Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MP3 Player

MP3 Player

Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]23.01.0517:06
Ich suche für eine Freundin einen MP3 Player auf CD oder Flash Bais der nicht teurer als 150,- EURO sein darf.
<br>
<br>Ein iPOD shuffle scheidet aus, da er kein Display hat. Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Ich hab da leider gar keine Ahnung.
<br>
<br>Aktuelle Favorites: Sony NDE 550 und iRiver Slim X 700.
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink23.01.0517:13
Dezente Frage: Wofür meinst du ein Display brauchen zu müssen, bei mac. 100 Songs auf dem Gerät?
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.01.0517:13
mit nicht-apple mp3-playern kenne ich mich nicht aus. der MSI MegaStick ist jedoch nicht zu empfehlen - dat weiß ich aus eigener erfahrung. immerhin hab ich dadurch gelernt, dass ein display an sonem flash-player so ziemlich das überflüssigste ist...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Helmut23.01.0517:49
Hallo
<br>Wichtig ist ob der Hersteller auch ein plug-in für iTunes anbietet.
<br>Bei den von Dir genannten Player bin ich mir da nicht so sicher.
<br>Schau mal auf http://www.mpio.de dort findest du den Mpio FL100. Der kostet auf amazon.de 149,-€, hat einen festen Speicher von 256MB und kann mit SD-Karten erweitert werden. Zusätzlich hat er das von Dir geforderte Display und läuft via plug-in unter MacOS 9/X.x
<br>Gruss Helmut
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]23.01.0518:09
Helmut
Hallo
<br>Wichtig ist ob der Hersteller auch ein plug-in für iTunes anbietet.
<br>Bei den von Dir genannten Player bin ich mir da nicht so sicher.
<br>Schau mal auf http://www.mpio.de dort findest du den Mpio FL100. Der kostet auf amazon.de 149,-€, hat einen festen Speicher von 256MB und kann mit SD-Karten erweitert werden. Zusätzlich hat er das von Dir geforderte Display und läuft via plug-in unter MacOS 9/X.x
<br>Gruss Helmut
<br>
<br>Thx! Das sieht doch schon ganz gut aus. Ich würde dann die 128 MB Version wählen und eine fette SD-Karte reinstecken. Wird möglicherweise preiswerter also die grosse Version.
<br>
<br>Ansonsten: Weitere Hinweis sind sehr willkommen!
0
Gåbbø23.01.0518:24
Wieso kein 1gig shuffle für 149€ - ich finde das display nicht nötig!
<br>
<br>149€ für 246mb? irre...
<br>
<br>und wenn du viel speicher brauchst kaufst du dir eben einen "richtigen" ipod...der mit 20gig ist nicht viel teurer...
<br>
<br>und du sagtest für deine freundin...da würde ich dir den pink mini raten...meine kolleginnen kaufen schon schmuck, welcher zum pink ipod mini passt...O:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0518:25
Gucke dir doch mal den Sandisk Cruzer Micro MP3 Companion @@ http://www.geizkragen.de/preisvergleich/audio-und-hi-fi/tragbare-mp3-player/sandisk/sandisk-cruzer-micro-mp3-companion/227160.html an. Die Größe entspricht dann dem gekauften USB-Stick.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0518:28
Ich hatte vor Jahren mal den Rio SP100 (CD-Player mit MP3-Wiedergabe) und war mit diesem Gerät so granantenmäßig zufrieden, daß ich - wenn ich nix von Apple kaufen möchte - wahrscheinlich zu einem Gerät von Rio greifen würde. Allerdings kenne ich die aktuellen Geräte von denen überhaupt nicht O:-)
<br>
<br>Von Sony würde ich nix kaufen, die sind bei diesen Sachen völlig überteuert, finde ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]23.01.0518:28
Gåbbø
und du sagtest für deine freundin...da würde ich dir den pink mini raten...meine kolleginnen kaufen schon schmuck, welcher zum pink ipod mini passt...O:-)
<br>
<br>Meine Freunding steht nicht wirklich auf pink schnick schnack. Liegt möglicherweise daran, dass sie Informatiker ist
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]23.01.0518:30
Oliver Kurlvink
Dezente Frage: Wofür meinst du ein Display brauchen zu müssen, bei mac. 100 Songs auf dem Gerät?
