Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML - welche Programme machen Probleme?

ML - welche Programme machen Probleme?

Blubs
Blubs25.07.1219:34
Ich hätte schon eins: Solitäre Greatest Hits in V. 2.1), da gehen Automatiken nicht mehr und lassen sich nicht einstellen. Drama für meine Frau
0

Kommentare

Rowdy
Rowdy28.07.1220:46
Hallo zusammen,
ich habe heute 10.8 installiert und folgende Programme laufen nicht:
-Adobe Help Viewer 1.0
-Comic Life
-Label Printer Pro 6.2.1
-Microsoft AutoUpdate
-Microsoft Office 2004
-OmniPage
-PanoramaMaker4
-RealPlayer
-WindowsMediaPlayer
-ProzessMonitor
-AdobeReaderDownloadManager
-ACDSee

Bin absolut hilflos und verärgert denn ich weiss nicht wie ich meine Tabellen und Dokumente öffnen und bearbeiten kann.
Es kann doch wohl nicht sein dass die ganzen Programme nicht mehr laufen bzw. kein Update möglich ist !!

Wer weiß Hilfe und Rat?

Grüsse,

Rowda
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.07.1221:07
Diablo III ruckelt schlimmer den jeh, Ton hackelt jetzt auch noch
Google Earth startet, verträgt aber keinen Klick mehr sondern stürzt direkt ab

0
breaker
breaker28.07.1221:30
Bin absolut hilflos und verärgert denn ich weiss nicht wie ich meine Tabellen und Dokumente öffnen und bearbeiten kann.
Es kann doch wohl nicht sein dass die ganzen Programme nicht mehr laufen bzw. kein Update möglich ist !!

Na ja, ist eben alte Software die du einsetzt. Office 2004 ist beispielsweise noch eine reine PowerPC Anwendung, die auch unter 10.7 nicht mehr lief, da Rosetta weggefallen ist. Office ist ab Version 2008 eine Universal Binary (für PPC und Intel Macs), ab Office 2011 läufts nur noch auf Intel-Macs.

Bleibt dir nur auf 10.6 zurückzugehen (sofern du ein Backup hast, ein Downgrade ist nicht möglich) oder eben auf neue Versionen deiner Programme upzudaten (teilweise kostenpflichtig). Wobei Office 2011 schon ab 90 Euro erhältlich ist, sich die Updatekosten also in Grenzen halten.
hpet996
mit ID CS6 habe ich unter ML häufig Abstürze, das Prog läuft nicht so rund wie unter Lion. In Illu Textprobleme, spez. mit Effekten z.B.: „Schein nach außen“, läuft nicht analog der Textzeilen.

Ist hier kein Problem, siehe Screenshot. Oder meinst du was anderes?
Kann auch die Probleme mit InDesign CS6 nicht bestätigen, läuft hier reibungslos auf einem MBP 13" (Mid 2009) und iMac 24" 3,06 Ghz (Early 2008).
0
breaker
breaker28.07.1221:33
Und noch mal im Detail.
0
Blubs
Blubs28.07.1222:19
Okay, auch der Currency-Converter geht wieder…
0
ma.29.07.1204:38
Rowdy

...
Bin absolut hilflos und verärgert ...

Wer weiß Hilfe und Rat?

Ich glaube nicht dass man Dir helfen kann.

0
ma.29.07.1205:13
Folgende Software in der neuesten Version läuft unter Montain Lion einwandfrei:
EasyFind
MacJournal
ClamXav_2.3.1
Adobe Flash Player 11.3.300.268
AppCleaner_2.1
TvBrowser 3.1
LibreOffice
Flip4Mac 3.0 public beta 3.0.0.85
GraphicConverter
HDD Fan Control
KeePassX
Little Snitch 2.5.3
MonoLingual
OnyX 2.6.0b5
Opera
The Unarchiver
VLC
EyeTV läuft, aber bei Timeraufnahmen startet zwar der Mac, aber nicht EyeTV.
Außerdem gibts wohl noch eine anderes Problem, das ich aber nicht benutze:

Montain Lion habe ich frisch installiert, es läuft bisher genau so fix und stabil wie Lion.

