Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN 3: Und Tschüss...

MTN 3: Und Tschüss...

alfrank08.09.1214:52
Liebe MacTechNews-Macher:

Wollt Ihr unbedingt auch noch Eure letzten Leser vergraulen, oder hat dieses unsägliche Machwerk von Design- und Ergonomiesünden irgendeinen wirklichen Sinn?

So eine Menge Platzverschwendung habe ich noch auf keiner News-Homepage gesehen:
- riesige Werbungs-Kopfzeile
- darunter genauso riesiges Seiten-Logo
- fast 20% der Bildschirmbreite sind rechts ausschließlich für Werbung reserviert
- die Schrift ist immer noch winzig
- die Galerie-Vorschaubilder sind halbe Briefmarkengröße
- ich habe keine Lust noch tiefer einzusteigen...

Das kann nur eines bedeuten: keiner der Verantwortlichen hat ein iPad in Benutzung, oder?

Nach TUAW und Gizmodo ist nun also auch MacTechNews für mich gestorben. Schade finde ich das aber aufgrund der schon lange immer weiter sinkenden Qualität der redaktionellen Beiträge eigentlich nicht mehr wirklich...

PS: Ihr wisst schon, daß selbst eine Seite mit 99,9% Werbung nur dann etwas einbringt, wenn sie noch Besucher und aktive Nutzer hat?

0

Kommentare

ChrisK
ChrisK10.09.1212:49
Trampa
inwieweit sieht der "Vertreiber" der Werbung ob seine Anzeigen hier geblockt werden oder nicht? also ich mein nicht mtn, sondern halt die, die mtn fürs platzieren der werbung bezahlen?
Gar nicht. Für die ist das so als hätte man die Seite nie besucht => kein Geld für MTN.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Waldi
Waldi10.09.1212:50
Ich blockiere die Werbung auch nicht!
Aber ich ärgere mich sehr, wenn eine Seite nur wegen der übermäßigen Werbung nicht mehr lesbar wird. Und jeder Neuaufbau der Seite mitunter Minuten dauert!

Und sag mir jetzt keiner, ich sollte dafür den Rechner aufrüsten!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Zen 2.110.09.1213:00
Stimme Waldi leider zu… Habe grade mal mit nem anderen Browser, Firefox, die Seite als "Anonymus" angesurft, also war nicht angemeldet. Mit AdBlock keine Sekunde zum laden. Ohne AdBlock, sprich mit Werbung, fast 4…
0
hmpffff10.09.1213:01
Mia
Spenden tut ihr nicht, Werbung wollt ihr auch nicht sehen aber dafür aufregen wie die Weltmeister!
Woher willst du wissen, daß ich nichts spenden/bezahlen will/würde. Würde MTN sich flattrn lassen, hätte ich wohl eine flattr-Subscribtion laufen – so wie für viele andere Dienste und Podcasts auch. Und zu Paypal-Zeiten hatte ich noch auf diesem Wege diverse Programe bezahlt (wie z.B. VLC).

Also erzähle nicht so einen Stuß.

Und zum Thema Werbung: Ich halte Werbung allgemein für ein Übel, was abgeschafft gehört. Wenn man so mitbekommt, wieviel Geld manche Firmen mittlerweile für Werbung rauskloppen... das ist (mir) nicht mehr vermittelbar. Manchmal ist das mehr als was für Forschung ausgegeben wird. Werbung gehört abgeschafft.
Zum kotzen, dieses Verhalten!
...
0
macbia
macbia10.09.1213:05
hmpffff
Werbung gehört abgeschafft.

Jawollja!!!! Eigentlich gehört ja dieses ganze Internetz abgeschafft, das ist nicht mehr vertrettbar wie viel Zeit und Geld in dieses Ding investiert wird

Zum Kotzen dieses Internetz *aufstampf*
„i heart my 997“
0
silentgreen
silentgreen10.09.1213:24
hmpffff
Werbung gehört abgeschafft.

Du erzählst auch Stuss. Mag ja sein, dass Du Dich mit der Materie nicht auskennst. Das ist auch in Ordnung. Jedoch sind Deine Überlegungen nicht zu Ende gedacht und etwas unreflektiert.
0
Waldi
Waldi10.09.1213:42
Indirekt oder direkt habe ich mich während der beruflichen Laufbahn auch mit Arbeit für Werbung ernährt.
Ich bin daher nicht gänzlich gegen Werbung, auch jetzt noch warte ich sogar, ob bestimmte Prospekte oder News im Postkasten im Stiegenhaus liegen.
Aber alles mit Maß und Ziel!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
querbeere
querbeere10.09.1213:47
alfrank
Nach TUAW und Gizmodo ist nun also auch MacTechNews für mich gestorben.

