Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MPEG1 in Quicktime und DVD Studio Pro

MPEG1 in Quicktime und DVD Studio Pro

Stefan Amann
Stefan Amann02.06.0416:30
Hallo liebe MacFans!!

Wieso kann Qicktime und DVD Studio Pro kein MPEG 1 lesen?? (Video-CD)!!
Ich wollte mit DVD Studio Pro drei video-cd's die ich bekommen habe auf eine DVD ohne Pause hinaufbrennen!!
Gibt es da noch ein anderes Programm?

Dake im Voraus!!

Gruß
Stefan
0

Kommentare

Martin Hering02.06.0419:32
Eigentlich kann Quicktime MPEG1 Ströme lesen. Bist Du sicher, dass Du da eine Video-CD hast und nicht eine SVideo-CD? Das kann man von außen so nicht feststellen. Kann aber auch sein, dass die Datei beschädigt ist.

Grüße
Martin
0
Stefan Amann
Stefan Amann02.06.0421:37
ja es sit 100% eine VCD und keine SVCD!! ich kann die dateien nur mit VCL öffnen aber Quicktime und vorallem DVD Studio Pro kann die nciht lesen!

gruß
stefan
0
wolf121002.06.0421:44
stefan

also bei DVD Studio ist der Fall klar, es kann keine mpeg 1 ströme lesen weil es ein dvd authoring programm zum erzeugen von dvds ist welche bekanntlich mpeg 2 heißen

bei quicktime kann es manchmal vorkommen dass du benötigte plugins nicht hast bzw. diese mpeg 1 files erst noch umgewandelt werden müssen so daß quicktime sie lesen kann.

das dafür nötige programm heißt VCD GearX 1.0 und darin musst du die option mpeg2mpeg auswählen und ein häkchen machen in toast fähige datei erzeugen
wenn du noch fragen hast, immer gerne

gruß wolfgang
0
Stefan Amann
Stefan Amann02.06.0422:30
danke nur wo gibt es dieses plugin??

Stefan
0
wolf121002.06.0422:39
stefan

ich habe von meinen plugins ein archiv angelegt wo ich alle zusammengestellt hab die man so braucht, jetzt müssten wir nur noch klären wie die zu dir kommen , ist ein zip mit 18,1 mb

gruß wolfgang
0
wolf121002.06.0422:40
stefan
es muss aber nicht unbedingt an diesen plugins liegen
0
Stefan Amann
Stefan Amann03.06.0409:37
wolf1210

ich habe mir deinen nick in die Kontaktliste hinzu gefügt!!
ich chatte dich mal an wenn du online bist!!

oder hier ist mein nick: austriaapplefan

mfg
stefan
0
robert ondrovics
robert ondrovics03.06.0409:57
hallo wolf1210
darf ich bitte die liste der plugins auch haben

danke robert
0
wolf121003.06.0411:41
hallo robert

dann meld dich mal über ichat bei mir bitte

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.