Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN 3: Und Tschüss...

MTN 3: Und Tschüss...

alfrank08.09.1214:52
Liebe MacTechNews-Macher:

Wollt Ihr unbedingt auch noch Eure letzten Leser vergraulen, oder hat dieses unsägliche Machwerk von Design- und Ergonomiesünden irgendeinen wirklichen Sinn?

So eine Menge Platzverschwendung habe ich noch auf keiner News-Homepage gesehen:
- riesige Werbungs-Kopfzeile
- darunter genauso riesiges Seiten-Logo
- fast 20% der Bildschirmbreite sind rechts ausschließlich für Werbung reserviert
- die Schrift ist immer noch winzig
- die Galerie-Vorschaubilder sind halbe Briefmarkengröße
- ich habe keine Lust noch tiefer einzusteigen...

Das kann nur eines bedeuten: keiner der Verantwortlichen hat ein iPad in Benutzung, oder?

Nach TUAW und Gizmodo ist nun also auch MacTechNews für mich gestorben. Schade finde ich das aber aufgrund der schon lange immer weiter sinkenden Qualität der redaktionellen Beiträge eigentlich nicht mehr wirklich...

PS: Ihr wisst schon, daß selbst eine Seite mit 99,9% Werbung nur dann etwas einbringt, wenn sie noch Besucher und aktive Nutzer hat?

0

Kommentare

ChrisK
ChrisK09.09.1219:26
hmpffff
ChrisK
Es stimmt allerdings, das Benutzen von Werbeblockern kommt in etwa den Schwarzfahren gleich, also der Erschleichung einer Leistung.
Schwachsinn. Gleich in mehrfacher Hinsicht.

Leute gibt es hier... Oh je...

Yep, am schlimmsten sind die Leute, die keinerlei Begründungen für ihre Behauptungen liefern.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Zen 2.109.09.1219:30
ChrisK
Es stimmt allerdings, das Benutzen von Werbeblockern kommt in etwa den Schwarzfahren gleich, also der Erschleichung einer Leistung.
Wo ist da ne Erklärung drin ???
0
iGod09.09.1219:47
Du Schlauberger, ich hab die Erklärung abgeliefert, da muss er nicht noch mal eine eigene abliefern, wenn er zustimmt.

MTN bietet hier seine Dienste an und erwartet im Gegenzug das ihr euch an die Nutzungsbestimmungen haltet. Ich will nicht sagen das ihr MTN schadet, aber ihr seid die allerletzten, die sich hier beschweren dürfen, wenn ihr so damit hausieren geht, dass ihr die Nutzungsbestimmungen ignoriert.
Dann soll MTN auch ruhig die Userwünsche ignorieren.
0
hmpffff09.09.1220:08
iGod
Du Schlauberger, ich hab die Erklärung abgeliefert, da muss er nicht noch mal eine eigene abliefern, wenn er zustimmt.
Du hast keine Begründung abgegeben, sondern eine äußerst dämliche und menschenverachtende Äußerung getätig (das mit dem Harz IV). Und sein Vergleich hinkte nur so vor sich hin.

Auf dieses Stammtischgelaber kann ich echt nicht.
0
iGod09.09.1220:14
Komm mal klar, du kommst hier an mit "Arsch", begründest deine Posts überhaupt nicht und besitzt dann noch die Frechheit von Stammtischgelaber zu reden?
Begründe mir mal wo etwas Menschenverachtendes ist wenn ich sage das man mit so einer Einstellung auch Hartz IV aus Bequemlichkeit beziehen könnte.
0
saxmax
saxmax09.09.1220:28
iGod
Begründe mir mal wo etwas Menschenverachtendes ist wenn ich sage das man mit so einer Einstellung auch Hartz IV aus Bequemlichkeit beziehen könnte.