Jo, Tschüss.

Vielleicht ist das Re-Design von MTN dafür gut, dass die ganzen (alten) Mäckerheinis eine andere Plattform suchen. Soll mir recht sein.
0
Bewermeier
Bewermeier10.09.1214:10
fruzzo
Welche Seiten empfiehlt Ihr für die Zukunft?


http://www.macgadget.de/ und MTN.
0
pcp
pcp10.09.1214:44
querbeere
Jo, Tschüss.
Vielleicht ist das Re-Design von MTN dafür gut, dass die ganzen (alten) Mäckerheinis eine andere Plattform suchen. Soll mir recht sein.

genau.. und WAS dann noch über bleibt, zeigt dieser Thread in ganz besonderer Weise..

„o.0“
0
hausfreund10.09.1214:50
Vielleicht sollte man die Möglichkeit schaffen die Anordnung der Werbung jedem Benutzer selbst zu ermöglichen ... das wäre mal eine Neuerung die andere Dienste nicht bieten, lässt aber dem User die Entscheidung ob der individuellen Lesbarkeit selbst die Banner anzuordnen wie er möchte ... Standart ist die Vorgabe, ausblenden ist ein no go.
0
Vermeer
Vermeer10.09.1215:32
Umfrage bzgl. Adblocker-Verwendung gelöscht. Wir sind ja geduldig, aber wir müssen keine Umfrage akzeptieren, wer eigentlich alles unsere Nutzungsbedingungen nicht einhält. Absurd hier.

Ansonsten: An der Verbesserung der Seite wird laufend gearbeitet und wir freuen uns über konstruktive Kritik. Dieser Thread kommt mir allerdings nicht besonders konstruktiv vor, wie ja auch schon der Threadtitel deutlich ausdrückt. Und was soll man bitte von Polemik wie "PS: Ihr wisst schon, daß selbst eine Seite mit 99,9% Werbung nur dann etwas einbringt, wenn sie noch Besucher und aktive Nutzer hat?" halten?

Threads dieser Art gab es bei der Umstellung von MTN1 auf MTN2 sehr sehr viele und sie dienten damals wie heute nicht der Verbesserung des Forenklimas. Und in der Sache haben uns die vielen konkreten Hinweise und Anregungen 10 mal mehr gebracht als so eine Fundamentalkritik, mit der man irgendwie nichts anfangen kann.
0
maceric
maceric10.09.1216:11
querbeere
alfrank
Nach TUAW und Gizmodo ist nun also auch MacTechNews für mich gestorben.

Jo, Tschüss.

Vielleicht ist das Re-Design von MTN dafür gut, dass die ganzen (alten) Mäckerheinis eine andere Plattform suchen. Soll mir recht sein.


Ich kenne alfrank definitiv nicht als "Mä(?)ckerheini", nur mal für´s Protokoll.
0
maceric
maceric10.09.1216:17
Vermeer
Threads dieser Art gab es bei der Umstellung von MTN1 auf MTN2 sehr sehr viele und sie dienten damals wie heute nicht der Verbesserung des Forenklimas. Und in der Sache haben uns die vielen konkreten Hinweise und Anregungen 10 mal mehr gebracht als so eine Fundamentalkritik, mit der man irgendwie nichts anfangen kann. [/b]

