Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MS-Excel - Problem beim Drucken
MS-Excel - Problem beim Drucken
1reinhard
09.09.04
13:12
Hallo,
es ist wieder einmal soweit, ich brauche Eure Hilfe.
Seit kurzem kann ich unter MS-Excel nicht mehr ausdrucken. Als PDF sichern geht noch. Wie Ihr an angehängtem Bild seht, ist der Drucker zwar eingerichtet, wird aber von Excel nicht erkannt. Unter Word und PowerPoint, sowie unter allen Nicht-MS-Programmen läuft alles normal.
Nachdem eine Neuinstallation von MS-Office keine Besserung brachte, habe ich heute mir einem Support-Mitarbeiter länger telefoniert. Gemeinsam haben wir verschiedene Office-Dateien gelöscht bzw. neu eingerichtet. Leider auch ohne Erfolg.
Ich habe dann einen neuen Benutzer angelegt. Unter dem war alles ganz normal und ich konnte ausdrucken! Daraufhin meinte der MS-Support-MA, dass wohl eine Einstellung in meinem Benutzerordner fehlt/falsch sei oder sonst was ist. Aber was genau kann er nicht sagen und das Problem liegt wohl an meinen Preferenzen bzw. am Betriebssystem.
Da ich kein EDV-Fachmann bin, will ich hier selbst nicht rumpfuschen und verschlimmbessern.
Also bitte um Hilfe! Danke im Voraus.
Meine Daten:
iMac 800 MHz, 15", OS 10.3.5
Drucker: Brother MFC9030 + Canon i560 - neueste Treiber installiert!
MS-Office 10.1.5
Der Fehler tauchte gestern auf. Wobei ich vielleicht vor einem Monat zuletzt aus Excel gedruckt habe.
Hilfreich?
0
Kommentare
alpi
09.09.04
13:18
könnte evtl. an zu strikten Firewall-Settings für Excel liegen? Testweise mal Little Snitch -sofern du es verwendest- deaktivieren, obs nicht doch ein Blödsinn von mir ist
Hilfreich?
0
1reinhard
09.09.04
13:32
alpi
Soeben getestet. Habe Little Snitch ausgeschaltet und schon kann ich auch unter Excel drucken. Ist zwar komisch, aber es funzt.
Hab besten Dank.
Werde jetzt mal die passende Excel-Regel unter Little Snitch basteln.
Hilfreich?
0
1reinhard
09.09.04
13:39
rainer puschner
Ja, hab ich.
Dank alpis Tip funktioniert es jetzt auch wieder.
Also besten Dank an alle!
Wieder mal zeigt sich, daß das MTN-Forum einfach gut, schnell und nicht leicht zu toppen ist.
Hilfreich?
0
Rainer Puschner
09.09.04
13:34
rechte schon repariert???
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
iPhone 17 Pro aufgetaucht? Testgerät auf der St...
Für kurze Zeit: Gebrauchte und zurückgeschickte...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...