Das ist nicht das Problem iGod...... Deine Verallgemeinerung ist das Problem und verachtenswert.
Es ist nichts als billiges Blöd-Zeitungsgelaber, untersten Niveaus!
Drückeberger gibt es überall, egal ob im familiären, beruflichen oder sozialen Bereich.
Eine Gruppen- oder Klassenbezeichnung einfach so allgemein mal abzuwerten zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife...... aber Du bist ja noch in der Entwicklung und in meinen Augen besteht noch Hoffnung. Wird schon werden, ich glaub an Dich
„SaxMax mag MACs!“
0
jogoto09.09.1220:36
ChrisK
Es stimmt allerdings, das Benutzen von Werbeblockern kommt in etwa den Schwarzfahren gleich, also der Erschleichung einer Leistung.
'tschuldigung, aber das ist an den Haaren herbeigezogen.
Grundlage des Internets ist das Angebot von Informationen – kostenlos. Sowohl der, der auf seiner Seite Werbeplätze verkauft als auch die, die dort werben, müssen sich im klaren sein, dass man niemanden dazu zwingen kann, die Werbung anzusehen oder sogar darauf zu klicken. In diesem Bewusstsein werden auch die Preise gemacht.
Vergleichen kannst Du das mit dem Werbefernsehen. Ich würde ja auch nicht behaupten Du würdest Dich wie ein Schwarzfahrer verhalten, weil Du in den Werbepausen umschaltest oder bei Aufnahmen die Werbung schneidest. Oder im Kino erst zum Hauptfilm erscheinst.
0
iGod09.09.1220:36
Ich habe gar nichts verallgemeinert, ich habe konkret MetallSnake den Vorwurf gemacht, dass er mit seinem Verhalten auch Hartz IV schmarotzen könnte. Damit ist nicht gesagt das jeder Hartz IV Empfänger ein Schmarotzer ist. Ich hätte es natürlich auch abstrakter ausdrücken können und ihm vorwerfen können das er mit diesem Verhalten auch in anderen Lebensbereichen sich Leistungen erschleichen würde ohne eine Gegenleistung zu bringen.
Die Hartz IV Lobby kann sich jetzt beruhigen, nächstes mal Wähle ich einen Vergleich, der eine andere Randgruppe betrifft.

jogoto

Auf MTN hast du aber bestätigt, dass du die Nutzungsbestimmungen akzeptierst und darunter fällt auch das man keine Adblocker verwendet.
0
ChrisK
ChrisK09.09.1220:38
Wow, schon bemerkenswert was hier heute mal wieder an allen Enden rein- und rausinterpretiert wird.

Die Formulierung "Hartz IV Schmarotzer" war natürlich etwas unglücklich gewählt, so dass man da nun die Gleichstellung "Hartz IV = Schmarotzer" reindeuten kann. Genau so kann man es aber auch als "Hartz IV"-Schmarotzer verstehen, also einfach nur ein Schmarotzer, der sich bei Hartz IV bedient, ohne alle Hartz-IV-Empfänger als Schmarotzer zu pauschalisieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK09.09.1220:48
jogoto
ChrisK
Es stimmt allerdings, das Benutzen von Werbeblockern kommt in etwa den Schwarzfahren gleich, also der Erschleichung einer Leistung.
'tschuldigung, aber das ist an den Haaren herbeigezogen.
Grundlage des Internets ist das Angebot von Informationen – kostenlos. Sowohl der, der auf seiner Seite Werbeplätze verkauft als auch die, die dort werben, müssen sich im klaren sein, dass man niemanden dazu zwingen kann, die Werbung anzusehen oder sogar darauf zu klicken. In diesem Bewusstsein werden auch die Preise gemacht.
Vergleichen kannst Du das mit dem Werbefernsehen. Ich würde ja auch nicht behaupten Du würdest Dich wie ein Schwarzfahrer verhalten, weil Du in den Werbepausen umschaltest oder bei Aufnahmen die Werbung schneidest. Oder im Kino erst zum Hauptfilm erscheinst.