Aber so lange und hartnäckig haben sie sich damals nicht gehalten, scheint also was dran zu sein.
Und was soll man den noch konstruktiv beitragen?
Es wurde doch schon alles gesagt. Umgesetzt wurde aber nur das, was im Rahmen des Designs machbar war. Da einem großen Teil der Benutzer das Design an sich Kopfschmerzen (im wahrsten Sinne des Wortes) bereitet ist das leider nur ein schwacher Trost.
0
MacThommes
MacThommes10.09.1216:23
Vermeer
[b]Umfrage bzgl. Adblocker-Verwendung gelöscht. Wir sind ja geduldig, aber wir müssen keine Umfrage akzeptieren, wer eigentlich alles unsere Nutzungsbedingungen nicht einhält. Absurd hier.
Das ist einer der Gründe, warum viele sich kritische Anmerkungen ersparen.
Irgendwann kommt dann jemand daher, der hier was zu sagen hat und spielt die beleidigte Leberwurst.
Statt sich der Kritikpunkte anzunehmen wird lieber versucht alles klein zureden oder gar ab zu streiten.
Das ist genau die richtige Art mit solchen Themen umzugehen. Klar braucht neues Zeit. Aber wenn die Leute derart nicht damit klarkommen (ich meine nicht die, die damit zurecht kommen), sollte man versuchen etwas zu ändern.
Entweder man schmeißt die Nörgler raus, oder man ändert etwas.
Bei mir war mehrere Jahre MTN die Startseite meines Browsers. Jetzt nicht mehr.....
Das bedeutet, das ich hier wesentlich weniger vorbei schaue. Das wird und soll hier niemanden stören. Aber als Betreiber einer Webseite (auf der Werbung geschaltet wird und dadurch auch etwas Geld verdient werden soll) hätte ich ein Problem damit.
Schade. Geschmäcker sind nun mal verschieden und bei vielen geht die Seite im aktuellen Design nun mal an deren Geschmack vorbei.
Eher sollte der Betreiber froh sein, wen eine derartige Diskussion stattfindet. Er sollte dadurch das Gefühl haben, das die User dieser Seite ein Interesse an dieser Seite haben.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches gesagt....
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
alfrank10.09.1216:28
vermeer: Ich habe schon vor Monaten, noch zu MTN 2 Zeiten, geschrieben, dass die Schrift auf dem iPad (damals noch das 2er) unlesbar klein ist. Nicht jeder hat ein iPad 3, wo es nicht nur Pixelmüll ist. Keine andere News-Seite hat so eine kleine Schrift...

PS: Der Textbereich (inkl. weißem Hintergrund) in diesem Thread nimmt auf dem iPad 3 im Querformat gerade einmal 50% der Bildschirmbreite ein, welch eine Platzverschwendung!
0
Vermeer
Vermeer10.09.1216:52
maceric
Aber so lange und hartnäckig haben sie sich damals nicht gehalten
Das war ein riesen Theater und es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis sich die Lage wieder beruhigt hat.

MacThommes: wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass wir hier zu stark zensieren, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Zurückhaltender als wir es tun, lässt sich schier nicht mehr moderieren. Und nochmal: Wer darüber abstimmen lässt, wer hier gegen die Nutzungsregeln verstösst, muss dann auch akzeptieren, dass ich auch mal einschreite. Von uns verlangen die User, dass wir mit Kritik maximal geduldig umgehen (zu Recht), im Gegenzug muss aber auch akzeptiert werden, wenn - wie in diesem Fall - eindeutig zu Recht einmal eingeschritten werden muss.

alfrank: so kann man diskutieren. Hast Du mit z.B. sb mal gemailt? Alles konstruktiver als "Und Tschüss!"-Threads, was ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend fand, wenn man so lange miteinander in einem Forum war...
0
Homie
Homie10.09.1219:42
Vermeer
... was ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend fand, wenn man so lange miteinander in einem Forum war...

...an eurer Stelle würde ich eher nachdenklich werden, wenn Leute, die schon so lange hier im Forum sind, so reagieren. Aber sitzt es ruhig Apple-like aus! Bestimmt noch zwei, drei Wochen, dann habt ihr es überstanden...oder wir, die Meckerheinis.
0
iGod10.09.1219:47
Ihr mit euren AdBlockern habt doch sowieso keinen Mehrwert für MTN. Ihr ignoriert die Regeln, MTN ignoriert euch. Ist doch in Ordnung.
0
Zen 2.110.09.1220:07
Vermeer
Wer darüber abstimmen lässt, wer hier gegen die Nutzungsregeln verstösst, muss dann auch akzeptieren, dass ich auch mal einschreite.
hab ich irgend was gesagt ?
Wo lagen eigentlich die letzten Umfrageergebnisse… ?
0
MetallSnake
MetallSnake10.09.1220:30
iGod
Ihr mit euren AdBlockern habt doch sowieso keinen Mehrwert für MTN. Ihr ignoriert die Regeln, MTN ignoriert euch. Ist doch in Ordnung.