Toast
seit dem Roxio von Corel gekauft wurde gehts wohl mit der Toast Zuverlässigkeit und Weiterentwicklung bergab.
Auch unter Lion soll es schon massive Probleme beim Brennen von Medien aller Art gegeben haben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.1214:22
In Safari verschwindet bei mir manchmal wie von Zauberhand die Symbolliste. Mit einem neuen Tab ist die zwar wieder da, verschwindet aber erneut, sobald ich eines der Symbole (Downloads z.B.) anklicken will. Erst das händische Aus-/Einschalten in „Darstellung“ behebt das Problem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
m9k29.07.1215:28
sonorman
Kannst Du die von mir weiter oben (27.07.12 22:04) beschriebenen Probleme bzw. Workarrounds bestätigen?

Sonorman, die von dir angesprochenen Probleme haben meines Wissens nach nichts mit CS6 und ML zu tun, sondern treten auch bei verschiedenen alten ID Versionen und auch unter Lion auf, sofern man ein 2012er Air oder MBP hat. Ursache ist ein spezielles Update in Bezug auf 10.7.4 für diese Geräte.

Der von dir genannte Workaround hat nur bedingt funktioniert, aber mittlerweile gibt es einen offiziell von Adobe empfohlenen seitdem ich keine Probleme mehr habe:

Da ich mich aber noch nicht auf ML umgestiegen bin, kann ich nicht sagen, ob das Problem da überhaupt noch besteht.
0
sonorman
sonorman29.07.1215:41
m9k

Danke für die Info!
0
buchi
buchi29.07.1216:49
Lieber Rowdy,

du hast wohl das Upgraden einiger deiner Programme ein Bisschen vernachlässigt. Ich habe dir einige Tipps wie zu kompatiblen Versionen kommst aufgeschrieben. Es wird dich jedoch sicher 200 € kosten.
Rowdy
Hallo zusammen,
ich habe heute 10.8 installiert und folgende Programme laufen nicht:
-Adobe Help Viewer 1.0
-Comic Life
Version 2.2.3 ist kompatibel
-Label Printer Pro 6.2.1
-Microsoft AutoUpdate
-Microsoft Office 2004
Office läuft ab Version 2008
-OmniPage
Die Neusteversion sollte Laufen. Für OCR (Texterkennung) empfehle ich dir aber PDF-Pen
-PanoramaMaker4
Version 5 ist kompatibel
-RealPlayer
Ich komme mittlerweile gut ohne aus.
-WindowsMediaPlayer
Wurde durch Flip4Mac ersetzt
-ProzessMonitor
Reicht dir die Aktivitätsanzeige nicht oder das iStatpor Widget?
-AdobeReaderDownloadManager
Wozu ist der?

-ACDSee
Mal beim Support nachfragen. Für die aktuellste Version sollte sicher bald ein Update erscheinen.

Bin absolut hilflos und verärgert denn ich weiss nicht wie ich meine Tabellen und Dokumente öffnen und bearbeiten kann.
Es kann doch wohl nicht sein dass die ganzen Programme nicht mehr laufen bzw. kein Update möglich ist !!

Wer weiß Hilfe und Rat?

Grüsse,

Rowda
0
macudo
macudo29.07.1217:14
Bei mir läuft sogar noch VisualHub in Version: 1.35 beta2 einwandfrei
0
ma.29.07.1219:56
Opera ^^^ läuft doch nicht einwandfrei.
Die Seiten werden zäh aufgebaut, je länger ich mit einer Sitzung surfe desto mehr fällts auf.
Einige Seiten, wie auch MTN, werden nicht vollständig geladen, ich muß dann Neu Laden betätigen.
Das betrifft Opera 12.0 und Opera-12.01-1528 Beta
0
Pethorn25.10.1217:10
Ich habe auch das Problem, dass auf meinem iMac Version 10.7.5

Ultimate Labelprinter Pro

LabelPrinter Pro 6.0.1.1

Disk Label Printer Pro Vers,1.2

nicht mehr laufen. Könnte jemand - natürlich gegen Bezahlung - mein kleines Label-Archiv auf modernere Versionen (Labelprinter 7 oder gar Diskcover RE konvertieren? Bitte melden bei psteidle@arcor.de. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.