Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3 zerschneiden und verkleinern - welche Software?

MP3 zerschneiden und verkleinern - welche Software?

felix2k
felix2k06.05.0622:20
Hallo!

Möchte per MMS einen Ausschnitt von einem MP3 Lied versenden.
Maximal sind aber nur 300 kb erlaubt- und das ist das Problem.

Mit welcher Software zerkleinere ich die MP3 am besten? Möchte von dem Lied nur so 30 Sekunden verwenden und die Qualität kann auch schlechter werden, damit die 300 kb nicht überschritten werden.

Kann mir jemand für mein Vorhaben ein gutes Programm empfehlen, ich habe nur MP3 Trimmer gefunden und da gibt es nicht viele Einstellunmöglichkeiten.
0

Kommentare

DonQ
DonQ06.05.0622:40
Gibt Klingeltonsoftware , da schmeisst du die MP3 rein und raus kommt je nach einstellungen 8-30 KB

Allerdings unter Windows.

Das wäre der einfachste Weg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
beat
beat06.05.0622:44
mit garageband zurechtschneiden, nach itunes exportieren und dort im menü erweitert/konvertieren; datenrate in den einstellungen/erweitert/importieren einstellen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
willyman
willyman06.05.0622:47
Felix2k
ich habe nur MP3 Trimmer gefunden und da gibt es nicht viele Einstellunmöglichkeiten.

Du hast doch in MP3-Trimmer den in- und den out-point. Und diesen beiden kannst doch beliebig innerhalb eines jeden mp3-files beliebig setzen und somit die Größe bestimmen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.0623:25
Das geht doch mit iTunes selbst.
In- Out-punkte setzen und mit 'Auswahl konvertieren in ...'

Bitrate in den Voreinstellungen festlegen
0
felix2k
felix2k07.05.0616:20
Okay Danke, hab's mit iTunes wunderbar hinbekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.