Ob die Seite noch so oft besucht wird wenn ein Großteil der Leute nicht mehr im Forum schreibt (schreiben kann)?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer10.09.1222:26
Falls Du ein Taxi brauchst, alfrank... Wo fahren wir denn hin?
Nee, mal im Ernst: ich gebe Dir in allen Punkten recht. Mich stört die schlechte Raumausnutzung von MTN 3 auch. Und die im Vergleich zum zur Verfügung stehenden Raum winzige Schrift. Und das immer langweiliger gewordene Forum.
Witzig war es wenigstens noch, wenn MacMark und sierkb sich über die Gefahren eines Weltuntergangs durch möglicherweise nicht-existente Mac-Viren ausgetauscht haben, aber das ist ja auch nur noch selten.
Ich wollte eigentlich auch schon gehen, als damals "das Schaf" und Rantanplan gegangen sind (Lang ist's her). Ich bin dann zwar geblieben, schaue allerdings kaum noch rein, und wenn, dann in sonormans Fotokolumnen, weil er zuverlässig, schnell und kompetent informiert – bei aller Einseitigkeit, die ihm manchmal unterstellt wird.
Mit "Meckerheini" hat alfranks Verhalten imho nichts zu tun. Es ist ja gut gemeint. Man möchte eine lieb gewonnene Seite halt nicht ohne weiteres aufgeben.
Seiten, die einfach nur "News" bringen, gibt's doch wie Sand am Meer, längst auch für Mac, es werden doch jeden Tag mehr, deutschsprachige Seiten mit interessanten und unterhaltsamen Forumsbeiträgen gibt es dagegen nur sehr wenige. Und wenn gute Forumsbeiträger wegen des Designs gehen wollen, sollte man sich schon fragen, ob man da nicht noch was drehen kann.
Just my...
„ zzz “
0
jogoto11.09.1208:04
iGod
Ihr mit euren AdBlockern habt doch sowieso keinen Mehrwert für MTN. Ihr ignoriert die Regeln, MTN ignoriert euch. Ist doch in Ordnung.
Stimmt, aber nicht so wie Du denkst. MTN versteht sich als Newsseite und wer hier nur News konsumiert ohne sich in den Kommentaren zu verewigen, im Forum mit zu diskutieren oder sonst einen "Mehrwert" bringt, der darf also einen Adblocker benutzen, denn er hat sich ja nie angemeldet und somit auch die Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren musste?
0
eRPeeS11.09.1208:23
> Taxifahrer
deutschsprachige Seiten mit interessanten und unterhaltsamen Forumsbeiträgen gibt es dagegen nur sehr wenige. Und wenn gute Forumsbeiträger wegen des Designs gehen wollen, sollte man sich schon fragen, ob man da nicht noch was drehen kann.

