Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG mit Kapitelmarken direkt verlinken

MPEG mit Kapitelmarken direkt verlinken

Olly
Olly01.11.1010:20
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Video im Garageband mit Kapitelmarkern versehen und exportiert. Das resultierende .mov kann ich im Quicktime öffnen und direkt zu den Kapiteln springen. Soweit so gut.

Was ich aber erreichen möchte, ist, dass dieses Video in einer Webseite (Wordpress) eingebunden ist und im Text der Webseite Links vorhanden sind, welche direkt auf die jeweiligen Kapitel im Video verweisen. Also der Besucher kann das Video komplett schauen oder aber wenn er nur Ausschnitte sehen will dann halt nur diese indem er auf die Links klickt. Klar könnte ich das Video in einzelne Files zerstückeln, aber das möchte ich eigentlich nicht, da im meinem Wordpress das Video-File automatisch als Podcast für iTunes bereitgestellt wird. Bei den Podcasts funktioniert ja das mit den Kapitelmarkern (sofern Enhanced Podcast Format und Apple-Device)

Geht das überhaupt und wenn ja, geht das auch mit mpeg statt mit mov? Ich möchte möglichst Browser und Plugin-Unabhängig sein.

Danke für Eure Hilfe,

-Olly
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.11.1010:49

<embed src="sample.mov" width="200" height="240" starttime="00:15:22.5">

0
Olly
Olly01.11.1010:54
Danke _mäuschen.

Das versuche ich mal. Das geht auch mit normalen MPGs?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.