Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Explorer 4.5 - Hat den noch wer laufen?

MS Explorer 4.5 - Hat den noch wer laufen?

Ogi Brown13.01.0412:58

Kann mir wer sagen, ob auf diesem Browser (unter OS9) dynamische Inhalte (InnerHTML, Layeruntertützung etc...) möglich sind/waren?

Danke schonmal, Ogi
0

Kommentare

mischa13.01.0422:57
Seit Juni 2002 OS9 nur noch für die Quark Xpress S......e gestartet.
Wer will den noch mit diesem öden 9 rum basteln?
0
cab14.01.0400:06
...zuverlässig... aha... zuverlässiger als X? Naja, wers glaubt...
0
Stefan S.
Stefan S.14.01.0400:22
Kein Schwein antwortet mal wieder auf die Frage....
Nun ich benutz ihn zwar selten und nur zum Testen, hab ein OS 8.6. laufen. Bräuchte aber mal eine Test Site die Gesuchtes beinhaltet, dann könnt ich ich ja mal gucken....
0
Marcel14.01.0401:34
Schau mal hier
0
Marcel14.01.0401:36
Sorry, haette mal weiter lesen sollen, noe, wieso sollte ich den noch am laufen haben?
0
Ogi Brown14.01.0414:54
Cool, Stefan S.

Check bitte mal, ob Du hier wenn Du im Menü auf "Historie" klickst und die Seite kommt, alles so ist, wie's soll - sprich, wenn Du rechts auf eine Jahreszahl klickst, obs dann links den Inhalt auswechselt. Zum Beispiel. Unter IE 4.5.

Wäre nett. Danke.

Ogi
0
Macruby14.01.0414:58
Um Gottes Willen - M$ kommt mir nicht mehr auf die Platte seit Safari (uns AppleWorks und und und)
0
Ogi Brown15.01.0410:10
Hoppla. Meinte nicht "Historie" sondern "Geschichte" ...

An alle M$-Hasser:

Danke für den Kommentar. Fakt ist - ob es den Ignoranten nun passt oder nicht - der Grossteil aller Leute, die kommerzielle Webseiten besuchen, gelangen mit einem M$-Browser dorthin. Und will man eine absolut funktionierende Website für jede erdenkliche Hardware-Knfiguration bauen, muss man auch sowas testen. Vorlieben hin oder her. Unternehmen haben keine Emotionen, sondern den Profit im Sinn. Da kann man nicht mit "OS X ist aber schöner" argumentieren. Alles klar jetzt? Schön.

Ogi
0
Megaseppl15.01.0411:22
Hier mal mein neutraler Kommentar:

vergiß den Mac IE 4.5. Den verwenden maximal noch 0,1 Prozent aller Nutzer. Den 5er würd ich noch testen, darunter höchstens noch die Windows-Varianten. Wichtiger als der Mac IE 4.5 ist leider noch immer der Netscape 4.7. Es gibt leider immernoch relativ viele Anwender, die den verwenden (müssen).

Das ganze ist allerdings auch stark zielgruppenabhängig. Wenn's ne Mac-Seite werden soll, dann sollte man eventuell doch noch den Mac IE testen.

Zu den Layer-Möglichkeiten des IE 4.5 kann ich Dir leider auch nicht helfen. Der ist seit ein paar Jahren komplett von meiner Platte verbannt.

Gruß
Sebastian
0
Ogi Brown15.01.0412:30
Hi.

Auf dem NN 4.7 geht alles.
Danke für die Info. Trotzdem solls bei den 0.1 Prozent laufen. Vielleicht will ja grade dieser 0.1-Typ ein Vermögen an das Unternehmen vergeben. Und wenn er einen schlechten Eindruck von der Firma hat, weil die Website nicht funzt, tja ...

Anordnung vom Kunden: "AUF. ALLEN. SYSTEMEN." Basta.

Ogi. Pedant oder nicht.
0
Rotfuxx15.01.0412:50
Ich würde den 4.5er nicht nur auf 0,1 % beziffern.

Wir haben vor ca. 4 Monaten einen PowerMac 6500 abgeschaltet der immer noch mit dieser Version im Netz unterwegs war.

Gerade weil Macs ein längeres Leben haben als so mancher PeeCee muss man einfach auch ältere Browser testen.
0
Stefan S.
Stefan S.15.01.0413:14
@OGI
Hi. Hier meine "Erlebnisse", ausführlich für denn Fall, dass Du die Site erstellt hast:
Bei IE 4.5/OS8.6 wird das Zusatzmenü in dem Geschichte steht gar nicht erst angezeigt.
Ich habe die Site dann mit iCab geöffnet und dort erst mal auch kein solches Menü gesehen, bis ich gemerkt habe, dass ich mein Fenster weiteraufmachen muss. Die Adresse des Geschichte Frames habe ich rauskopiert und in IE4.5 gesondert geöffnet.
Das hat funktioniert und auch das Jahreszahlen scrollen und beim Anklicken auch den Wechsel der Historie links daneben.

@ IE4-Meckerer.
Ich habe eine extra Feuerzange, mit der ich insbes. IE5.0 anfasse, da mir bei Apfel-Shortcuts sofort der iMac abstürzt/einfriertt. Deswegen habe ich mir auch eine Steckdosenleiste mit Ein-/Aus gegönnt!
Es müssen also keine Eulen nach Athen getragen werden.
AAAAber neben dem Websites selbst programmieren gibt es auch andere Sites wie eBay, Sparkassen-Internetbanking usw. die leider nur(!) mit IE gehen.
Jedenfalls bei iMac/8.6 iCab/Opera/NN
0
Turbo-G
Turbo-G15.01.0414:03
IE 4.5 würde ich als definitiv nicht mehr existent bezeichnet.

Netscape 4.X sind um 0,5 %

Ich teste für meine Sites nur noch:

- IE 6 für PC (Selbe Render-Engine wie 4+)

- Gecko-Engine (Crossplattform, alles, was mit Mozilla zu tun hat.)

- Safari (gleiche Engine wie LinuxKonquerer)

Außerdem kenne ich die Tücken in HTML und weiß, was man machen darf und was nicht. Insofern sollte eine sauber umgesetzte Site keine Probelem machen. und JavaScript sollte eh verboten werden!

0
Ogi13.01.0423:25
Jeder, der auf ein zuverlässiges System angewiesen ist zum Bleistift.
<br>Aber: Ich wollt ja eh nur wissen, ob jemand noch den ollen Explorer 4.5 am Laufen hat ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.