Doppel Plus
0
razzfazz
razzfazz11.09.1208:54
Taxifahrer
Falls Du ein Taxi brauchst, alfrank... Wo fahren wir denn hin?
Nee, mal im Ernst: ich gebe Dir in allen Punkten recht. Mich stört die schlechte Raumausnutzung von MTN 3 auch. Und die im Vergleich zum zur Verfügung stehenden Raum winzige Schrift. Und das immer langweiliger gewordene Forum.
Witzig war es wenigstens noch, wenn MacMark und sierkb sich über die Gefahren eines Weltuntergangs durch möglicherweise nicht-existente Mac-Viren ausgetauscht haben, aber das ist ja auch nur noch selten.
Ich wollte eigentlich auch schon gehen, als damals "das Schaf" und Rantanplan gegangen sind (Lang ist's her). Ich bin dann zwar geblieben, schaue allerdings kaum noch rein, und wenn, dann in sonormans Fotokolumnen, weil er zuverlässig, schnell und kompetent informiert – bei aller Einseitigkeit, die ihm manchmal unterstellt wird.
Mit "Meckerheini" hat alfranks Verhalten imho nichts zu tun. Es ist ja gut gemeint. Man möchte eine lieb gewonnene Seite halt nicht ohne weiteres aufgeben.
Seiten, die einfach nur "News" bringen, gibt's doch wie Sand am Meer, längst auch für Mac, es werden doch jeden Tag mehr, deutschsprachige Seiten mit interessanten und unterhaltsamen Forumsbeiträgen gibt es dagegen nur sehr wenige. Und wenn gute Forumsbeiträger wegen des Designs gehen wollen, sollte man sich schon fragen, ob man da nicht noch was drehen kann.
Just my...
full ack :'(
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
macfan007
macfan00711.09.1215:46
razzfazz
Taxifahrer
Falls Du ein Taxi brauchst, alfrank... Wo fahren wir denn hin?
Nee, mal im Ernst: ich gebe Dir in allen Punkten recht. Mich stört die schlechte Raumausnutzung von MTN 3 auch. Und die im Vergleich zum zur Verfügung stehenden Raum winzige Schrift. Und das immer langweiliger gewordene Forum.
Witzig war es wenigstens noch, wenn MacMark und sierkb sich über die Gefahren eines Weltuntergangs durch möglicherweise nicht-existente Mac-Viren ausgetauscht haben, aber das ist ja auch nur noch selten.
Ich wollte eigentlich auch schon gehen, als damals "das Schaf" und Rantanplan gegangen sind (Lang ist's her). Ich bin dann zwar geblieben, schaue allerdings kaum noch rein, und wenn, dann in sonormans Fotokolumnen, weil er zuverlässig, schnell und kompetent informiert – bei aller Einseitigkeit, die ihm manchmal unterstellt wird.
Mit "Meckerheini" hat alfranks Verhalten imho nichts zu tun. Es ist ja gut gemeint. Man möchte eine lieb gewonnene Seite halt nicht ohne weiteres aufgeben.
Seiten, die einfach nur "News" bringen, gibt's doch wie Sand am Meer, längst auch für Mac, es werden doch jeden Tag mehr, deutschsprachige Seiten mit interessanten und unterhaltsamen Forumsbeiträgen gibt es dagegen nur sehr wenige. Und wenn gute Forumsbeiträger wegen des Designs gehen wollen, sollte man sich schon fragen, ob man da nicht noch was drehen kann.
Just my...
full ack :'(

Absolut zustimm! Und nochmal: Hier melden sich auch LANGJÄHRIGE Nutzer zu Wort, das kann man doch nicht einfach übergehen?!
0
MacrubyII
MacrubyII11.09.1216:01
TAAAAXIIIIII! *Daumen hoch halt* Wenn noch Platz frei, bitte mich mitnehmen!
Bin seit 2003 dabei. Habe aktiv mit Macdolph und später mit Rantanplan die Themenwochen ins Leben gerufen. Es ist schade zu sehen, wie sich das alles hier entwickelt hat. Bin schon lange nicht mehr im Forum aktiv. Bei MTN3 interessieren mich nur noch die News und die Rewind von sonorman.
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
fionda14.09.1214:41
Das ist ja mal ein gelungenes Update der Seite.

Lädt man die Startseite mit Safari 5.1.7 und abgeschalteten Erweiterungen auf einem MBP mit DSL16000 dauert es ca. 6s bis alles da ist. Manchmal auch viel länger (>1 Minute). In den Fällen scheint da irgendein Skript zu hängen und man bekommt die Seitenleisten ewig nicht zu sehen.

Lädt man die gleiche Startseite mit Ghostery und AdBlock dauert es reproduzierbar ca. 1s.
Taxifahrer
Falls Du ein Taxi brauchst, alfrank... Wo fahren wir denn hin?

Hier gibt es übrigens ein nettes kleines Mac-Forum, das völlig ohne Werbung und Tracking auskommt: Die Apfelinsel
0
yogimo14.09.1215:01
Ich glaube ich falle um, ich habe mich an das neue Design gewöhnt.
0
teorema67
teorema6714.09.1218:08
alfrank
...
- fast 20% der Bildschirmbreite sind rechts ausschließlich für Werbung reserviert…
PS: Ihr wisst schon, daß selbst eine Seite mit 99,9% Werbung ...
Ich habe diese Seite offen (OmniWeb 5.11) und sehe keine einzige Werbung. Was mache ich falsch?


