollen wir dann unsere MacBook aufklappen?
Gibts dort auch ein McDonalts? dort gibts normalerweise kostenlos wlan
„www.aroundpanamericana.de“
0
iBookG407.09.0912:14
Sponge12: Der ist gerade auf der anderen Seite des Bahnhofes. Da ist aber meistens mehr los.

all: Man kann ja auch sich im Kalender eintragen
0
TheDamage07.09.0912:16
So jetzt ist die nächste Doodle Umfrage fertig, in dieser Umfrage geht es darum wo den man direkt hinkommen kann.
Nur sollten sich 1-2 Leute die mit dem Auto da sind sich bereiterklären, uns also die Zugfahrer die am Subway warten ab zu hohlen

http://www.doodle.com/yik3kchxgdhp5iht
0
yaya
yaya07.09.0912:46
habe bei der umfrage teilgenommen, alle infos dort zu erhalten
wollen ja nicht den thread hier überlasten..
0
iBookG407.09.0913:02
TheDamage: Naja man könnte auch mit der Straßenbahn fahren. Wäre echt kein Problem.
0
TheDamage07.09.0913:04
iBookG4
TheDamage: Naja man könnte auch mit der Straßenbahn fahren. Wäre echt kein Problem.

Aso, wäre auch o.k

Karlsruhe ist für uns „Dörfler“ eine extrem Riesige Stadt
0
sponge12
sponge1207.09.0913:10
TheDamage
iBookG4
TheDamage: Naja man könnte auch mit der Straßenbahn fahren. Wäre echt kein Problem.

Aso, wäre auch o.k

Karlsruhe ist für uns „Dörfler“ eine extrem Riesige Stadt

Sulgen ist wirklich nur ein Dorf
Und wenn man nicht viel rum kommt ist das verständlich
Aber wie sieht es mit Haltestellen aus?
„www.aroundpanamericana.de“
0
TheDamage07.09.0913:12
sponge12
TheDamage
iBookG4
TheDamage: Naja man könnte auch mit der Straßenbahn fahren. Wäre echt kein Problem.

Aso, wäre auch o.k

Karlsruhe ist für uns „Dörfler“ eine extrem Riesige Stadt

Sulgen ist wirklich nur ein Dorf
Und wenn man nicht viel rum kommt ist das verständlich
Aber wie sieht es mit Haltestellen aus?

Was heist da nicht so viel rumkommt
Wegen halte Stellen muss ich mal schaun
0
TheDamage07.09.0913:16
1. Fahrt


13:56 ab KVV Kundenzentrum Bahnhofsvorplatz / Hauptbahnhof - Karlsruhe

ca. 2 Minuten


13:58 an Karlsruhe Hbf Vorplatz ca. 0,1 km




13:58 ab Karlsruhe Hbf Vorplatz

Straßenbahn 4


14:02 an Karlsruhe Mathystraße Waldstadt

Niederflurwagen soweit verfügbar



14:02 ab Karlsruhe Mathystraße
ca. 3 Minuten


14:05 an Karlstraße ca. 0,0 km



Aber sucht ihr auch mal, komisches System haben die….

Und außerdem gibt’s ja da auch noch Fahrpläne
0
iBookG407.09.0913:55
TheDamage: Und iPhones

Aber mal Spaß bei Seite: Ich versteh nicht so ganz, wo du hin willst mit dem Plan. Ich hab mal bei efa-bw.de geschaut und das bekommen

EDIT: Die 200 sind uns sicher
0
TheDamage07.09.0913:59
iBookG4
TheDamage: Und iPhones

Aber mal Spaß bei Seite: Ich versteh nicht so ganz, wo du hin willst mit dem Plan. Ich hab mal bei efa-bw.de geschaut und das bekommen

EDIT: Die 200 sind uns sicher

Dann hab ich wohl auf der falschen Seite geschaut



2,10€euronen, na dass nenn ich mal einen fairen Preis


Edit:
Kurze Randfrage:
Wie lange kann den so ne Akkukalibrierung vom MacBook dauern?
Bin aktuell bei 72%


Auch übrigens wenn es auch so ausschaut ich hock nicht immer vorm mac ich bin jeweils nur zu faul mich an- bzw. abzumelden und mach’s MacBook einfach zu
0
iBookG407.09.0914:06
TheDamage: Kein Thema, hat mich nur etwas gewundert. Dann passt es aber. Du weißt ja, dass das Ba-Wü Ticket auch in Karlsruhe in der Stadt gilt, oder? Zudem kostet in Freiburg auch eine Fahrt 2,10€

Zur Randfrage: Naja also einmal entleeren und vollmachen, dauert eben sehr lange, aber es lohnt sich.
0
TheDamage07.09.0914:11
iBookG4
weißt ja, dass das Ba-Wü Ticket auch in Karlsruhe in der Stadt gilt, oder?

Nicht direkt


Edit:


Das war die 200
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.