Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MMS-Eingangsbenachrichtigung schneller bekommen.

MMS-Eingangsbenachrichtigung schneller bekommen.

DJDI100425.01.0816:34
Hallo ihr,

Und zwar betrifft dies T-Mobile-Kunden mit einem iPhone.
Wie ihr ja alle wisst, ist das iPhone nur bedingt MMS-fähig. Empfang ist nur über E-Mail-Adresse möglich, falls der Absender diese an die E-Mail-Adresse schickt. Senden ist gar nicht möglich.
Schickt der Absender die MMS nicht an die E-Mail-Adresse sondern die MMS an das Handy direkt, bekommt man nach einiger Zeit eine MMS-Benachrichtigung, die eine Web-Adresse und ein Zugangspasswort enthält per SMS... Bei mir hat sich der Empfang dieser Nachricht ziemlich verzögert (2-3 Tage). Es ist aber möglich von T-Mobile diese Benachrichtigung so einstellen zu lassen, dass man diese ziemlich zeitnah bekommt. Dieser Vorgang nennt sich Desubskriieren.
Wer also ebenfalls das Problem hat dass die MMS-Benachrichtigung mit dem Passwort zum Abruf über das Internet zu spät ankommt, kann bei der kostenlosen T-Mobile-Kundenservice-Nummer anrufen kurz das Problem schildern und soll sagen dass die Netzwerktechnik den Desubskriierungsvorgang bezüglich der MMS-Bestätigung vornehmen soll. Nach 2 Tests kamen bei mir nun diese MMS-Bestätigungen ziemlich zeitnah an (paar Minuten Verzögerung vielleicht).

P.S. Wichtig ist wenn ihr die SIM-Karte zwischenzeitlich in ein MMS-fähiges Handy steckt wird diese Desubskriierung aufgehoben und man muss diese erneut aktivieren lassen. Das rentiert sich also nur für Leute die im Normalfall allein das iPhone mit zugehörigen SIM-Karte nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mit diesem Tipp etwas anfangen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.