fionda
Lädt man die Startseite mit Safari 5.1.7 und abgeschalteten Erweiterungen auf einem MBP mit DSL16000 dauert es ca. 6s bis alles da ist.
Die Seite lädt < 1 sek. (DSL 16000, OmniWeb 5.11). Wie kann das sein?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nahtanoj9614.09.1218:28
Ich habe diese Seite offen (OmniWeb 5.11) und sehe keine einzige Werbung. Was mache ich falsch?
Das ging mir mit Chrome auch so. "Falsch" ist daran ja mal gar nix
Dann kam ich drauf, AdBlock pausieren. ACH DU SCHEISSE, ist das viel Werbung!!
Da bin ich enttäuscht, schnell wieder den AdBlock an :O
0
teorema67
teorema6714.09.1218:37
Welcher AdBlock? <- OmniWeb
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kde
kde15.09.1211:59
Ad blocking

You can do much more than simply block ads with OmniWeb. You can choose to view popups only when you ask for them (like if you specifically click a link), you can tell OmniWeb to block any ad content coming from a known ad server, you can block all Flash content, and much more.


AdBlock gibts auch bei OmniWeb
0
Dieter15.09.1212:25
Das Design von MTN schlisst sich einer Grundsünde vieler Seite an: Eine starre Breite. Mein MBP hat eine Auflösung von 1680 Pixel und so die Hälfte des Browsers ist mit Inhalt gefüllt. Dabei sollten Seiten im Browser doch skalieren. Statt dessen verliert man sich im Design und vergewaltigt HTML auf eine Seitenbeschreibung ala PS/PDF.

Aber wie gesagt, diese Unsitte ist leider inzwischen im Web sehr verbreitet, trotzdem könnte ich manchmal ko***!
0
Al Bundy
Al Bundy15.09.1215:43
Das Design an sich mit den Farben und dem Hintergrund finde ich ziemlich gelungen, aber wie schon mancher hier erwähnt hat, ist das natürlich Geschmackssache.
Unglücklich finde ich die Platzausbeute für die News, der rechte Block ist viel zu breit und somit zu dominant. Die fixe Breite ist ein gängiges Mittel, wahrscheinlich meistens dem Design geschuldet.

Viel schlimmer finde ich die Qualität der News und auch des Forums. Viele News enthalten "angeblich", "anscheinend", "Gerüchten zufolge", "Spekulationen", usw. Zum Teil ist es ja OK, aber der Anteil der Gerüchte-News zu den richtigen News ist abartig hoch. Und ich verliere wirklich die Lust auf sowas, wir sind hier schliesslich nicht auf "MacGeruechteNews". Dann lieber weniger News am Tag, anstatt solche Platzfüller mit null Informationsgehalt.

Und das Forum hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Wenn ich mir News-Kommentare anschaue oder ins Forum schaue, verliere ich wie schon bei heise.de nach wenigen Beiträgen die Lust darauf und lasse es bleiben. Man pisst sich nur gegenseitig an, es wird extrem viel Bullshit von sich gegeben (manche haben wohl wirklich zu viel Zeit und extreme Langeweile) und vernünftige Diskussionen sind kaum noch möglich. Es ist wirklich schade.
0
Boedefeld15.09.1215:47
Al Bundy
Viel schlimmer finde ich die Qualität der News und auch des Forums. Viele News enthalten "angeblich", "anscheinend", "Gerüchten zufolge", "Spekulationen", usw. Zum Teil ist es ja OK, aber der Anteil der Gerüchte-News zu den richtigen News ist abartig hoch. Und ich verliere wirklich die Lust auf sowas, wir sind hier schliesslich nicht auf "MacGeruechteNews". Dann lieber weniger News am Tag, anstatt solche Platzfüller mit null Informationsgehalt.
Ich denke auch, dass hier ein extra Bereich mit Gerüchten ganz sinnvoll wäre.
Gerade vor der Vorstellung neuer Produkte nimmt das wirklich etwas überhand...
Wobei man da natürlich den Redakteuren keinen Vorwurf machen kann.
0
Cabarita15.09.1215:57
Kann man sein Konto eigentlich nur deaktivieren oder gibt es irgendwo eine Löschen-Funktion? Hab sie zumindest nicht gefunden...