<br>
<br>Hm, ja, das ist ein Argument. Ich würde aber auf keinen Fall ein Gerät kaufen, das kein Display hat. Kann aber gar nicht genau sagen, warum. Halt Geschmackssache...
0
Helmut23.01.0518:46
Gåbbø
<br>"149€ für 246mb? irre... "
<br>
<br>So teuer ist das gar nicht.
<br>Der Mpio FL100 mit 128MB kostet über guenstiger.de 108,-€ plus 60,-€ für eine 1GB SD-Karte. Macht zusammen 168,-€
<br>Nur 18,-€ mehr als für den iPod Shuffle mit 1GB.
<br>Für die 18,-€ mehr bekommst du:
<br>-128MB mehr Speicher
<br>-integriertes Radio
<br>-Display
<br>- Batteriebetrieb
<br>Da der iPod Shuffle einen festverbauten Akku hat, dürfte der Austausch wenig Sinn machen, weil zu teuer.
<br>
<br>
0
christian alisch
christian alisch23.01.0519:02
und wie haue ich dann meine lieder auf den player? per drag&rsquo;n drop von itunes libary zu flash media "ordner" ?
0
Helmut23.01.0519:08
christian alisch
<br>Wie beim iPod auch.
<br>Via plug-in erscheint der Player in iTunes unter Quelle. Dann einfach per drag&rsquo;n drop die Lieder auf die "Quelle", in diesem Fall FL100, schieben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0519:15
christian alisch
und wie haue ich dann meine lieder auf den player? per drag’n drop von itunes libary zu flash media "ordner" ?
<br>Ja.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
christian alisch
christian alisch23.01.0521:46
ja cool, also warum sollte ich mir den shuffle kaufen? O:-):-G
0
RAPMANkev23.01.0522:06
Alles außer iPod ist Schrott !
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]23.01.0522:17
RAPMANkev
Alles außer iPod ist Schrott !
<br>
<br>Wenn ich auch nicht ganz dieser Ansicht bin, so reimt sich dieser Satz doch wenigstens
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]23.01.0522:19
Hab übrigens den Link zu diesem Thread an meine Freundin weitergegeben. Ich bin also raus.
<br>
<br>Vielen Dank an alle Poster!
0
christian alisch
christian alisch23.01.0523:13
der shuffle is nen geraffel,
<br>
<br> weil er nicht ein lied von 240 lieder anzeigen kann.
<br>ich habe keine 240 im kopf. auch wenn ich meine playlist gut kennen sollte, ich stelle sie eh immer wieder um.
<br>
<br>man brauch auch nicht wirklich ein display. aber 240 wirds langsam notwendig! den die grobe uebersicht hat man ja doch, wenn man weisz, die ersten 50 lieder sind von der musik richtung etc.. dann will ich nicht 50mal auf den ein und elbsen knopf druecken. oder wie seht ihr das?
<br>
<br>bei euch sind ja nur top lieder drauf die natuerlich zu jeder stimmung passen.
<br>ja nee is klar!:-D8-)O:-)
0
djapple2
djapple223.01.0523:23
probleme gibts, von denen wusste ich bisher nichtmal was
<br>
<br>wenn Apple dem iPod shuffle ein Display spendiert hätte, würde der 1GB iPod shuffle anstatt 149€ vielleicht so 189€ kosten. Und das kommt wiederrum dem iPod mini zu nahe. Außerdem wäre der iPod shuffle ja dann auch größer gewesen.
<br>Also, was soll der quatsch!?!
<br>
<br>Zumal man auf soeinem kleinen Display keine 3 Zeilen angezeigt werden können, sondern nur der akutell gespielte Titel. Macht also von daher auch wenig Sinn. Also zählt die Ausrede "ich hab doch keine 240 Lieder im Kopf oder so...:-y"
<br>
<br>Wer ein Display will, soll sich nen standart mp3 Player kaufen, wie ihn fast jeder teenie da draussen hat.
<br>
0
djapple2
djapple223.01.0523:27
ich bin schnappi, das kleine Krokodil, und vom schnappen da krieg ich nicht zu viel, ich beiß dem pappi kurz ins bein und dann, dann schlaf ich einfach ein...