Man beachte zu nächst die Formulierung "in etwa".
Natürlich, ein bisschen Schwund ist immer und genau so wenig kann man die Leute dazu zwingen. Aber der Deal ist nunmal immer: Ich liefere den Content, du guckst dir die Werbung an die ich da reinbastel, wenn dir das nicht passt, mach dich vom Acker.
Und an der stelle muss ich leider die alte Keule auspacken: Was, wenn das alle machen? Werbefernsehen und Internetseiten gehen pleite oder müssen auf ein Bezahlmodell umsteigen, Kinoeintrittpreise würden steigen, Öffentlicher Personenverkehr würde zum Erliegen kommen.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Internetseiten überhaupt noch von Werbung leben können. Aber es scheint wohl noch genug unbedarfte User ohne Werbeblocker zu geben ... die man dann zum Ausgleich mit noch mehr Werbung überhäufen muss.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass Internetseiten und die Werbenetzwerke zu einem erheblichem Teil selber schuld an der Miesere sind, angefangen mit nervigen GIFs, über rechenintensives Flash, vorbei an JS-Popups hin zu Layer-Ads. Würde es weniger aber dafür hochwertigere Werbung geben, sähe das ganze vermutlich ganz anders aus.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
razzfazz
razzfazz09.09.1220:51
ich bin für Premium MTN: da können sich alle die hinbewegen und Ihr Geld lassen die unbedingt für die hier gebotenen Leistungen zahlen wollen Und MTN2 für den Rest von uns.
Adblock benutzen kann wer will, Ghostery und Konsorten ebenfalls. Wenn die Macher allen mit Adblock den account sperren würden wäre es eh schön leer hier - wahrscheinlich würde dann iGod Selbstgespräche führen (Nur Spass!). Früher hat man css benutzt um die Werbung auszublenden heute nutzt man halt andere Methoden.
Schade auch, dass in diesem Thread einige wieder sehr persönlich werden - aber man ist es gewöhnt :'(

Mir tut es leid dass immer mehr "alte Hasen" das Schiff verlassen, bye bye alfrank! Aber man sieht sich ja immer 2-mal
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
saxmax
saxmax09.09.1221:08
iGod
Die Hartz IV Lobby......

Ähm... was bitte... *Kopfschüttel*

Ich empfehle Dir dringenst, bei Deinem Jurastudium das Grundgesetz ganz oben zu possitionieren
Auch wenn Du auf meine Empfehlungen sicher "pfeifen" wirst, hier noch eine: Im Bereich der Rechtssprechung sollte man sich zweideutige Äußerungen möglichst verkneifen und sich mehr an reale Fakten halten um mit deren Hilfe eindeutige Aussagen zu treffen.
„SaxMax mag MACs!“
0
Zen 2.109.09.1221:08
Und hiermit ziehe ich meine Aktivitäten auf MTN weit zurück… Unabhängig von MTN3 finde ich es schade, dass in letzter Zeit alle immer alles gleich persönlich nehmen. Wenn man sich hier mal so quer durch die Foren ließt ist immer irgendein deftiger Ton angeschlagen, irgendwer ist gleich beleidigt oder wird sogar beleidig. Was andere hier zum Teil an Sprüchen vom Stapel lassen geht auf keine Kuhhaut… Korrigiert mich, wenn ihr anders empfindet.

Ich werde MTN jetzt weitestgehend als Newsquelle verwenden, aber auf diese Kindergartendiskussionen habe ich echt keine Lust mehr, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.

Das deftige Wort musste jetzt mal sein…
0
iGod09.09.1221:13
saxmax

Danke für deine wertvollen Tipps. Wenn ich ein Repetitor brauche werde ich auf dich zurückkommen.
0
Homie
Homie09.09.1221:15
alfrank: Stimme dir voll zu. Aber du wirst doch nicht wirklich daran glauben, dass auch nur ein MTN-Macher das hier in irgendeiner Weise kommentiert? Arroganz und Ignoranz stehen hier bei MTN3 ganz oben. Kritik aussitzen und hoffen, dass die Kollekte schön klingelt...
0
MetallSnake
MetallSnake09.09.1221:18
iGod
Ich habe gar nichts verallgemeinert, ich habe konkret MetallSnake den Vorwurf gemacht, dass er mit seinem Verhalten auch Hartz IV schmarotzen könnte

Ich beteilige mich hier im Forum, helfe anderen Lesern. Ganz unentgeltlich. Das sollte auch etwas wert sein. ich nehme die Bezahlung im Ausblenden von Werbung an.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
saxmax
saxmax09.09.1221:18
iGod
saxmax

Danke für deine wertvollen Tipps.

Gern geschehen...
Wenn ich ein Repetitor brauche werde ich auf dich zurückkommen

„SaxMax mag MACs!“
0
iGod09.09.1221:21
Eine Frage hätte ich noch saxmax.
Soll ich mein Grundgesetz nach Karlsruhe ausrichten oder meinst du das wäre zu viel des Guten?
Oder doch nach Berlin?
0
saxmax
saxmax09.09.1221:23
iGod
Eine Frage hätte ich noch saxmax.
Soll ich mein Grundgesetz nach Karlsruhe ausrichten oder meinst du das wäre zu viel des Guten?

