Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML - welche Programme machen Probleme?

ML - welche Programme machen Probleme?

Blubs
Blubs25.07.1219:34
Ich hätte schon eins: Solitäre Greatest Hits in V. 2.1), da gehen Automatiken nicht mehr und lassen sich nicht einstellen. Drama für meine Frau
0

Kommentare

CH
CH25.07.1220:03
gpgtools arbeiten nicht - die Entwickler sitzen dran, eine Sandboxkompatible Version zu entwicklen.
0
Blubs
Blubs25.07.1220:20
Noch härter, nach einem Neustart funktioniert das Programm wieder wie es soll.
0
kde
kde25.07.1221:01
Kann nach dem Update Bootcamp nicht starten.
0
CH
CH25.07.1223:12
Also Mediathek und MacTubes musste ich erstmal update, LibreOffice hakte - startete dann aber und die Adobe CS4 tut´s anscheinend auch.
0
goldsmart
goldsmart25.07.1223:50
Parallels !!!!! Sch... Hoffentlich kommt bald ein Update!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
goldsmart
goldsmart25.07.1223:59
"Please Sleep", aber seit der Installation von ML funktioniert der Ruhezustand auch wieder!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
blnxberg26.07.1200:21
Parallels 7 läuft, aber Archicad 15 und Atlantis 4.1 leider nicht mehr *sick* *sick*
0
goldsmart
goldsmart26.07.1201:02
Also bei mir läuft Parallels 7 nicht!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
gimo
gimo26.07.1201:22
ich habe in den Kommentaren des Stores gelesen, das Airplay bei einem MBP6.2 nicht läuft. da ich ein 5.1 habe ...stimmt das?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Super Mario
Super Mario26.07.1208:43
Little Snitch läuft bei mir nicht mehr.
0
Wizkid26.07.1208:48
Parallels läuft, wenn man das aktuelle letzte Update drauf hat - bei mir jedenfalls...
0
querbeere
querbeere26.07.1208:49
Super Mario
Little Snitch läuft bei mir nicht mehr.

Leute, wenn ihr keine Updates macht, braucht ihr euch auch nicht zu wundern. Klick hier:

goldsmart
Also bei mir läuft Parallels 7 nicht!

Parallels 7 funktioniert bestens. Voraussetzung ist die aktuelle Version.
0
sYn26.07.1209:00
Wie sieht es eigentlich mit den Programmen der Adobe CS5.5 Suite aus?
Wir haben ganze 2 Macs mit Lion hier in der Firma und die EDV ist ganz heiss darauf uns ML aufzuschwatzen.

Ich pers. bin ja eher für "Never change a running system" bzw. finde es "etwas" risikoreich ML ein bis 2 Tage nach Release auf Produktivrechnern einzusetzen...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.07.1209:06
schaut mal hier rein....

http://roaringapps.com/apps:table
0
mr27696
mr2769626.07.1209:42
Sind hier zufällig auch DJ's die Serato SL bzw. Itch getestet haben?
0
Andi
Andi26.07.1209:54
goldsmart
Also bei mir läuft Parallels 7 nicht!

Rennt wie Sau. Mit UBUNTU/WinXP/Win8 RC/und 10.6 Server keine Probleme.
„möp!“
0
fabisworld
fabisworld26.07.1211:04
Die Bürosoftware MS Office 2011 ist voll mit dem neuen Betriebssystem Mac OS X 10.8 "Mountain Lion" kompatibel. Das gab Microsoft in einem Blog-Beitrag ("We’re ready for Mountain Lion!") hier bekannt. Auch Office 2008 lässt sich demnach problemlos unter Mac OS X 10.8 einsetzen.

Allerdings weist Microsoft darauf hin, dass unter Mac OS X 10.8 Updates für die Office-Pakete über die in der Bürosoftware integrierte Aktualisierungsfunktion aufgespielt werden müssen, da die Standardeinstellung der Gatekeeper-Sicherheitstechnik die manuelle Installation von Updates verhindert (alternativ kann die Gatekeeper-Einstellung auf "Keine Einschränkungen" geändert werden).
0
gimo
gimo27.07.1210:40
Mediathek 2.6.2 (84)
Mediathek 2.6.2 ist die aktuelle Version.



