Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3-Wiedergabe auf Mac OS 9.2.2 stoerungsfrei - aber noch immer nicht auf OS X ............

MP3-Wiedergabe auf Mac OS 9.2.2 stoerungsfrei - aber noch immer nicht auf OS X ............

PlumpsKlo23.12.0304:07
Hi,
<br>
<br>als Hardware verwende ich ein 500MHz Powerbook Titanium mit OS 9.2.2 und Panther (vorher: OS X bis 10.2.8)
<br>
<br>Was mir bisher auffiel: Unter Classic 9.2.2 mit iTunes oder Winamp 0.7 treten bei der Wiedergabe von MP3-Dateien und gleichzeitigem exzessivem Surfen per IE und/oder Mozilla
<br>keinerlei Störungen auf - auch dann nicht, wenn ich zusätzlich eine Applikation wie z.B. Photoshop starte.
<br>
<br>Bei OS X (bis Panther) dagegen häufen sich bei identischer
<br>Nutzung (iTunes + Mozilla, evtl + Photoshop) die Aussetzer
<br>in den Musikstücken - das sind relativ kurze Aussetzer -
<br>können aber ungemein auf den Senkel gehen. Anscheinend
<br>verschluckt sich das System, ist nicht in der Lage Ressourcen korrekt zu verteilen oder sonst was.
<br>
<br>OS X, Panther und Co. - alles schön und gut - aber Apple
<br>hats imer noch nicht in den Griff bekommen die MP3-Wiedergabe störungsfrei hizubekommen. Anscheinend
<br>steckt das Multitasking/Multithreading in OS X noch immer
<br>in den Kinderschuhen. Das primitivere kooperative
<br>Multitasking im 9.2.2 ist anscheinend noch immer besser ...
<br>
<br>Und obs am 500MHz G5 liegt kann ich mir nicht vorstellen:
<br>
<br>iTunes spielt auf einem alten 300Mhz Pentium-II Notebook (IBM 770X) auch unter zusätzlich hoher Systemlast ohne Aussetzer. Das nur zum Vergleich.
<br>
<br>Frage: Wann wird Apple endlich mit OS X soweit sein, dass
<br>dass genaus so gut und problemlos brauchbar sein wird wie das 9.2.2er ???
<br>
<br>Falls jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat, bitte hier posten.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0309:44
Ich kann Deine Probleme (Aussetzer in iTunes) weder am iMac 400 DV, noch am AluBook nachvollziehen. Insofern vermute ich da eher andere Probleme, weiß aber derzeit nicht, wo die zu Suchen sein sollten, sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl23.12.0309:55
Wieviel RAM hast du denn, bzw wieviel HD (frei)?
0
ametzelchen
ametzelchen23.12.0310:09
..selbst auf meinem alten iMac G3 350 Mhz mit 768 MB Ram kann ich iTunes im background ohne probs laufen lassen und gleichzeitig in anderen programmen arbeiten oder surfen....gleiches gilt für mein iBook G3 500 Mhz mit 320 MB Ram..
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.12.0310:16
die probleme habe ich nur mit itunes unter windows
0
PlumpsKlo23.12.0310:19
RAM: 512MB
<br>Platte: IBM/Hitachi 80GB, Frei: 20GB
0
Gaspode23.12.0310:20
Das glaub ich nicht. Das Problem ist mit Deiner Kiste oder der Installation. Meine alte iMac G3-Gurke mit 350MHz spielt locker MP3s ab und man kann noch nebenher surfe mit Mozilla oder Safar und auch andere Anwendungen starten.
<br>
0
NoName
NoName23.12.0310:42
Plumsklo Also bei mir geht das auch mit den Aussetzern (TiG4/400;512MB <- und das ist ein lahme Kiste) aber ich musste schon 6 gößere Programme aus Bildbearbeitung und Office starten, sonst läuft die Musik durch. Wenn sie offen sind ist es auch kein Problem, nur während des Programmstarts.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
hpet996
hpet99623.12.0311:19
auf meinem G4 1,25 Dual habe ich leider die gleichen Erfahrungen/Probleme mit Aussetzern unter iTunes
0
Andre23.12.0311:35
fragmentierte festplatte vielleicht. einfach mal norton laufen lassen und die schreibtischdatei neu anlegen...
0
felix2k
felix2k23.12.0311:51
Bei mir sind auch schon öfters so aussetzter gekommen. Dachte zuerst das läge an den Liedern. Tuts aber anscheinend nicht.
<br>Hab iBook G3 800MHz, 640MB RAM
0
NoName
NoName23.12.0311:55
andre Suche im Forum mal nach Norton oder Fragmentieren
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB23.12.0312:22
Felix2k kann ich nicht bestätigen, mein iBook G3 700 hat nie aussetzer!
0
Gaspode23.12.0312:24
Defragmentieren. Uahhhaaaa Keine Sorge, Panther macht das schon selber und es legt auch oft genutzte Dateien dort auf die Platte wo der Zugriff am Schnellsten ist.
<br>
<br>Also das rumdoktoren mit dem Schwindeldoktor Norton könnt ihr Euch sparen. Macht dann genau die Änderungen von Apple wieder rückgängig. Oder wollt ihr noch ein paar mehr Probleme als nur aussetzende MP3s. Noch ein paar Kernel Panics gefällig oder Datenverlust? Dann ein einfach den guten Dr. Norton drauf.
<br>
<br>Die Platte sollt einzig nicht voll sein. 10% und nicht weniger als 1GB sollte auf der Platte schon Platz sein, sonst ist Zeit für eine neue.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.