Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML: Ton umleiten auf Apple-TV ( neuste Gen.) doch der Ton hat Aussetzer

ML: Ton umleiten auf Apple-TV ( neuste Gen.) doch der Ton hat Aussetzer

kangurujack05.08.1213:55
Hi Leute:
wollte gleich mal das neue Feature in ML ausprobieren ( mit gedr. Alt Taste auf das Speaker Symbol und dann Apple-TV auswählen )
Das Apple-TV ist das aktuelle Modell.

Das geht auch, aber wenn ich dann in iTunes einfach Musik laufen lasse oder in Safari / Chrom z.b. Videos anschaue in youtube, etc... dann läuft der ton erst normal, aber nach paar Sekunden dann doch nur noch abgehackt...
Habe auch schon den Virenscanner angehalten, daran liegt es nicht. Auch die autom. Grafikkarten Umschaltung mal deaktiviert...aber immer der gleiche Effekt..

Liegt es an meinem MBP ( Modell 2010 mit ner NVIDIA GeForce GT 330M )??
Die soll aber auch schon H.264 Codierung zurecht kommen.

Hat jemand eine Idee ?

cu
Rene
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK05.08.1214:02
Virenscanner? Ohje ... hast du auch noch irgendeine Paranoia-Firewall am laufen, die evtl. dein W-LAN ausbremst?

Ansonsten würde ich einfach mal auf zu schlechten W-LAN empfang zwischen den beiden Geräten tippen.

H.264 ist übrigens NUR ein Video-Codec, mit Ton für AirPlay hat das nichts zu tun, der wird in ALAC komprimiert.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kangurujack05.08.1214:21
ChrisK
Virenscanner? Ohje ... hast du auch noch irgendeine Paranoia-Firewall am laufen, die evtl. dein W-LAN ausbremst?

Ansonsten würde ich einfach mal auf zu schlechten W-LAN empfang zwischen den beiden Geräten tippen.

H.264 ist übrigens NUR ein Video-Codec, mit Ton für AirPlay hat das nichts zu tun, der wird in ALAC komprimiert.

ich habe halt mal Sophos Antivirus ausprobiert. Firewall habe ich nur die interne von ML an.
Aber auch wenn ich beides Ausschalte, bleibt es so.

An das Wlan habe ich auch schon gedacht, will /wollte aber nicht glauben, das das so reinhauen kann. Hier sind schon so über 10 andere Wlans in der Umgebung, die meisten senden natürlich auf dem gleichen Kanal. Da aber auf fast jedem Kanal mehrere Wlans zu finden sind, habe ich mir die Mühe erspart, mein Wlan mal zum test manuell auf ein andern Kanal zu schwenken...

Denn wenn ich vom iPhone auf das Apple TV sende, geht es ohne Tonaussetzer



Tja schade das es nicht klappt, aber es gibt schlimmeres....
0
gimo
gimo05.08.1214:28
also mein MBP ist ein Jahr älter und funktioniert einwandfrei mit ATV und AP
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kangurujack05.08.1215:18
gimo
also mein MBP ist ein Jahr älter und funktioniert einwandfrei mit ATV und AP



hmm, dann weis ich es leider auch nicht..

thx
0
maschi
maschi05.08.1218:03
Ich glaube es liegt am Wlan Router, war bei mir auch so. Neues Teil und alles läuft super.
0
kangurujack06.08.1213:57
@maschi
mein WLAN Router ist ne Kabel fritzbox.
Die ist gerade mal paar Monate alt.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dieser gehabt...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.