Beim ersten Start Absturz dann fehlende Icons in der Menuleiste
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
fabisworld
fabisworld27.07.1211:31
EyeTV in der Version 3.5.4 und auch in der aktuellsten Version 3.5.5 (Build 6849) läuft bei mir zumindest nicht so, wie es laufen soll...
Das TV-Fenster wird nicht geöffnet

Auf die gespeicherte Mediathek kann man aber zugreifen!
0
Stefab
Stefab27.07.1215:19
fabisworld: Also EyeTV wäre schon ein Problem, das brauche ich für Aufnahmen! Hab früher damit auch ferngesehen (quasi alles), mit dem neuen TV brauch ich es aber nur mehr für Aufnahmen, die ich nachher in H.264 exportieren will.
Hab den Stick seit 2008 und bisher kein kostenpflichtiges Update, hoffe für ML braucht man auch keines.
0
Notabene
Notabene27.07.1215:33
3.5.4 läuft einwandfrei unter ML, vielleicht solltest du mal die Zugriffsrechte reparieren fabisworld?
0
kawi
kawi27.07.1216:04
vielleicht solltest du mal die Zugriffsrechte reparieren

Zumindest wenn die Fehlermeldung im Wortlaut schon Zugriffsrechte bemängelt sicher eine gute Idee ^^
0
fronk
fronk27.07.1216:18
Bei mir startet NetNewsWire 3.3.1 nicht mehr. Geht kurz auf und crasht …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
fabisworld
fabisworld27.07.1220:25
Notabene
3.5.4 läuft einwandfrei unter ML, vielleicht solltest du mal die Zugriffsrechte reparieren fabisworld?
kawi
vielleicht solltest du mal die Zugriffsrechte reparieren

Zumindest wenn die Fehlermeldung im Wortlaut schon Zugriffsrechte bemängelt sicher eine gute Idee ^^

@ Notabene & kawi
Danke, aber das war selbstverständlich auch mein erster Gedanke - daher habe ich die Rechte auch erst mal mit dem Festplattendienstprogramm gefixt, bevor ich hier jammere... Aber es bleibt dabei: EyeTV läuft hier unter ML derzeit nicht!
0
maceddi27.07.1220:44
Glimmerblocker 1.5.0 verlangt immer Java zu installieren, aber Java ist installiert wo versagen meine Hirnwindungen?
0
Boedefeld27.07.1220:58
Kriegt ihr bei Preview.app auch immer folgende Fehlermeldung?

0
kawi
kawi27.07.1221:15
Wo hast du denn eine PowerPC variante von preview.app her :o
0
nd7027.07.1221:20
Naja, wie schon vorhergesagt: EyeTV und Parallels zicken rum. Der Tag, an dem beide nach einem OS X Releasewechsel mal problemlos funktionieren, streiche ich rot im Kalender an... Aber wenigstens wollen beide diesmal kein Geld!
0
Boedefeld27.07.1221:21
kawi: Das Frage ich mich auch...
Scheint ein Fehler zu sein. Habe einen Lion Clean Install gemacht und gestern ML installiert.
Seitdem habe ich diese Meldung. Nun ist die Frage: Wie krieg ich Preview wieder zum Laufen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.1221:25
Snapz Pro X stürzt bei Objektwahl ab (alles andere funktioniert), ist dort aber bekannt und soll demnächst gefixt werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kawi
kawi27.07.1221:26
Lion cleaninstall? wird ja immer verrückter, denn bereits bei Lion gabs ja keine PowerPC Apps mehr. Sicher das du nicht irgendein duplikat von einem backup etc irgendwo auf deiner Platte hast, welches nun versehentlich zum öffnen benutzt wird?
Was sagt denn das Informationsfenster von Vorschau (im programme Ordner)
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.1221:31
fabisworld
Aber es bleibt dabei: EyeTV läuft hier unter ML derzeit nicht!

Kann ich bei mir zumindest nicht bestätigen: Hier läuft 3.5.5 bisher tadellos.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman27.07.1222:04
Habe ML derzeit noch nicht installiert aber es soll gewisse Probleme mit InDesign CS6 geben.

Kann vielleicht mal jemand mit ID CS 6 unter ML folgendes Probieren?

- das Löschen einer einzelnen Seite aus einem mehrseitigen Dokumen soll zu einem Absturz führen, ebenso wie das Erstellen eines Packeges, wenn Fonts mit gespeichert werden sollen. Ursache soll das Warnfenster von InDesign sein, welches bei diesen Aktionen eingeblendet wird.

Ein Workarround soll sein, die Seite mit alt-Klick auf das Papierkorbsymbol zu löschen, weil dadurch das Warnfenster vermieden wird. Beim Package soll es helfen, keine Fonts mit in das Package einzubinden.