Umgedreht wäre besser....
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod09.09.1221:27
Homie
alfrank: Stimme dir voll zu. Aber du wirst doch nicht wirklich daran glauben, dass auch nur ein MTN-Macher das hier in irgendeiner Weise kommentiert? Arroganz und Ignoranz stehen hier bei MTN3 ganz oben. Kritik aussitzen und hoffen, dass die Kollekte schön klingelt...

Da übertreibst du jetzt aber. MTN hat schon viele Userwünsche erfüllt und früh zuerkennen gegeben, dass sie darauf eingehen werden. Du kannst nicht erwarten das sich jetzt am Wochenende, am Sonntag, jetzt ein verantwortlicher zu Wort meldet. Da würde ich doch erst mal den morgigen Tag abwarten.

MetallSnake
Ich beteilige mich hier im Forum, helfe anderen Lesern. Ganz unentgeltlich. Das sollte auch etwas wert sein. ich nehme die Bezahlung im Ausblenden von Werbung an.

Ums mal hart zu sagen - darum hat man dich aber nicht gebeten. Das ist der Sinn eines Forums, es gibt bestimmt noch den ein oder anderen der das auch macht und sich die Werbung anguckt.
Sonst geh ich morgen auch in einen Laden, helfe anderen Kunden und bediene mich dann einfach ohne zu bezahlen und komme mit dem selben Argument wie du an.
0
saxmax
saxmax09.09.1221:34
iGod
Sonst geh ich morgen auch in einen Laden, helfe anderen Kunden und bediene mich dann einfach .....

Ich habe auch schon älteren Mütterchen über die Straße geholfen und mich hinterher gewundert wo das viele Geld in meinen Taschen herkommt....
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod09.09.1221:37
Ein Kumpel und ich haben mal jeder 2€ bekommen, weil wir eine alte Dame im Park freundlich gegrüßt haben und die uns dann so nett fand.
0
saxmax
saxmax09.09.1221:40
iGod
Ein Kumpel und ich haben mal jeder 2€ bekommen, weil wir eine alte Dame im Park freundlich gegrüßt haben und die uns dann so nett fand.

War es da schon dunkel?
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod09.09.1221:42
Nee, sonst hätten wir ihre ganze Tasche bekommen.
0
Mia
Mia09.09.1221:44
Ohne irgendjemanden Recht oder Unrecht zu geben, diskutieren ist zwar eine nette Sache aber momentan artet jeder Beitrag zu einem streit Gespräch aus!
Vielleicht das eine oder andere weniger persönlich nehmen täte gut!
0
Cabarita09.09.1221:59
mazun

Volle Zustimmung!
0
söd knöd09.09.1222:23
Bei allen Designänderungen die MTN gemacht hat die gleiche alte Leier. Irgendwelche Nutzer müssen theatralischen ich bin weg Threads starten die entweder von den Thread Startern oder aber von anderen dann dazu genutzt werden verbal gegen die MTN Macher zu schiessen und wenn das nicht ausreicht dann eben sich in kleine Privatkriege mit anderen Mitgliedern begeben.

Solche Verabschiedungen habe für mich immer etwas von beleidigter Leberwurst oder die Hoffnung auf Heldentum aber eigentlich ist es nur Kindergarten. Wenn ich so unzufrieden mit der Site bin das ich mich von der verabschiede mache ich das entweder sang und klanglos oder aber ich teile die Gründe den Betreibern ausführlich via Kurznachricht oder E-Mail mit. So mache ich es übrigens auch in der realen Welt.

So und nun noch zum Schluss für alle die sich jetzt verabschieden Reisende soll man nicht aufhalten, Tschüss!
0
Apple@Freiburg09.09.1222:50
Gegen die kleine Schrift hilft in Safari (Mac, iPhone, iPad, iPod) der "Double Tap" oder "Pinch to Zoom" oder eine Brille
0
maceric
maceric10.09.1200:23
söd knöd
Bei allen Designänderungen die MTN gemacht hat die gleiche alte Leier. Irgendwelche Nutzer müssen theatralischen ich bin weg Threads starten die entweder von den Thread Startern oder aber von anderen dann dazu genutzt werden verbal gegen die MTN Macher zu schiessen und wenn das nicht ausreicht dann eben sich in kleine Privatkriege mit anderen Mitgliedern begeben.

