Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MSN-Chat unter OS 9.1?

MSN-Chat unter OS 9.1?

Fridolin15.02.0514:06
Habe in den letzten Tagen meinen ersten Mac wieder angeworfen: PowerMac 4400/200. Den sollte unser Au pair fürs Internet und zum chatten mit ihren Freunden von zuhause benutzen, nachdem das iBook den Geist aufgegeben hat.
<br>
<br>Problem: Die Freunde tummelen sich bei MSN. Auf der Hompage von Microsoft findet sich der Messanger 2.5.1; setzt OS 9.2.2 voraus. Das letzte System, das auf dem 4400/200 läuft, ist aber 9.1.
<br>
<br>Ich habe woanders den Messanger 2.1 gefunden, der unter 9.1 läuft, beim Versuch sich anzumelden aber sagt: Geht nicht, weil der Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht oder Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Gleichzeitig funktioniert der Chat aber unter OS X (der Service steht also zur Verfügung) und das Internet funktioniert am alten Mac auch (Verbindung besteht also).
<br>Die Voreinstellungen im Messanger habe ich überprüft.
<br>
<br>Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte?
<br>
<br>Gibt es andere Software, um mit MSN zu chatten?
<br>
<br>Danke
<br>fridolin
<br>
0

Kommentare

rofl
rofl15.02.0514:07
Der MSN hat sein Protokoll geändert. Deswegen funktioniert kein OS9 Client mehr.
0
Jaguar1
Jaguar115.02.0514:19
was ist mit alternatin/Multi-Protocol Clients? Gibt&rsquo;s sowas nicht auch für 9.1? Geh doch mal beim http://www.versiontacker.com/macos suchen oder sowas
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fridolin17.02.0522:30
Nichts gefunden, was für MSN funktionieren würde.
<br>
<br>Nur eine alte VPC 3-CD. Aber da muss kann man nach jedem Buchstaben, den man eintippt, kaffeetrinken, bevor er auf dem Bildschirm erscheint ...
<br>
<br>fridolin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.