Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3 CD erstellen?

MP3 CD erstellen?

gunar
gunar25.06.0815:33
Ich dachte ich stelle mir die Titel zusammen, stelle beim brennen mp3 CD ein und es wird konvertiert, gebrannt und fertig.
Geht aber nicht. iTunes hat nur die Titel gebrannt die in mp3 vorlagen.
Toast hat das auch so gemacht.
Ich möchte aber nicht erst von Hand alle gewünschten Titel konvertieren. Das ist mit zu aufwendig.

Hat jemand einen Vorschlag wie es besser geht?
0

Kommentare

zesniert25.06.0815:42
du musst zumindest bei toast eine "audio cd" brennen und keine "mp3 cd"
0
BigMac
BigMac25.06.0815:48
die iTunes hilfe sagt dazu:
"Umfasst Ihre Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3, etwa im iTunes Store gekaufte Titel, werden sie nicht auf die CD gebrannt."
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
macuwe25.06.0815:48
Eine MP3-CD ist eigentlich eine Daten-CD. Du musst eine Audio-CD brennen, in iTunes oder auch in Toast.
0
Wowbagger25.06.0816:15
Wenn es unbedingt MP3s sein müssen, dann geht das mit etwas Aufwand.
Stell in den Einstellungen bei "Erweitert" - "Importieren" das Format auf MP3.
Erstell eine neue intelligente Wiedergabeliste mit den Kriterien "Wiedergabeliste ist (Deine Brenn-Wiedergabeliste)" und Art ist nicht MP3, dann wählst Du alle Titel aus, die in der intelligenten Wiedergabeliste sind und klickst im Menü "Erweitert" auf "Auswahl in MP3 konvertieren". Dann werden alle Titel in MP3s umgewandelt und zu Deiner Bibliothek hinzugefügt, die kannst Du nach dem Brennen wieder löschen. Stell bei der vorher erstellten intelligenten Wiedergabeliste das Kriterium Art von "ist nicht" MP3 auf "ist" MP3, dann hast Du die Titel die vorher schon als MP3s vorlagen. Erstell noch eine neue intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium "Hinzugefügt" am 25. Juni (das sollten Deine neuen MP3s sein, wenn Du heute noch keine anderen Titel hinzugefügt hast).
Jetzt musst Du nur noch aus den beiden intelligenten Listen eine Wiedergabeliste zum Brennen erstellen, das Ganze brennen und "aufräumen". Die Wiedergabelisten kannst Du löschen (die mit den neuen MP3s mit gedrückter alt-Taste, dann werden sie auch aus der Bibliothek entfernt) und das Importformat in den Einstellungen wieder umstellen.
0
BlackSeb
BlackSeb25.06.0816:24
ich suche die gleiche Funktion wie gunar! Wenn man in iTunes eine MP3-CD brennt, die Titel aber in AAC oder Apple-losless codiert sind, werden sie nicht mit auf die CD gebrannt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Wowbagger25.06.0816:32
"Burn" kann auch MP3-CDs erstellen:

Burn can use all QuickTime compatible and ffmpeg compatible files to create MP3 disks.
0
BlackSeb
BlackSeb25.06.0817:10
Wowbagger

Danke, ich werde es mal ausprobieren
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.