Solche Verabschiedungen habe für mich immer etwas von beleidigter Leberwurst oder die Hoffnung auf Heldentum aber eigentlich ist es nur Kindergarten. Wenn ich so unzufrieden mit der Site bin das ich mich von der verabschiede mache ich das entweder sang und klanglos oder aber ich teile die Gründe den Betreibern ausführlich via Kurznachricht oder E-Mail mit. So mache ich es übrigens auch in der realen Welt.

So und nun noch zum Schluss für alle die sich jetzt verabschieden Reisende soll man nicht aufhalten, Tschüss!

Beim Wechsel von MTN 1 auf MTN 2 wurde anfangs auch viel kritisiert, aber man merkte schnell, daß das Neue schneller, übersichtlicher, besser war und gab Ruhe.

MTN 3 ist all das nicht, es ist leider nur "anders"
0
jogoto10.09.1207:45
iGod
jogoto

Auf MTN hast du aber bestätigt, dass du die Nutzungsbestimmungen akzeptierst und darunter fällt auch das man keine Adblocker verwendet.
Aha, wenn ich mich also nicht anmelde um eigene Beiträge verfassen zu können (somit eine Leistung erbringe) und auch keine Nutzungsbestimmungen akzeptiert habe, dann darf ich einen Werbeblocker verwenden und das ist dann moralisch in Ordnung?

ChrisKs Vergleich mit den Schwarzfahrern ist auch "in etwa" absurd und genauso absurd ist die Diskussion um Werbung insgesamt. Und nur weil ich es nicht stehen lasse, wenn er ein grünes Auto als rot bezeichnet, habe ich nicht etwas gegen Autos ...
0
MetallSnake
MetallSnake10.09.1208:54
iGod
Ums mal hart zu sagen - darum hat man dich aber nicht gebeten. Das ist der Sinn eines Forums, es gibt bestimmt noch den ein oder anderen der das auch macht und sich die Werbung anguckt.

Ums mal hart zu sagen, ich habe MTN nicht gebeten irgend etwas zu tun, es gibt doch sicher auch die ein oder andere Seite die das auch ohne Werbung macht.

Und jetzt sag bitte nicht, dass das hinkt, das weiß ich, das ist Absicht, um dich auf deine extrem Hinkerei aufmerksam zu machen.
iGod
Sonst geh ich morgen auch in einen Laden, helfe anderen Kunden und bediene mich dann einfach ohne zu bezahlen und komme mit dem selben Argument wie du an.

*hink, hink*
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macfan007
macfan00710.09.1209:31
Ich bin auch schon recht lange angemeldet, habe aber seit MTN3 eine andere Startseite, iFun ... das ist zwar auch nicht viel besser, aber mit MTN3 komme ich überhaupt nicht zurecht. Die Übersichtlichkeit von MTN2 war um Welten besser und es geht ja wohl um den lesbaren Inhalt und nicht darum das sich hier jemand ein zweifelhaftes Designdenkmal setzten wollte, oder ...
0
iGod10.09.1209:38
Fakt ist, dass ihr alle den Nutzungsbestimmungen zugestimmt habt.
Eine Registrierung ist nur unter Zustimmung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen von MacTechNews möglich.

und dort steht auch geschrieben
Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich.
0
Zen 2.110.09.1209:58
Dann mögen sie uns alle deaktivieren bitte.
Oder hast Du Deine Facebook-Nutzerbestimmungen auch alle gelesen und hast denen zugestimmt ?
0
iGod10.09.1210:02
Dein theatralischer Abschied hat ja lange gehalten. Willkommen zurück.
0
Zen 2.110.09.1210:05
Danke Dir Runterschrauben hab ich gesagt
0
Homie
Homie10.09.1210:17
iGod: Deine Moralpredikt ist ja lächerlich! Wissen doch sowieso alle, dass du - wie auch bestimmt mehr als 50 Prozent aller MTN-Nutzer - einen Ad-Blocker am Laufen haben. Und das ist auch gut so!
0
Homie
Homie10.09.1210:21
Erster
0
Zen 2.110.09.1210:21
Haut der mir einfach meine Umfrageergebnisse runter
0
MetallSnake
MetallSnake10.09.1210:57
iGod
Fakt ist, dass ihr alle den Nutzungsbestimmungen zugestimmt habt.
Eine Registrierung ist nur unter Zustimmung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen von MacTechNews möglich.

und dort steht auch geschrieben
Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich.