<br>
<br>eine gute nacht
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0523:30
Hm, bei 500 MB und durchschnittlich 5 MB pro Stück, würde ich sowieso nur rund 100 drauf bekommen, wenn ich keinen Platz für Daten verschwende. Also rund 10 CDs. Random-Play ist doch das beste, was man damit machen kann? Verwende ich auf meinem 20GB iPod ja auch so gut wie immer und ich schaue höchst selten mal auf die Anzeige und wenn, dann eher wegen der Uhrzeit. Ich habe keinen iPod shuffle und werde ihn mir auch nicht kaufen (weil ich schon einen iPod habe), aber hätte ich keinen, ich glaube ich würde ihn mir kaufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TT23.01.0523:53
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
Ich suche für eine Freundin einen MP3 Player auf CD oder Flash Bais der nicht teurer als 150,- EURO sein darf.
<br>
<br>Ein iPOD shuffle scheidet aus, da er kein Display hat. Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Ich hab da leider gar keine Ahnung.
<br>
<br>Aktuelle Favorites: Sony NDE 550 und iRiver Slim X 700.
<br>
<br>
<br>Wieso bist du auf der Suche nach nem MP3-Player und fragst hier, WENN DOCH DEINE FREUNDIN EINEN HABEN WILL? Nimm sie an die Hand und geh mit ihr doch mal durch die MP3Player-Abteilungen in den einschlägigen Blödmärkten. Und dann lass sie mal so´n paar Modelle in die Hand nehmen und dran rumdrücken und so...
<br>
<br>Von der Bedienung sind die (nicht apple)MP3Player eher alle unlogisch aufgebaut und frimelig oder sie sind teurer als die iPods.
<br>
<br>So´n CD-Portable möcht ich nicht mehr mit mir rumschleppen (zu schwer, zu gross, ...).
<br>
<br>Also bleibt nur:
<br>
<br>-sich nen Player für bis zu 50 Euro zu holen (256MB) und damit rumzuärgern
<br>-sich ein handy zu holen, dass MP3s oder AAC abspielen kann (wenns songs aus dem iTMS abspielen können soll musst du noch auf die neuen von Motorola warten)
<br>sich einen iPod kaufen und glücklich sein
<br>
<br>Gruss T.
<br>
<br>P.S.: Wegen dem DRM spielen (bis jetzt) nur die iPods ohne Umwege die im iTMS gekauften Songs ab!
<br>
<br>
0
TT24.01.0500:16
iPod shuffle Test (mit ziemlich Kontroversen Kommentaren - von jeder Menge Trolls) z. B. hier:
<br>
<br>http://www.ipodlife.de/tests/57821.html
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]24.01.0500:24
TT
Wieso bist du auf der Suche nach nem MP3-Player und fragst hier, WENN DOCH DEINE FREUNDIN EINEN HABEN WILL? Nimm sie an die Hand und geh mit ihr doch mal durch die MP3Player-Abteilungen in den einschlägigen Blödmärkten. Und dann lass sie mal so´n paar Modelle in die Hand nehmen und dran rumdrücken und so...
<br>
<br>Gute Idee! Nur:
<br>
<br>- Meine Freunding ist EINE Freundin, die früher mal MEINE Freundin war
<br>- Meine Freundin lebt ca. 100 KM von mir entfernt
<br>
<br>Und: Wenn sie mich fragt, dann helf ich ihr. Und offenbar gibt es viele andere Poster, die diesen Thread nicht sonderlich schlimm finden... Wo ist das Problem?
0
TT24.01.0500:43
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
TT
Wieso bist du auf der Suche nach nem MP3-Player und fragst hier, WENN DOCH DEINE FREUNDIN EINEN HABEN WILL? Nimm sie an die Hand und geh mit ihr doch mal durch die MP3Player-Abteilungen in den einschlägigen Blödmärkten. Und dann lass sie mal so´n paar Modelle in die Hand nehmen und dran rumdrücken und so...
<br>
<br>Gute Idee! Nur:
<br>
<br>- Meine Freunding ist EINE Freundin, die früher mal MEINE Freundin war
<br>- Meine Freundin lebt ca. 100 KM von mir entfernt
<br>
<br>Und: Wenn sie mich fragt, dann helf ich ihr. Und offenbar gibt es viele andere Poster, die diesen Thread nicht sonderlich schlimm finden... Wo ist das Problem?
<br>
<br>Find den Thread doch auch nicht schlimm, sonst hätte ich dir ja nicht versucht zu helfen. Also kein Problem. Hab mich wohl verlesen: dachte es ist "deine Freundin" und nicht "eine Freundin". Sorry.
