Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML: Heißt Ordner "Dienstprogramme" jetzt nur noch "Sonstiges"?

ML: Heißt Ordner "Dienstprogramme" jetzt nur noch "Sonstiges"?

JesuMan
JesuMan09.08.1211:19
Hallo,
ist es so, dass unter ML der Ordner "Dienstprogramme" jetzt nur noch "Sonstiges" heißt und alle Dienstprogramme enthält? Oder ist das nur bei mir aufgrund irgendeines komischen Verhaltens so?
Danke für eine kurze Bestätigung und beste Grüße, JesuMan
0

Kommentare

Hellokittyhater09.08.1211:21
Also bei mir heißt der immer noch Dienstprogramme.
0
JesuMan
JesuMan09.08.1211:31
Hellokittyhater
Also bei mir heißt der immer noch Dienstprogramme.

?? Hmm, was ist das denn komisches ...
In dem Ordner "Sonstiges" liegen jetzt halt all diese Programme drin, und in dem Ordner "Dienstprogramme", der immer noch existiert, sind nur noch die Programme drin, die ich selbst dorthin gelegt habe (wie z.B. handbrake etc.).
0
almdudi
almdudi09.08.1215:34
Hast du den Ordner mal umbenannt oder selbst erstellt? Original hat er ja einen englischen Namen.
0
Bobbes
Bobbes09.08.1216:04
Also bei mir gibt es den Ordner "Dienstprogramme" noch und der Inhalt ist auch wie früher...
0
Turbo
Turbo09.08.1216:47
Also im Launchpad hieß der Ordner "Sonstiges" und da waren alle Dienstprogramm drin. Im Finder ist alles beim Alten.
„Sei und bleibe höflich!“
0
macudo
macudo09.08.1217:09
Soweit ich es bei mir festgestellt habe, geschieht das, wenn man im Ordner Dienstprogramme andere Programme selbst hineingelegt hat. Dann wird im Launchpad der Dienstprogramme Ordner in Sonsiges umbenannt und ein neuer mit Dienstprogramme erstellt.
0
JesuMan
JesuMan09.08.1217:18
Hey, macudo, genau das ist es: Ich hatte in den Ordner "Dienstprogramme" andere Programme hinterlegt (z.B. handbrake) - und genau das, was ich schrieb, auch im Launchpad beobachtet.
Im Finder hatte ich noch garnicht nachgeschaut! Sorry, da hatte ich mich natürlich auch undeutlich ausgedrückt.

Danke, dann ist ja eigentlich alles in Ordnung, und nur die Darstellung im Launchpad, dass ich seit Lion wirklich nur noch nutze, eben anders.

Danke euch allen!
0
re:com09.08.1217:35
JesuMan
... Launchpad, dass ich seit Lion wirklich nur noch nutze, eben anders.

Es verwendet tatsächlich jemand das Launchpad
0
PaulMuadDib09.08.1217:39
re:com
Es verwendet tatsächlich jemand das Launchpad
Mache ich gelegentlich auch. Vor allem, wenn ich ehr grad die Maus in der Hand habe ...
0
JesuMan
JesuMan10.08.1210:59
re:com
JesuMan
... Launchpad, dass ich seit Lion wirklich nur noch nutze, eben anders.

Es verwendet tatsächlich jemand das Launchpad

.... und meine Frau, und die Kollegen in der Firma, und .... warum denn nicht? Was ist für dich die Alternative? Im Dock klicken? Über Spotlight? Im Finder zum Programme-Odener hamgeln und ...
Nee, ich finde das schon in Verbindung mit Trackpad und 4-Finger-Geste ungemein praktisch.
Aber natürlich alles Gewohnheitssache bzw. Vorliebe.
0
alexius081514.08.1211:21
Auch bei mir wurde nach Installation ML die Dienstprogramme unter Ordner "Andere" und im Ordner "Dienstprogramme" nur 1 Programm (Quicktime) hinterlegt.

Abhilfe konnte ich wie folgt schaffen: Die Launchpad Datenbank zurücksetzten, dafür habe ich die Freeware "Launchpad Control" genutzt.

Eine "Umsortierung" und Löschung der o.g. Ordner (ebenfalls über Launchpad Control) hat leider nicht geholfen. ML hat die 2 Ordner, teilweise unter anderem Namen, immer wieder selbst erzeugt.
0
hauser0814.08.1211:45
Der Vorteil von Launchpad scheint wohl der zu sein, dass man dort die Programme selber in Ordnern/Gruppen anordnen kann, ohne dass dadurch die Dateistruktur im Finder durcheinander gerät.
0
Zen 2.114.08.1211:53
re:com
Es verwendet tatsächlich jemand das Launchpad
ich auch. Ein mal aufräumen, die Programme die man dauernd braucht auf die erste Seite, das ist bedeutend schneller als alles andere. Dann der Magic Mouse noch ne Geste beibringen, und alles ist pico
0
Hellokittyhater14.08.1212:03
Mh da finde ich den Programmeordner ins Dock schieben deutlich komfortabler und schneller. Aber Geschmäcker sind verschieden.
0
Zen 2.114.08.1213:28
Hellokittyhater
Mh da finde ich den Programmeordner ins Dock schieben deutlich komfortabler und schneller. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Das kommt auf die Menge deiner Programme an…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.