Treten diese Fehler wie beschrieben auf und hilft der Workarround?
0
ts
ts27.07.1222:15
Also Elgato selbst schreibt von Problemen mit 3.5.5: . Über die bisher beste Version (3.5.2) schweigen sie sich aus bzw. ich habe nichts dazu gefunden.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.07.1222:36
Hier läuft EyeTV 3.5.3 ohne Probleme (inkl. Aufnahme).
„Deux Strudel!“
0
talibunny
talibunny27.07.1222:53
tethered shooting mit captureone pro 6.4.3 und Canon 5d markIII funktioniert nicht Fehler bei der Verbindung
0
lorem ipsum27.07.1223:47
Der Berglöwe hat den Oberdämon Diablo (III) in dermaßen Grafikproblemen festgesetzt, dass unsere Welt sicher ist. Gut gebrüllt Löwe!
0
MacFlüsterer27.07.1223:59
EyeTV 3.5.5 (6847)
Parallels Desktop 7.0.15104
Snapz Pro X 2.3.3

funktionieren bei mir mit OS X 10.8 einwandfrei. (Alle meine anderen Lion-Programme ebenso; alle Apps immer auf dem neuesten Stand

Clean Install, Lion-Programme und User-Ordner anschließend mit dem Migrations-Assistenten aus einer 10.7.4 Backup-Platte importiert...
0
gimo
gimo28.07.1200:19
für vmware unterhalb von 4 ist scheinbar endgültig schicht. 3 hat ja unter lion schon nicht zuverlässig gearbeitet.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kai40428.07.1210:09
sonorman
… Probleme mit InDesign CS6:
- das Löschen einer einzelnen Seite aus einem mehrseitigen Dokumen soll zu einem Absturz führen, ebenso wie das Erstellen eines Packeges …

Beides ging hier ohne Probleme, ID CS6 zeigt bei mir bislang keine Auffälligkeiten.
0
sonorman
sonorman28.07.1210:39
kai404

Danke!
0
hpet996
hpet99628.07.1211:14
mit ID CS6 habe ich unter ML häufig Abstürze, das Prog läuft nicht so rund wie unter Lion. In Illu Textprobleme, spez. mit Effekten z.B.: „Schein nach außen“, läuft nicht analog der Textzeilen.

EyeTV 3.5.5 keine Probleme
0
gimo
gimo28.07.1211:38
ID cs4 läuft bei mir ...allerdings meldet es beim beenden einen Absturz.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
sonorman
sonorman28.07.1211:45
hpet996
mit ID CS6 habe ich unter ML häufig Abstürze, das Prog läuft nicht so rund wie unter Lion. In Illu Textprobleme, spez. mit Effekten z.B.: „Schein nach außen“, läuft nicht analog der Textzeilen.

EyeTV 3.5.5 keine Probleme

Kannst Du die von mir weiter oben (27.07.12 22:04) beschriebenen Probleme bzw. Workarrounds bestätigen?
0
Boedefeld28.07.1212:06
kawi
Lion cleaninstall? wird ja immer verrückter, denn bereits bei Lion gabs ja keine PowerPC Apps mehr. Sicher das du nicht irgendein duplikat von einem backup etc irgendwo auf deiner Platte hast, welches nun versehentlich zum öffnen benutzt wird?
Was sagt denn das Informationsfenster von Vorschau (im programme Ordner)

Ich hab mal einen Screenshot gemacht und einen neuen Thread aufgemacht (), damit das hier nicht zu sehr OT wird...
0
beast28.07.1212:17
@sonorman: genau das Problem mit indesign cs6 hab ich schon auf Lion (aber mit der Version auf dem Retina MacBook, ob's vielleicht dadran liegt?) werde den workaround mal testen
0
beast28.07.1212:26
Nachtrag: Problem mit der Seite löschen in Indesign CS6 funktioniert durch den Workaround mit ALT+auf Papierkorbsymbol ziehen! Yeah
Auf normalem Wege kommt das Warnfenster ohne Inhalt und dem OK button für 2 Sekunden, dann Absturz.
0
fronk
fronk28.07.1215:16
Für NetNewsWire gibt es ein Workaround.

Quelle NetNewsWire-Forum:

»If you are on a corporate network, changing these settings may disable your internet access. You may want to check with your system administrator before continuing.

1. Open System Preferences.
2. Select the Network preferences item.
3. For your active configuration, click the “Advanced” item.
4. Click the “Proxies” tab.
5. Uncheck “Auto Proxy Discovery”.
6. Uncheck "Automatic Proxy Configuration".
6. Click OK to close the Advanced sheet.
7. Click Apply to make sure all settings are updated.
8. Launch NetNewsWire to test.

If you find that NetNewsWire is still crashing, even with both proxy related options disabled, please send an email to support@blackpixel.com and include your crash report as an attachment.

Thanks

Jack«

Vielleicht hilft es ja noch jemandem …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Oxxle
Oxxle28.07.1216:24
Wie sieht es mit den verschiedenen Quark-Versionen aus?
Hat schon jemand Erfahrung mit Quark 8 und 9?
0
Blubs
Blubs28.07.1217:26
Noch was Merkwürdiges: Das Widget Currency Converter ist verschwunden. Ein neues Installieren tut bloß so, als würde installiert, aber es ist nichts zu sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.