<br>
<br>Gruss T.
<br>
0
christian alisch
christian alisch24.01.0500:47
djapple2
wenn Apple dem iPod shuffle ein Display spendiert hätte, würde der 1GB iPod shuffle anstatt 149€ vielleicht so 189€ kosten. Und das kommt wiederrum dem iPod mini zu nahe. Außerdem wäre der iPod shuffle ja dann auch größer gewesen.
<br>es geht um einen FLASH-player und nicht um ein HD-player. der vorteil liegt darin, dass er vbrationsunabhaengig ist. das hesizt, mit ihm kann man joggen, springen, snowboarden, stuerzen, motrradfahren, downhillbiken,....blabla...
<br>
<br>@@ djapple2
Zumal man auf soeinem kleinen Display keine 3 Zeilen angezeigt werden können, sondern nur der akutell gespielte Titel. Macht also von daher auch wenig Sinn. Also zählt die Ausrede "ich hab doch keine 240 Lieder im Kopf oder so...:-y"
<br>also ich hab noch einen minidiskplayer mit anzeige!!! stell dir vor, der kann "nur" lied, zeit, qualitaet und die Bassart anzeigen beim abspielen. bei der menuefuehrung kann er noch mehr. dabei ist das display einen daumen breit und 8mm hoch.
<br>wenn ich liednummer und liednummer vom jeweiligen interpreten lesen kann, reicht mir das voellig und erwarte auch nicht mehr. stell dir vor, es gibt eine technik die ein laufendes band zeigt, wo man informationen wie z.B. interpreten ablesen kann. wenn das nach der angezeigten titelnummer erscheint, reicht mir ein enzeiler. restliche informationen wie batteriestatus bekommt man erstens auch noch unter und zweitens kann man es auch wunder mit der LED loesen.
<br>und somit waere man schon etwas benutzerfreundlicher!
<br>
<br>es geht hier nicht um utopischen anspruechen, sondern nur um etwas mehr bedienbarkeit! bei 200- 240 leidern moechte ich das schon haben!
<br>die 189,- wuerde ich dann auch zahlen wollen.
<br>
<br>ein flash ist eine andere liga!
0
vb
vb24.01.0501:19
Helmut:
<br>ein iTunes plug in ist doch völlig wurscht - drag + drop . funktioniert wunderbar mit egal welchem mpr-stick.
<br>
<br>@@ Stefan Pantke
<br>
<br>lass dich nicht verrückt machen. am wichtigsten ist , dass das teil gut klingt, d.h. dass die wandler + die klangreglung gut sind. das sind die einzigen relevanten kriterien, da die ausstattung bei vielen geräten ähnlich ist. da gibt es ziemliche unterschiede. songs aufspielen zumindest unter OSX, kannst du auf jeden player, der vom system , zb als hd oder wechselmedium erkannt wird.
<br>hier ein sehr kompetentes forum, dass sich mit mp3 in jeder form auseinandersetzt. da findest du auch testberichte etc.
<br>hier die links:
<br>http://www.netzwelt.de/mp3audio/index.html
<br>http://www.netzwelt.de/mp3audio/mp3player.html
<br>http://www.netzwelt.de/mp3audio/mp3player-testberichte.html
<br>
<br>viel glück bei der suche.
<br>
<br>nachtrag:
<br>ich selber habe einen frontier labs Nex II, auswechselbare cf-cards bis 512 mb oder ibm microdrive bis 1gb ( gibts schon für ca 90 euro )
<br>links:
<br>http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4229.html
<br>http://www.frontierlabs.de/content_eu_de/index.php
<br>
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.01.0510:00
vb Ein Plugin bedeutet aber auch
<br>
<br>- Berücksichtung der Playlists
<br>- Counter
<br>- Bewertungen
<br>- Speichern vom Zeitpunkt des letzten Hörens
<br>
<br>Wie machst du das bei deiner Drag-and-Drop-Methode?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0511:46
christian alisch
es geht hier nicht um utopischen anspruechen, sondern nur um etwas mehr bedienbarkeit! bei 200- 240 leidern moechte ich das schon haben!