Kannst du beweisen, dass das auch schon da stand als ich dem zugestimmt habe?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MacThommes
MacThommes10.09.1211:04
Ja, auch ich bin mit dem neuen "Design" sehr unzufrieden. Ich gebe denen Recht, die sich nur einloggen, wenn sie mal was schreiben wollen. Mach ich genau so. Auch habe ich keine Lust hier eine konfigurationsorgie zu starten, nur damit alles so ist wie vorher oder damit es funktioniert so wie ich das gerne hätte. So gestaltet man eine Seite, wenn man einen Teil der Nutzer loswerden will.
Ich finde mich jetzt öfters auf den Seiten von MacGadget und anderen wieder. Dort ist alles so wie es sein sollte und die Infos sind, wenn es offizielle Themen betrifft, fast die selben.
Naja, jedenfalls hat man es wohl gut gemeint aber reagiert nicht darauf, das ein großer Teil darüber meckert. Ich denke, das der Betreiber dieser Website anhand der Statistiken ersehen kann, ob die Zugriffe weniger geworden sind oder nicht. Wäre ja mal interessant.
Leider ist das hier scheinbar so wie in der Politik: Es wird etwas neues eingeführt und wenn es schlechter ist wie vorher, bleibt man dabei. Sollen sich doch alle anderen anpassen.....
An alle Nörgler: Das ist nur meine persönliche Meinung! Mehr nicht!!
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
MacThommes
MacThommes10.09.1211:06
iGod
Fakt ist, dass ihr alle den Nutzungsbestimmungen zugestimmt habt.
Eine Registrierung ist nur unter Zustimmung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen von MacTechNews möglich.

und dort steht auch geschrieben
Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich.
Da habe ich nichts von gelesen, aber:
Ja, aber ich lasse mir DAS nicht vorschreiben. Also schmeißt mich und die anderen, die einen Werbeblocker am laufen haben, raus. >BITTE<
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
Homie
Homie10.09.1211:24
Ich halte Punkt 1der Nutzungsbedingungen von MTN, der die Verwendung von Werbeblockern untersagt, rechtlich für äußerst fragwürdig - wenn nicht sogar für unwirksam. Aber darüber sollen bzw. werden früher oder später eh die Gerichte entscheiden.
0
silentgreen
silentgreen10.09.1211:44
Wie so oft, wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich denke, das gilt letztlich auch für die MTN-Nutzungsbedingungen
0
Homie
Homie10.09.1211:46
...und ich dachte, jetzt werden 80 Prozent der MTN-Leser rausgeschmissen
0
silentgreen
silentgreen10.09.1211:50
Solange genug Leute für eine Skatrunde übrig bleiben, ist das doch in Ordnung, oder?
0
Homie
Homie10.09.1211:53
Kenne mich mit Skat nicht aus, aber ich hole schon mal meinen Schläger
0
söd knöd10.09.1212:01
Und wen soll dein Schläger verprügeln die die bleiben oder die, die mit vielen Worten Abschied nehmen
0
Mia
Mia10.09.1212:27
Was soll überhaupt, das blocken von Werbebannern, bringen?

Vom wirtschaftlichen Aspekt abgesehen! Denn so eine Seite wie MTN finanziert sich eben nur mit Werbung.

Spenden tut ihr nicht, Werbung wollt ihr auch nicht sehen aber dafür aufregen wie die Weltmeister!

Zum kotzen, dieses Verhalten!
0
Trampa10.09.1212:32
mal ne ganz dumme frage,...

inwieweit sieht der "Vertreiber" der Werbung ob seine Anzeigen hier geblockt werden oder nicht? also ich mein nicht mtn, sondern halt die, die mtn fürs platzieren der werbung bezahlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.