DANKE!
0
teorema67
teorema6716.09.1207:11
kde
AdBlock gibts auch bei OmniWeb
Stimmt. Das muss ich so vor vielen Jahren mal eingestellt und dann vergessen haben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Monosde
Monosde16.09.1207:17
Mir gefällt das Design leider überhaupt nicht. Viel ungenutzter Platz, dafür zu kleine Fenster und Schrift. Die Infos werden kleiner, die Werbung wird dagegen größer. Wollt Ihr ein Mac- oder Werbeforum sein? Sicherlich müsst Ihr damit die laufenden Kosten reinholen, doch was bringt es euch wenn die User unzufrieden sind und sich durch unübersichtliche Seiten navigieren müssen. 50% eurer Internetseite ist bei mir grauer Hintergrund und Werbung. Das ist eindeutig zuviel !
0
hausfreund17.09.1217:56
Oha, ich habe mir das hier gerade durchgelesen. Ich kann für mich sagen, dass ich Anfangs skeptisch dem Design gegenüber stand, nun habe ich mich daran gewöhnt und finde mich bestens zurecht. Danke an die Macher
0
hausfreund17.09.1218:02
Ich würde gern, wenn ich einen Threat eröffne nach Lösung meines Problems einen schliessen Button haben. Das wäre vielleicht eine weitere tolle Neuerung und für die Suche sicherlich sehr hilfreich.
0
jogoto17.09.1218:06
Warum dürfen andere nicht an einem Problem weiter diskutieren, wenn es für Dich erledigt ist?
0
ChrisK
ChrisK17.09.1218:53
hausfreund
Ich würde gern, wenn ich einen Threat eröffne nach Lösung meines Problems einen schliessen Button haben. Das wäre vielleicht eine weitere tolle Neuerung und für die Suche sicherlich sehr hilfreich.

Das gab's mal bei MTN2, fand ich überhaupt nicht sinnvoll.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Cornel
Cornel17.09.1219:06
Es bräuchte keinen "Schliessen"-Button, sondern eher einen "Lösung"-Button. Damit man einen hilfreichen Kommentar hervorheben kann. Die Diskussion kann dann trotz allem weitergeführt werden.

Gerade hier bei MTN würde eine solche Hervorhebung gut tun, da sich in fast jedem Thread nach fünf Kommentaren die üblichen Verdächtigen auf den Kopf geben.

Zum Design: An und für sich schön gemacht. Aber etwas grösser dürfte es schon sein. Da Werbung sein muss, ist dies wohl kaum zu umgehen. Besser so am Rand, als wenn die Werbung mit dem Scrollen mitgehen würde oder nach jedem 5. Kommentar einen Werbung erscheint.

Etwas grösser und breiter, dafür nur noch eine Spalte auf der rechten Seite. Dann würde es für mich stimmen. Man gewöhnt sich auch an das.
0
hausfreund17.09.1220:45
Cornel
Es bräuchte keinen "Schliessen"-Button, sondern eher einen "Lösung"-Button. Damit man einen hilfreichen Kommentar hervorheben kann. Die Diskussion kann dann trotz allem weitergeführt werden.

Das ist doch mal ein guter Vorschlag.
0
Cornel
Cornel17.09.1223:57
Das HP-Kundenforum hat zum Beispiel diese Funktion. Und so könnte man auch hilfreiche Forumsmitglieder bewerten.

Link zur Demo:
0
Cornel
Cornel18.09.1200:18
Das geht ja neu auch so: (es gibt ja auch positive Dinge, wie auch die Exif-Daten bei den Bildern. Man soll ja auch einmal loben und nicht nur immer meckern.)

0
eMac Extreme18.09.1201:33
Ein "Lösung"-Button wäre sehr hilfreich!

Ansonsten find ich das Design sehr gut und die Werbung stört find ich überhaupt nicht, nur manchmal bei den Ladezeiten.
0
pumacl
pumacl19.09.1223:20
Glückwunsch zu den Verbesserungen! Schön mittig, news, Neues aus dem Forum und der Galerie auf einen Blick. Es wendet sich zum Besseren! Für mich kein Grund, sich zu verabschieden.
(Das neue Logo käme auch ohne das rote Fähnchen richtig gut rüber, aber das ist Geschmackssache...)
„Hony soit“
0
Seppy21.09.1218:34
Ich bin gespannt, wann die Verantwortlichen endlich reagieren und diese Seite redesignen.
Ich kann meiner Meinung durch normale Worte keinen Ausdruck verleihen, wie schlecht diese Seite auschaut. Die Site ist eine echte Zumutung. Und seit Wochen verdirbt es mir die Augen. Deswegen komme ich nur noch max. 1 mal pro Woche. Tschüss.

PS: Zum Thema "daran gewöhnen": Auch die feinste Nase gewöhnt sich an den größten Gestank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.