<br>Gebe dir völlig recht! Ich denke zwar, dass die meisten Leute im Shuffle-Mode spielen, aber ich hätte schon gerne die Kontrolle und die Möglichkeit mal nachzusehen oder die Reihenfolge selbst zu bestimmen. Technisch kein Problem. Kostenmäßig auch nicht (oder wie kriegen alle anderen das hin?!).
<br>
<br>Ich denke, das Apple eine Marketing-Idee hatte, die offensichtlich funktioniert, aber zumindest an meinen Wünschen vorbei geht. Nicht soo schlimm, gibt ja auch andere Player .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
christian alisch
christian alisch24.01.0513:52
Ties-Malte
Ich denke, das Apple eine Marketing-Idee hatte, die offensichtlich funktioniert, aber zumindest an meinen Wünschen vorbei geht. Nicht soo schlimm, gibt ja auch andere Player .
<br>
<br>ich wuerde ja auch gern den shuffle modus benutzen, den so dumm ist das ja auch nicht. wie wir alle ja wissen, benutzen wir den eigentlich auch gar nicht. zuerst muss ein mesias kommen der uns darauf hinweist, dass es sowas gibt UND funktioniert!
<br>
<br>dir auch voll und ganz zustimm*
<br>es sind ja nur ein paar zahlen fuer den zeitpunkt, wo ich gewählte musik hoeren moechte...
0
vb
vb24.01.0520:45
oliver kurlvink
<br>
<br>interessiert micht nicht. bewertungen - counter??? das ist das letzte was ich brauche.
<br>für mich wichtig:
<br>
<br>das teil klingt super, hat die gleichen karten wie meine digicam + ich hab ca 5-6 karten zum austausch.
<br>beim ipod shuffle / OHNE DISPLAY / ist es doch auch allen wurscht....
<br>alles klar? hauptsache dagegenhalten..zzz
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0521:05
vb
<br>
<br>Wie man sieht, hat jeder andere Anforderungen und Wünsche Mir sind die Counter auch nicht völlig unwichtig. Naja, bei einer Zufallswiedergabe sagen die zwar wenig bis nichts aus, aber die Counter verwende ich in iTunes u.a. für automatische Wiedergabelisten. Die Bewertungen auch. Die "Party-Jukebox" bezieht diese Werte auch mit ein bei der Auswahl der Musikstücke.
<br>
<br>Was den Klang anbelangt bin ich nicht so extrem. Solange die Musik nicht irgendwie komisch klingt, ist mir bei einem mp3-Stick die äh... sorry, mir fällt gerade kein besserer Begriff ein... Convenience wichtiger. Und da ich iTunes für meine Musik verwende und der iPod (shuffle) optimal zusammenarbeitet, würde ich mir einen iPod (shuffle) kaufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb25.01.0500:53
rantanplan
<br>
<br>is ja gut - wenn wir alle die gleiche meinung hätten, wär´s ja tod-langweilig.
<br>aber sound bei der musik unwichtig - junge junge - und irgendjemand hier im forum ( name vergessen ) konnts nicht verstehen, dass ich den tipp gab AAC auf audio cd zu brennen und dann zurück auf mp3 zu rippen, damit sie auf jeden player gehen.
<br>also ich hab bestimmt schon 4 oder 5 verschiedenen mp3-player gehabt ( pre -iPod zeit ). manche klangen wirklich gruselig - ich kenne ja meine songs.
<br>der nex 2 ist bisher am angenehmsten - meine persönliche meinung. 40 euromit netzteil, tasche - usbkabel. bingo. zur arbeit fahr ich 4 minuten mit der karre - 2 songs maximal. im urlaub hab ich das pb dabei,fliegen tu ich fast nie - was bleibt da noch..?
<br>
<br>ich hab etwa 70-80 cd´s voll mit mp3s auf dem powerbook hab ich höchstens 1-2 gb songs drauf, bei meht verlier ich den überblick. ausserdem langweilts mich eh nach ner weile. also wozu berwertungen? ich hör doch eh nur was mir gefällt.... und einen counter? also sorry aber einer grösseren blödsinn gibts doch wohl nicht. warum in aller welt soll ich zählen, wie oft die songs gelaufen sind......
<br>
<br>aber wie du gesagt hast - jedem das seine. und das ist gut so. der typ will sich ja infos holen hier - also kriegt er von mir einen link zu einem forum, in dem ausschliesslich um mp3 geht. ist doch perfekt. die testen auch geräte, die wirklich gut + trotzdem günstig sind.
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.