Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML CMD+A Verhalten geändert?!

ML CMD+A Verhalten geändert?!

Sternenfeuer
Sternenfeuer27.07.1214:36
Bin ich im Finder in der Spaltenansicht und will in einer Spalte alle Ordner/Dateien markieren hatte man doch bisher einfach in die Spalte geklickt, eine Datei war dann selektiert und dann Mit CMD+A alle weiteren in der gleichen Spalte markiert.
In ML geht das nicht mehr.
Jetzt muss man in der Spalte links daneben den übergeordneten Ordner selektieren um dann mit CMD+A alle Unterordner/Dateien zu wählen ....

Blöd!

Kann ich das zurückgeben? Will ich nicht, gibts da einen Schalter?
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido27.07.1214:53
Genau diese Kleinigkeiten nerven mich oft - gerade im Finder
Da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt gewollt war...
Viele Funktionen (und zwar nur die ganz kleinen, wie Funktionen durch Drücken der Wahltaste etc. funktionieren nicht mehr so, wie sie mal gedacht waren)
0
Duck Dodgers27.07.1215:00
Keine Ahnung was du meinst, aber ich meine, dass war schon immer so: Wenn man eine Datei auswählt und dann CMD+A drückt, werden alle Ordner/Dateien im selben Ordner (wie die ausgewählte Datei) markiert. Ist ein Ordner ausgewählt, dann werden alle darin enthaltenen Ordner/Dateien markiert.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer27.07.1215:02
Ja, mich auch ....

Safari, schnell mal was in das Google Feld getippt, CMD+ Return hatte einen neuen Tab geöffnet ... jetzt ignoriert er das CMD und überschreibt das aktuelle Tab
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer27.07.1215:05
Stimmt ... ist gar nicht neu? Nochmal ausgiebig getestet .... markiert man eine Datei und keinen Ordner gehts wie gewohnt ...
0
o.wunder
o.wunder27.07.1215:25
In Snow Leo ist das so wie im Ausgangspost beschrieben. Also keine Änderung:

Ordner markiert: CMD+A markiert die Unterordner und Dateien.
Datei markiert: CMD+A markiert alles auf gleicher Ebene.
0
Redeemer
Redeemer27.07.1215:38
Sternenfeuer
Ich meine mich auch zu erinnern, dass das schon in Snow Leo so war... und was CMD+Enter im Safari angeht: Habe ich soeben auf ML getestet, funktioniert ebenfalls wunderbar...
„Moep...“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer27.07.1217:38
Ja, aber nur wenn im Adressfeld/Suchfeld eine neue Adresse eingegeben wird, bei einer Suche wird der Tab beibehalten ....
0
Sagrido
Sagrido28.07.1201:13
Sternenfeuer: Stimmt auch nicht.
Habe einfach irgendwelche Worte eingegeben, was logischerweise zu einer Suche führt...
Zusammen mit Command löst die Return-Taste das Öffnen in einem neuen Tab aus.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.07.1207:59
Nö, hier nicht ... jetzt wird's wieder interessant die Ursache zu finden ...
0
TCHe
TCHe28.07.1210:02
Sagrido
@@Sternenfeuer: Stimmt auch nicht.
Habe einfach irgendwelche Worte eingegeben, was logischerweise zu einer Suche führt...
Zusammen mit Command löst die Return-Taste das Öffnen in einem neuen Tab aus.

Geht bei mir auch nicht. Interessant.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.07.1210:12
Glims installiert? Oder Saft?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.1210:40
Witzig. Ich benutze das Suchfeld normalerweise nicht, sondern Butler, hab's aber nun mal probiert und hier funktioniert cmd-return, es öffnet einen neuen Tab. Übrigens kann ich auch das Anfangsposting nicht nachvollziehen, cmd-a (Finder/Listenansicht) funktioniert hier wie immer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TCHe
TCHe28.07.1210:56
Sternenfeuer
Glims installiert? Oder Saft?

Ich habe Glims installiert. Vielleicht liegt es daran?
Im Grunde egal, ich öffne meist ohnehin erst einen neuen Tab und suche dann. Mich nervt viel mehr, dass ich dann immer noch automatisch Tab drücke um ins Suchfeld zu kommen, was natürlich nicht klappt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.